(25.05.2018, 21:25)Sylke schrieb: Hallo ihr alle,Hallo Sylke,
ja ich bin neu im Kurs und gerade dabei Block 1 aufzuarbeiten.
Erst mal habe ich hier ein paar Vorstellungen gelesen und bin schon mal sehr glücklich das sich soooo viele normale Frauen im besten Alter vorgestellt haben.
Mein Name ist Sylke. Ich bin 49 Jahre alt und von der Insel Rügen. Ich habe zwei Söhne im Alter von 27 und 7 Jahren (Kein Schreibfehler es sind 20 Jahre Altersunterschied )und bin seit 31 Jahren glücklich verheiratet.
Ich arbeite seit 16 Jahren in der eigenen Praxis. Ich bin in der Physiotherapie ausgebildet, habe dann den Heilpraktiker gemacht um Diagnosen stellen zu dürfen. Ich arbeite heute vorrangig mit Osteopathie, unterschiedlichen Massagetechniken, Schröpfen usw. Bis zur Geburt meines zweiten Kindes habe ich sehr viel Weiterbildungen gemacht. Die letzten sieben Jahre nicht mehr. Und nun ist es wieder soweit. TCM ist ein völlig anderer Blickwinkel wie das was ich bisher mache und das fasziniert mich. Ich bin durch Zufall auf diese Schule und damit auf diese Ausbildung gekommen. Das Zusammenspiel aus Webinaren, Selbststudium und Praktikum ist einfach super.
Gibt es jemanden der aus dem Norden ist? Ich schaffe es bestimmt nicht alle zwölf Seiten zu lesen.
Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.
LG Sylke
herzlich willkommen hier in der TCM! Ganz aus dem Norden bin ich nicht, aber im Vergleich mit den anderen Kollegen ganz dicht dran ( Michendorf bei Potsdam) und im Juli für ein Seminar, dass ich in Baabe gebe, auf der Insel Rügen ( wäre eineChance zum persönlichen Kennenlernen). Da ich aus der Psychotherapie komme, die ich durch Osteopathie ergänzt habe, liegen wir auch fachlich etwas näher als die Anderen. Also viel Spaß in der Ying und Yang- Welt und liebe Grüße,
Christiane