herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
11.05.2017, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2017, 13:55 von Birgit Kriener.)
Also
Kollaps des Dickdarms wird durch Milz Schwäche hervorgerufen das ist schon richtig, aber ist ein KOLLAPS, das heißt der Dickdarm versagt in seinen Tätigkeiten durch die innere Kälte und hat außerdem Probleme mit einem Analprolaps, mit Hämorrhoiden!
und der Patient hat schleim im Stuhl, der Stuhl riecht, er hat eine rote Zunge,... also hat der Milz Qi bzw. Milz Yang Mangel nicht zu einem Dickdarmkollaps geführt, sondern in Kombination mit der Leber Qi Stagnation zu feuchter Hitze im unteren Erwärmen
Und nein wir haben Leber - Blut Mangel noch nicht gehabt, aber daran halten sich meine Patienten nicht und da ich Fälle aus der Praxis nehme und wir schon Blut-Mangel und seine Symptomattiken besprochen haben, habe ich den Fall mit reingenommen!
und zur letzten Frage:
Durchfall ist flüssig also..... vermehrt durchsetzt mit Feuchtigkeit, hat der Patient Schleimauflagen hat er Schleim, das ist schon wieder was anderes, das ist nicht mal mehr einfach Feuchtigkeit - da stagniert die Feuchtigkeit entweder durch Hitze, Kälte, Stagnation,....!!!
Habt einen schönen Tag
Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"