da wir uns ja gerade in der Sommerpause befinden, viele von euch Urlaub haben, mal ein entspanntes Thema:
Was ist Euer absolutes Lieblingsbuch, wenn es um ein Lehrthema rund um den THP geht?
Ich stelle immer wieder fest, dass meine Lieblingsbücher teilweise nicht oder nur noch schwer zu bekommen sind, trotzdem...!
Also, nehmt keine Rücksicht. Schreibt uns, warum dieses Buch für Euch das beste Fachbuch der Welt ist - und warum es jeder lesen sollte!
Noch ein kleines Zitat dazu - und ab geht die (der) Post!
So und nun stehe ich seit Minuten vor meinen Bücherregalen und kann mich nicht entscheiden. Aber da es sein muss, will ich euch folgendes Buch ans Herz legen:
Gillian Higgins mit Stephanie Martin "Anatomie verstehen, Die Organe des Pferdes"
Was für eine tolle Idee! Da malt ein sehr begabter Mensch einem Pferd die Organe auf den Leib und bildet das Innere ins Äußere ab. Sehr genial!
V.a. im Bereich des Bewegungsapparates kann man toll sehen, wie ein Pferd wirklich läuft. Aber auch die anderen Organsysteme sind hochinteressant dargestellt.
Zitat: "Pferde und Menschen sind die einzigen Tiere, die am ganzen Körper schwitzen." (Ich könnte mir vorstellen, dass das ein klitzekleiner Übersetzungsfehler war... )
Bin gespannt auf Eure Lieblingsbücher!
Entspannte Ferien wünscht Euch Nicole