mein Name ist Lucia und ich habe mich soeben für Block 1 angemeldet - das Lehrbuch habe ich auch schon und damit begonnen, es zu lesen.. Ich freue mich sehr auf diese neue Ausbildung!
Ich bin Heilpraktikerin mit eigener Praxis, und Acuenergetics Therapeutin. Dadurch bin ich auch zu TCM gekommen, da ein Teil meiner heutigen Therapie schon auf TCM basiert. Ich möchte mich weiter in diese Richtung weiterbilden, und deswegen bin ich hier dabei... In meinen Behandlungen arbeite ich unter anderem mit TCM Konzepten, doch ohne Nadeln. Die Kräuterlehre nach TCM und Tuina sind mir ganz neu.
Ich wohne meistens (ausser teilzeit im Winter, da sind mein Mann und ich in den USA, in Florida) hier in Baden Württemberg, in der Nähe des Bodensee. Ich hoffe, es gibt Teilnehmer hier in der Nähe?! Ich freue mich darauf alle, aber besonders Teilnehmer in meiner Nähe, kennen zulernen, und hoffe man trifft sich bald!
Was ich von dieser Ausbildung erhoffe ist ein vertieftes Wissen bezüglich Diagnose nach TCM, die Nadeltechnik zu lernen, und ein Einstieg in die TCM Heilkraeuterlehre.
Ach ja, das Alter.. ich bin 'so ungefähr' 50.. In meinem vorherigen 'Leben' war ich passionierte Software Ingenieurin, habe unter anderem einen Master of Science in Computer Science in den USA gemacht, und habe viele Jahre in der Schweiz in Finance gearbeitet.
Lucia