ab morgen verspricht der Wetterbericht wieder tagelang Temperaturen über 30°C und Tropennächte.
Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Hunde und Katze "abkühlt", bzw. wie Ihr Ihnen solche "Hundstage" einigermassen erträglich macht.
Ich selbst habe ja einen schwarzen Hund, der immer nur sehr kurz in der Sonne liegt und dann sofort den Schatten sucht.
Im Vergleich zu meinem letzten (hellen) Hund ist er deutlich hitzeempfindlicher. Demzufolge gehe ich momentan morgens um 5.30 Uhr eine Stunde mit ihm spazieren. Den restlichen Tag darf er sich im Garten bewegen, wenn er will, er darf aber auch faul auf der kühlen Veranda liegen oder auf den kühlen Fliesen im Badezimmer. Da er noch sehr jung ist, reicht das an Bewegung für ihn auch aus.
Wasser findet er doof. Trotzdem, wenn es tagelang nicht unter 26°C geht, wird er einmal am Tag kurz abgeduscht. Den Akt an sich findet er zwar doof, hinterher fühlt er sich aber sichtlich wohler und schläft dann meist auch sehr schnell sehr tief ein.
Eis z.B. in Form gefrorener "Kongs" habe ich noch nicht gemacht, habe aber gehört, dass es vielen Hunden Abkühlung beschert.
Was macht Ihr? Verratet uns Eure "Geheimtipps"!
Vielen Dank und herzliche Grüße, Nicole