Allerdings denke ich auch oft, dass die ganze Sendung ein Fake ist. Ich hab es noch nie erlebt, dass „im richtigen Leben“ ein Arzt sich derartig Gedanken um einen einzigen Patienten macht.
Letztens war sogar eine Heilpraktikerin dabei, die dann den richtigen Geistesblitz hatte, was für eine Erkrankung vorliegen könnte. Da sieht man dann wieder, dass HP`s vielleicht nicht die umfassende medizinische Ausbildung eines Facharztes haben, aber dafür sehen sie den ganzen Menschen und erstellen eine weitaus umfangreichere Anamnese als jeder Arzt.
Ich selbst kann jedenfalls nicht bestätigen, dass Ärzte sich die Mühe machen, großartige Anamnesen zu erstellen bzw. die Zielsetzung haben, den Patienten von seinen Beschwerden zu befreien. Da wird auf das derzeitige Symptom geschaut, Rezept her und wenn alles nix bringt, ists eben psychisch. (Hört sich vielleicht fies an, aber ich bin eh seit längerem ziemlich frustriert, was Ärzte angeht, aber das ist `ne andere Geschichte)
Wollte eigentlich nur wissen, ob ihr diese Sendung auch hin und wieder anschaut und ob ihr der Meinung seid, dass das „echt“ ist?
Liebe Grüße
Kerstin
www.kl-atelier.de