Ich heiße Samira, bin 35, habe Ende April erst mit der HP-Ausbildung begonnen in der FSI und komme aus dem kleinen Saarland.
Ich bin im echten Leben (noch) Software- und Geschäftsprozessberaterin in Vollzeit und deshalb gerne mal beruflich in der Republik bzw. Europa unterwegs. Das soll sich dann nach der bestandenen HP-Prüfung und der erfolgreich absolvierten TCM-Ausbildung ändern. Aber das ist noch Zukunftsmusik und wird frühestens im ersten Halbjahr 2019 passieren. Ich habe mir ein relativ ehrgeiziges Ziel gesetzt, bin aber immer flexibel und wenn es erst 6 Monate später so weit ist, dann ist es eben so
Ich hoffe ganz doll, dass die Ausbildung zustande kommt, ich bin nämlich ein großer Fan der TCM und möchte damit später unbedingt in meiner Praxis arbeiten! Meine Erfahrungen mit der TCM beschränken sich auf das Patient-Sein bei einem Chinesen, der sein Handwerk, soweit ich das beurteilen kann, absolut beherrscht. Meinen Heuschnupfen, meine Schlafstörungen und mein kaputtes Knie (durch einen Unfall) hat er jedenfalls mit Akupunktur und Phytotherapie super in den Griff bekommen! Jetzt freue ich mich, selber in diese Welt abzutauchen.
Das solls mal gewesen sein, falls ich was vergessen habe, trag ich es nach
Samira
Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.
-Bruce Lee-