Bewertung:
1.524
02.08.2017, 10:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2017, 19:11 von Isolde Richter.)
Da ihr dankenswerterweise so super den ersten bis dritten Teil zum Bewegungsapparat korrigiert habt, kommt hier der 4. Teil.
Bitte schaut die Lückentexte nach Fehlern aller Art durch (Tippfehler, schlechtes Deutsch ...) und postet sie mir hier.
Die rot markierten Worte sind dann die, die in den Text eingesetzt werden müssen.
Idee bei den Lückentexten ist, dass man sie gut zum Wiederholen der Themen nutzen kann, deshalb habe ich die wichtigen Schlagworte rot markiert - also die, die man sich gut einprägen sollte.
Hier kommt der 4. Teil Bewegungsapparat Lückentexte mit der Bitte um Korrektur!
((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))
GLG Isolde
Bewertung:
970
Dieser Absatz ist doppelt
"Aufgrund der Form der Gelenkflächen unterteilt manGleitgelenke, Scharniergelenke, Kugelgelenke, Eigelenke, Sattelgelenke und Radgelenke."
Ansonsten habe ich keinen Fehler gefunden
LG Claudia
Bewertung:
580
Im Absatz Gelenke...
" Der Gelenkknorpel der" ...dann fehlt - den-
Der Gelenkknorpel der den Gelenkkopf und die Gelenkpfanne überzieht, ....
Sonst habe ich nichts gefunden
Liebe Grüße Anja
Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan (Sallust)
Bewertung:
1.217
Bei einer Hafte sind zwei Knochen durch ein dazwischen liegendes Gewebe fest verbunden
Dreiachsige Gelenke erlauben Bewegungen in alle drei Hauptachsen. Hierzu gehören die Kugelgelenke der Schulter- und Hüftbeingelenke.
Die Auswärtsdrehung des Unterarmes, sodass beim hängenden Arm dann die Handflächen nach vorne zeigen, heißt Supination. Zeigen die Handflächen nach vorne, so liegt die Speiche neben der Elle. Dies wird Supinationsstellung bezeichnet.
Wird der Handrücken beim hängenden Arm nach vorne gedreht, nennt man dies Pronation, dabei handelt es sich um eine Einwärtsbewegung des Unterarmes. Dabei dreht sich ebenfalls die Speiche über die Elle. Diese Stellung wird als Pronationsstellung bezeichnet.
oder den Text umschreiben: bei angebeugtem Arm zeigen in Supination die Handflächen nach oben und bei Pronation der Handrücken
Die Patella hat die Aufgabe, die Sehne zu führen und ihr seitliches Abrutschen zu verhindern.???
Ist es nicht so, dass die Sehnen rund um die Patella, das seitliche Abrutschen der Patella verhindern??
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)