Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
12.06.2017, 09:04
Schönen guten Morgen,
ich habe eine Zahnarztphobie entwickelt. Bis auf einen Backenzahn habe ich jedoch ganz gute Zähne. Nun bereitet dieser eine Zahn (leicht kariös) seit Freitag Probleme in Form eines kleinen Abszess/Fistel. Der Bereich ist hochrot glänzend und die Schmerzen halten sich in geringem Maß (Schmerzen hatte ich vor ca 10 Tagen, doch bis auf eine leichte Schwellung spürte ich bis Freitag nichts mehr) Das Druckgefühl ist unterschiedlich stark. Ein ständiges "Pochen" ist nicht vorhanden. Wärme oder Kälte hat keinen signifikanten Einfluss. Auch liegen/sitzen/stehen oder eine bestimmte Tageszeit nicht ?
Ich nehme Schüssler Salz 1,2, 4 und 12 und kaue zwecks antibakterieller Wirkung Knoblauch und Zwiebeln (autsch), Ingwer, Spüle mit Salzlösung, ziehe mit Olivenöl, esse mit Kurkuma gewürzte Speisen und betupfe mit Nelkenöl.
Nun ist meine Frage, ob bzw. wie ich zusätzlich Hekla Lava D 12, Pulpa Dentis D 12, Hepar Sulfuris D 12 und
Myristica sebifera D 12 anwenden sollte bzw. in wie weit das sinnvoll/zielführend ist.
Ich bin mir bewusst, dass es sich um eine Selbstanwendung handelt.
Vielen lieben Dank.
LG
Tina
Beiträge: 675
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung:
327
Liebe Tina,
Selbsttherapie würde ich gerade bei Zähnen nur bis zu einem gewissen Maße betreiben. Der Besuch beim Zahnarzt bleibt Dir auf keinen Fall erspart! Es wird nur schlimmer, nicht nur mit dem Zahn.
Ein guter Zahnarzt versteht Dein Problem und geht darauf ein. Mir ging es vor ein paar Wochen, was die Phobie betrifft, ähnlich, nachdem meine Zahnärztin ihre Praxis abgegeben hat und ich einen neuen Zahnarzt meines Vertrauens suchen musste und dann ein Problem hatte.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
Walt Disney
Beiträge: 1.396
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2010
Liebe Tina,
Deine Frage lässt sich durch einen Heilpraktiker aus rechtlichen Gründen nicht beantworten.
Überdies schließe ich mich dem Vorbeitrag an und empfehle den Gang zum Zahnarzt. Es gibt bestimmt einen in Deiner Nähe, der auch ganzheitlich arbeitet und sich Deiner fürsorglich annehmen kann. Eine konstitutionelle homöopathische Behandlung kann Dir sicher generell auch gut helfen.
Alles Liebe
Manfred