Guten Morgen lieber Bernd,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Präparat von Dr. Wolz gemacht
Ich kenne alle Präparate, die du aufgezählt hast, weil ich selbst im Reformhaus arbeite und somit auch vieles ausprobiert habe oder Feedback von Kunden bekommen habe.
Dr. Wolz Darmflora Plus Select hat bei mir schon mehrmals sehr gut geholfen. Ich habe damit meine Neurodermitis behandelt (unter anderem) und auch meine damalige Histaminintoleranz. Es ist mein liebstes Präparat für den Darm :-)
Den Immunkomplex kenne ich ebenfalls - Ich habe nach meiner Prüfung eine Kur über 12 Wochen damit gemacht, um mich wieder zu stärken. Da hast du ja auch Betaglucane mit drin, die wiederum toll für den Darm und das Immunsystem sind. Einziger Nachteil ist, dass es ziemlich stark nach Hefe schmeckt, was mich persönlich nicht stört.
Den Vitalkomplex kenne ich nur vom Geschmack her, weil ich hier nur mal eine Musterflasche zum Testen hatte. Hier kann ich dir nicht viel dazu sagen.
Vielleicht noch was zum Kundenfeedback: Ich merke ja, was die Kunden am liebsten im Reformhaus kaufen und da ist das Darmflora Plus Select ganz vorne. Der Vitalkomplex wird gerne von Männern gekauft, weil sie dort "alles drin" haben - also meistens diejenigen, die nicht so auf die Ernährung achten.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Du kannst bei Dr. Wolz auch jede Menge Fachinfos anfordern und dich wahrscheinlich auch bemustern lassen. Frag doch mal an!