Beiträge: 11.882
Themen: 2.872
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
1.524
09.08.2017, 07:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2017, 07:46 von Isolde Richter.)
Ich bin am Grübeln-Grübeln-Grübeln:
Wir versenden pro Woche eine richtig große Anzahl Info-Pakete über die HP-Ausbildung an Interessenten. Da Ihr Schüler der Schule seid, kennt ihr sie ja. Es liegt ein Probeskript bei und seeeehr ausführliches Infomaterial.
Wenn ich jetzt ganz realtistisch bin - und das meine ich wirklich nicht irionisch:
1. Wir haben mit ABSTAND!! die besten Skripte, die auf dem Markt sind. Ihr wisst das, denn ihr lernt ja mit Ihnen.
2. Wir haben ein großes Angebot an Schulungen, Workshops, Lerngruppen, erklassiges E-Learning die dieses Lernen unterstützen. In dieser Fülle gibt es nirgends!!!
Aber nun kommt das Seltsame:
Von 10 von diesen verschickten Infopaketen meldet sich nur einer an. Das ist unglaublich wenig. Die Interessenten müssten doch eigentlich die tollen Skripte sehen und sich anmelden - gerade, wenn sie diese von anderen Instituten daneben liegen haben und vergleichen, zudem wir auch preisgünstig sind.
Woran kann es liegen, dass sich nur so wenige anmelden?
Ist das Angebot vielleicht zuviel, das heißt, KAUM NOCH ÜBERSCHAUBAR?
Denken sie: Ich will einfach nur mit Skripten lernen - und das ganze Drumherum mit Schulungen u.a. ist ihnen zu viel, weil sie denken, das schaffen sie zeitlich nicht.
Oder es ist ihnen sogar schon zuviel, sich mit diesem großem Angebot auseinanderzusetzen.
Ich frage jetzt euch - und damit bin ich eigentlich an der falschen Adresse, denn ihr habt euch ja überzeugen lassen. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:
Was denkt ihr? Sollen wir bei dem Info-Anschreiben weiterhin alles in der Breite darstellen oder sollen wir lieber praktisch nur auf die Skripte hinweisen, damit sie von dem Angebot nicht erschlagen werden.
Bitte stimmt ab und postet eure Meinung auch hier. Gerade eure persönliche Meinung ist mir dazu wichtig.
GLG Isolde
Beiträge: 2.640
Themen: 69
Registriert seit: May 2017
Bewertung:
977
Liebe Isolde
Das Infomaterial ist meiner Meinung nach genau richtig.
Allerdings habe ich beim Abstimmen gedacht, Punkt drei stimmt auch.
Ich denke, viele klicken auch einfach mal "Infos anfordern", haben aber (zumindest jetzt) gar nicht vor zu starten.
Was den Preis angeht, seid ihr nicht die günstigsten, sondern nur im Hinblick darauf, was alles geboten wird.
Von daher finde ich es besonders wichtig, alles in dieser Breite darzustellen.
Mich haben abgesehen vom Infomaterial aber auch die Beiträge hier im Forum, der Rundgang und ganz besonders der Gastzugang überzeugt.
Wer danach nicht hier bleibt, dem ist halt nicht zu helfen
Liebe Grüße
Claudia
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung:
9
Liebe Isolde,
ich sehe das ähnlich wie Claudia.
Es ist schnell auf den Button "Infos anfordern" geklickt. Viele machen das sicherlich provisorisch, ohne ernsthaft direkt mit der Ausbildung beginnen oder diese an der Isolde-Richter-Schule absolvieren zu wollen. Das ging mir bei anderen Schulen auch so. Ich dachte dann "Halt mal Infos anfordern".
Damit will ich sagen, das Info-Paket ist bei vielen wahrscheinlich nicht der letzte Anstoß, sich bei Euch anzumelden. Trotzdem ist es wichtig, da es mit zu Eurem Gesamtpaket - Gastzugang, Online-Rundgang, Zugang zum Forum, kostenlose Webinare an denen man als Gast teilnehmen kann u.ä. - gehört.
Mich persönlich hat es überzeugt, die Skripte zum E-Learning dazuzubuchen, denn sie sind wirklich sehr gut gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Regina
Mit lieben Grüßen
Regina
Beiträge: 555
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
135
Liebe Isolde,
ich finde es auch gut so wie es ist. Besonders gut finde ich das Blatt in dem man zum Vergleich die anderen Schulen eintragen kann.
Wie Claudia auch schon sagte, seid ihr teilweise sehr viel teurer wenn man nur auf den Preis schaut und nicht die Leistung dahinter richtig wahrnimmt.
Ich kenne durch den Kindergarten und Schule hier viele Muttis und es ist erstaunlich wieviele Muttis mir sagen, dass sie auch schon mal über die Ausbildung nachgedacht haben. Durch die Babys kommen sie auf einmal in diese Mutti-Welt in der auf dem Spielplatz über Dinge wie Impfen und alternative Behandlung gesprochen wird. Und dann haben sie in der Elternzeit langeweile und denken, dass sie die Zeit wenn das Baby schläft sinnvoll nutzen können. Doch dann wird ihnen klar, dass der HP nicht so einfach ist wie gedacht.
Ich glaube es geht allen Schulen so, dass sie viel rausschicken müssen.
Ich würde versuchen, dass sie viel Schnuppern können. Unsere Dozenten sind super, da bekommt man gleich immer Lust alle Kurs mitzumachen.
Da könnte aber die Technik eine Hürde sein. Man könnte bei den Infomaterialien einen Telefontermin mit anbieten bei dem jemand einem beim Webinar hilft. Und wichtig ist, dass die Dozenten wissen das jemand schnuppert.
Meine Freundin ist Ernährungsberaterin ( ILS) und würde gern den Arbeitskreis bei Gudrun mitmachen, macht es aber nicht weil sie überfordert ist wie das geht ( und sie ist erst 30 und nicht 50)
Vielleicht könnte man bei Schüler werben Schüler noch was machen.
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung:
7
09.08.2017, 09:35
Hallo Isolde,
bei mir hat es vier Jahre gedauert, bis ich mich dazu entschlossen habe, eine Heilpraktiker-Ausbildung zu beginnen. Ich hatte schon recht früh Infomaterial bei anderen Schulen angefordert. Aber es hat sich nie stimmig angefühlt, die Ausbildung zu machen. In der Zwischenzeit durften sich andere Fähigkeiten bei mir entwickeln.
Bevor ich hier zur Ausbildung kam, hatte ich bei einem privaten Anbieter in meiner Nähe den Unterricht begonnen. Ich war nach sechs Wochen frustriert, da es keine Lehrskripte, keine Lehrbücher und auch keinen anständigen Unterricht gab (die Ausbildungskosten waren ebenfalls höher!). Ich habe abgebrochen, war aber unzufrieden mit dieser Entscheidung.
Und plötzlich bekam ich die Empfehlung, mir deine Schule einmal anzusehen. Ich war bis dato sehr skeptisch, was Fernstudien angeht. Das Infomaterial habe ich angefordert und ich war begeistert von der Fülle und der guten Verständlichkeit. Da gibt sich wirklich jemand Mühe, dachte ich mir. Das Lernskript habe ich förmlich aufgesaugt. Es hat mich gerade darin bestärkt, der Schule ein dickes: JA! zu geben.
Nun habe ich eine Kollegin, die hin- und hergerissen war, wie ihr weiterer beruflicher Weg aussehen könnte. Ich habe ihr von deiner Schule erzählt und sie hat sich ebenfalls Infomaterial angefordert. Wochen später habe ich sie gefragt, was daraus geworden ist. Sie meinte, dass sich ihre persönlichen Prioritäten geändert haben. Aber an dem Infomaterial lag es auf keinen Fall, hab sie eben nochmal gefragt. :-)
Ich denke, dass alles in jedem Menschen seine Zeit benötigt, um zu reifen.
Euer Infomaterial unterstützt dann eben die anderen 9 Personen darin, einen anderen Weg einzuschlagen. Das ist doch auch was positives.
Liebe Grüße sendet dir
Silvia
Beiträge: 11.882
Themen: 2.872
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
1.524
Beiträge: 145
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
71
Liebe Isolde,
auch ich war von dem Infomaterial vollkommen überwältigt. Sehr schön gestaltet und das Probeskript sehr ansehnlich und toll zum lernen. Aber mir erging es so wie Silvia, dass ich mich immer und immer wieder mit beschäftigt habe und dann wieder beiseite gelegt habe. Sei es wegen der Kinder oder anderer Dinge im Familienalltag. Aber mich hat es dennoch nicht losgelassen. Deswegen bin ich ja jetzt auch eine Schülerin dieser wunderbaren Schule.
Das Thema mit dem Info Paket anfordern Button sehe ich auch genauso wie die anderen. Ein kostenloses Info Paket ist schnell angefordert, kostet kein Geld usw.
Wichtig ist, dass in diesem Info Paket alles enthalten ist. Der erste Eindruck ist immer der wichtigste und die Visitenkarte wurde mir einmal gesagt. Aber das macht Ihr ja schon alles.
Vielleicht könnte man im Nachgang nocheinmal nachfassen (E-Mail / Brief etc. 4 Wochen nach Infopaket?) mit einem Gastzugang eine kostenlose live Schulung mit anzuhören um das Interesse weiter zu wecken.
Vielleicht bei dem Infomaterial auch nochmal darauf hinweisen, dass man nicht unbedingt live bei einer Schulung dabei sein muss, sondern diese Schulung auch noch in Aufzeichnung im E-Learning (auch kostenlos) ansehen kann. Allerdings die Live Schulung eine tolle Möglichkeit ist zu lernen.
Und / Oder per Email die neu startenden Webinare bewerben. Denn gerade Familien mit Kindern interessieren bestimmt Bereiche aus der Kinderheilkunde. Als Beispiel, so ging es mir.
- liche Grüße
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune.
- Charles Dickens -
Beiträge: 10.644
Themen: 389
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
4.680
Liebe Isolde,
ich kenne es aus meiner Erfahrung, dass viele Leute meinen Flyer mitgenommen haben, weil er nix
kostet, dann hab ich sie entweder in der Mülltonne vor dem Haus gefunden oder andere die dann
wirklich einen Termin ausgemacht haben, haben mir erzählt er hing jetzt lange an der Pinnwand.
So, und das denke ich auch das es einigen so geht, die sich erstmal das Infomaterial anfordern, weil
sie schon Interesse an der Ausbildung haben, dann wie es im Leben dann so ist, kommen wieder viele
andere Dinge dazwischen und das bleibt dann liegen, weil familiär sich was ändert, finanziell, gesundheitlich
usw...
Deine Skirpte sind einfach nach wie vor die Besten und da ich viel Lehrgeld an einer anderen Schule
bezahlt habe, kann ich das auch so behaupten. Teuer, was ist teuer?
Sicherlich spielt für viele der finanzielle Aspekt eine große Rolle, aber auch da seid ihr ja sehr fortschrittlich
und bietet sogar eine Ratenzahlung an, die für jeden Geldbeutel passt.
Was die Technik angeht, denke ich nicht das es da gerade die größten Schwierigkeiten gibt.
Wenn ich so an mich denke, kann ich sagen, dass als ich damals erzählt habe das ich gerne Heilpraktikerin
werden möchte, gleich von anderen der Wind aus den Segeln genommen wurde und gesagt wurde.
hmm, die Prüfung sei soooo schwer, ich würde das lieber nicht machen... und ich würde mir das gut
überlegen!!!
Ich habe dich auch schon weiterempfohlen und drei Anmeldungen haben ja geklappt. Ich denke das
eifnach die MundzuMundpropaganda auch sehr viel wert ist.
Ich z.B. hab deine Infomappe über die Webinare und Ausbildungen auch schon weiter gegeben.
Herzensgrüße
Simone
Beiträge: 246
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung:
45
Liebe Isolde,
ich finde das Infopaket super so wie es ist und würde es auch so lassen... ich habe allerdings für den 3. Punkt abgestimmt weil ich glaube dass das der eigentliche Grund für deine Frage ist... ich habe selber über die Jahre in der ich über eine Ausbildung nachgedacht habe, zig Infomaterialien bestellt. Quasi überall wo eins angeboten wurde.... und für welche Schule hab ich mich entschieden? Natürlich die mit den besten Bewertungen und dem besten Infopaket.
Für mich war auch ein ganz ausschlaggebender Punkt die Kündigungsfrist und die allgemeine Flexibilität.... Vielleicht kann man das noch irgendwie hervorheben? Ich weiß jetzt aber auch garnicht mehr wie das im Infopaket rüberkommt, ist schon etwas her...
Dann wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit bei solchen Aktionen wie jetzt wo man was dazu bekommt wenn man jetzt bucht, nochmal einen Infobrief/E-Mail hinterherzuschicken... denn wenn man die Sachen durchgeschaut hat und sie erstmal beiseite legt guckt man auch nicht regelmäßig auf die HP der Schule und für den einen oder anderen ist es vielleicht der fehlende Schubs zur Anmeldung?!
Der Gastzugang wurde ja auch schon vereinfacht, also besser gehts eigentlich nicht
Mehr fällt mir grad nicht ein...
Liebe Grüße
Nadine
Beiträge: 216
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung:
58
Hallo Isolde,
also ich war begeistert von dem vielfältigen Infopaket und habe mich dann auch angemeldet.
Was mich am aller meisten überzeugt hat war die großzügige Kündigungsfrist, da ich da von anderen Schulen anderes gehört habe, und vorher nicht wusste ob ich es gesundheitlich schaffen werde.
Gerade weil es sooo viele Infos sind, hat es auch bei mir noch etwas Zeit zwischen Info bestellen und anmelden gebraucht. Da ich in Ruhe entscheiden wollte was nun das Richtige ist.
Du sagst von 10 Infopaketen meldet sich nur einer an? Ist damit gemeint, dass sich von 10 wirklich nur einer anmeldet, oder ist das auf einen gewissen Zeitraum bezogen?
Gibt es auch Leute die sich anmelden ohne ein Infopaket vorher bestellt zu haben?
Vielleicht führt die gute Information einfach dazu, dass sich von 10 zwar nur einer anmeldet, der dann aber auch wirklich dran bleibt, weil er genau weiß was er geboten bekommt.
Besser als wenn sich alle 10 anmelden und sie dann alle wieder gehen weil sie plötzlich feststellen, dass HP richtig viel lernen bedeutet.
Ich denke auch eher weniger, dass man sich gegen euch und für jemand anderen entscheidet, wenn man die Unterlagen verschiedener Schulen hat, die meisten werden sich wohl eher (zu mindest erst mal) ganz gegen den HP entschieden haben.
Was man besser machen kann, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht ist das auch einfach so in meiner Generation (wobei ich mit 27 ja hier zu den jüngsten zähle), dass es so viele Wege und Möglichkeiten gibt, dass man sich lieber mit Informationen über alles mögliche zu schüttet, als womöglich das EINE zu verpassen.
Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
4
Hallo Isolde,
ich denke auch, dass das Infomaterial völlig in Ordnung ist und auch die Fülle an Angeboten hat mich persönlich nicht abgeschreckt (obwohl mir im Grunde das Skript ausreicht und ich die Online-Schulungen wenn dann nur im Nachhinein anschaue - allein die Möglichkeit ist toll!)
Aber ich bin bei zwei Sachen bei Melanie, die schrieb:
" ...Vielleicht könnte man im Nachgang nocheinmal nachfassen (E-Mail / Brief etc. 4 Wochen nach Infopaket?) mit einem Gastzugang eine kostenlose live Schulung mit anzuhören um das Interesse weiter zu wecken.
Vielleicht bei dem Infomaterial auch nochmal darauf hinweisen, dass man nicht unbedingt live bei einer Schulung dabei sein muss, sondern diese Schulung auch noch in Aufzeichnung im E-Learning (auch kostenlos) ansehen kann. Allerdings die Live Schulung eine tolle Möglichkeit ist zu lernen..."
Dieses (ein-oder zweimalige) Nachfassen fände ich gut. Ich hab mir auch von anderen Schulen Infomaterial schicken lassen und, ich denke das geht vielen so, von der ILS, der SGD und ich glaube auch BTB bekomme ich immer wieder Werbung (was natürlich viel zu viel und mittlerweile unnötig ist). Als ich mich aber noch NICHT entschieden hab den HP anzugehen, war das für mich immer eine kleine Erinnerung gemäß dem Motto "da war doch noch was...." und dann hab ich diese Briefe tatsächlich aufgemacht und mir das Angebot nochmal angeschaut - auch Rabattaktionen fand ich dann immer interessant!
Da ja nun die Homepage auch für mobile Endgeräte optimiert wurde, könnte man da evtl. auch darauf hinweisen. Ich finde es klasse, dass man das Skript so toll mit dem Handy lesen und auch die Lernfragen super beantworten kann
Viele Grüße
Barbara
Beiträge: 11.882
Themen: 2.872
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
1.524
Ich bin wieder einmal stark von eurem Engagement beeindruckt! Ganz lieben Dank für eure ausführlichen Stellungnahmen, die wirklich hilfreich sind.
Ehrlich gesagt, war ich fest entschlossen, das ganze Konzept umzustoßen - aber ihr habt recht. Der Interessent würde sich fragen: "Warum so viel Geld, für ein paar Skripte?"
"Nachfassen" nach ca. 4-6 Wochen, das machen wir. Aber nicht öfter, weil ich denke, das "nervt" sonst.
"Schüler werben Schüler" gibt es bereits, allerdings war sie auf der Homepage nur bei "kostenlosen Angeboten" zu finden. Wir überarbeiten diese Seite im Moment gerade, dann erscheint sie wieder - an prominenterer Stelle - auf der Homepage. Dürfte schon in Kürze passieren.
Ansonsten habt ihr auch recht: Mit dieser hohen Anforderungsrate - bei verhältnismäßig geringen Rücklauf - muss man vermutlich leben, denn es ist "zu einfach" auf den Button "Info anfordern" zu klicken. Und oft stimmt dann einfach an der momentanen Lebenssituation nicht.
Für uns ist so ein Infopaket mit 15 bis 20 € an "reinen Herstellungskosten und Versandkosten" zwar echt hart - aber andererseits auch wieder DIE Chance.
GLG Isolde
Beiträge: 1.472
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
580
Liebe Isolde,
was enthält denn dieses Info Paket das Ihr verschickt ? Ich hatte mich bei Dir angemeldet, weil mich die Internetpräsenz überzeugt hat. Von anderen Fernschulen bekomme ich schon seit Jahren ständig irgendwelche Infos zugesendet, obwohl dort ja bekannt ist, dass ich zwischendurch gekündigt habe und hier zu Deiner Schule gewechselt habe. Aber das Nachhaken nach einem gewissen Zeitraum nach Versenden des Infopakets finde ich schon sinnvoll. Vielleicht kann man an die Personen auch Info's über Mail schicken wenn ein neuer Kurs startet. Manchmal fangen die noch unentschlossenen Menschen eher mit einem kleineren Kurs an um zu schauen wie Sie damit zurecht kommen.
Liebe Grüße Anja
Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan (Sallust)
Beiträge: 4.052
Themen: 130
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
1.386
Liebe Isolde,
ich kann den anderen nur zustimmen und finde vor allem Melanies Idee sinnvoll, einen kostenlosen Gastzugang anzubieten. Ich selbst konnte es mir gar nicht vorstellen, wie man online lernt, wie der Onlineunterricht überhaupt funktioniert und ich weiß auch von mehreren, die sich erst entscheiden konnte Kurse zu belegen, als sie mal mit mir einen Vortrag gesehen hatten und begeistert waren, wie das Ganze funktioniert......Man könnte ja eine halbe Stunde Probeunterricht frei zugänglich machen, der abrufbar ist sobald man das Infopaket erhalten hat.
Ich denke auch bestellt ist schnell, verkramt aber auch und wie oft passiert es, dass man im Urlaub Flyer mitnimmt und auch nicht überall hingeht........
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Beiträge: 2.640
Themen: 69
Registriert seit: May 2017
Bewertung:
977
Den Gastzugang gibt es doch schon, sogar 14 Tage.
Oder meinst du was anderes?
LG Claudia
Beiträge: 379
Themen: 53
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
212
Liebe Frau Richter,
ich fand das Infomaterial damals für mich super. Allerdings ist es bei der Flut an Infos heutzutage oft so, dass keine unmittelbare Reaktionen erfolgen (bei
10 000 Kursflyern erhalte ich im Schnitt 5 Anmeldungen), aber immer wieder jemand auftaucht, der mir sagt, dass er / sie einen Flyer schon seit 2 Jahren an der Pinnwand hängen hat und nun endlich anruft. Vielleicht kann man Teile des Infopaketes incl. einer technischen und inhaltlichen Kurzbeschreibung der Videoseminare nur noch per Mail versenden (das mindert die Produktions- und Versandkosten) und die Anforderung etwas ausdehnen (z.B. nur mit Antwort, warum diese Anforderung erfolgt; denn das erfordert doch ein kurzes Nachdenken und nicht nur einen Klick). Dann erfolgen vielleicht etwas weniger Testanforderungen, dafür prozentual gesehen mehr Anmeldungen.
Die Vorteile des Videostudiums bietet so keine mir bekannte Schule und auch so gute Vertragsbedingungen sind mir sonst nirgends begegnet. Außerdem glaube ich (und habe es auch bei vielen Menschen erlebt), dass der Biss und Willen, den man für solch eine Ausbildung braucht, oft nicht ausreichend vorhanden sind. Auch die Angst, es nach dem Probeheft nicht weiter zu schaffen, weil Kinder, Eltern, Partner, Job, Hobbys ihre Forderungen stellen, lässt sicher den einen oder anderen aufgeben. Das alles hat aber nichts mit einer speziellen Schule zu tun, sondern ist halt dem Leben "geschuldet".
Herzliche Grüße
Christiane Neumann
Beiträge: 156
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
25
Hallo Isolde,
ich kann mich den anderen größtenteils nur anschließen.
Eine Reaktion dauert häufig einfach. Aber bei ehrlichem Interesse, helfen die Unterlagen sehr, sich zu erinnern.
Um die Kosten vielleicht (minimal) zu reduzieren, bietet es sich an, die Hörprobe nicht per CD zu verschicken, sondern als Download bereit zu stellen.
Die Idee mit einem (!) Erinnerungsbrief finde ich gut. Vielleicht nach 3 oder 6 Monaten. Alles andere nervt tatsächlich tierisch.
Was mich anfangs auf diese Schule gebracht hat, und eigentlich überzeugt hat, waren Empfehlungen in diversen Foren. (hatte mich eigentlich schon für eine andere Schule entschieden). Deine Unterlagen habe ich "nur" bestellt, ob ich mit der Art der Skripte/der Wortwahl etc. zurecht komme.
PS: Einer aus zehn denke ich, ist sogar schon gut.
Beiträge: 715
Themen: 79
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
200
Liebe Isolde,
an das Info-Paket Deiner Schule erinnere ich mich noch recht gut. Ich war damals vom Probeskript sehr positiv überrascht - kannte ich das von meiner ersten Abzocker-HP-Schule so überhaupt nicht! Da ich aber bereits so schlechte (und teure) Erfahrungen an der Vorgänger-Schule machen musste, war ist dennoch skeptisch.
Erst ein persönliches Gespräch mit Euch gab mir letztenendes die Sicherheit und das Vertrauen in Euch und Euer Angebot! Mir wäre eine Kontakt-Aufnahme durch Euch nach 6 Wochen erst zu spät gewesen. Die Entscheidung "loslegen zu wollen" war ja schon gefallen - nur noch nicht, mit welcher Schule an meiner Seite.
Wäre eine Auswahl-Möglichkeit beim Anfordern des Info-Pakets denn vielleicht von Nutzen? Vorstellen könnte ich mir hier
- Ich wünsche allgemeine Informationen zur Schule und über die möglichen Unterrichts-Varianten
- Ich wünsche die Zusendung eines Probe-Skripts in pdf-Format
- Ich wünsche die Zusendung eines Probe-Skripts in Papier-Format
- Ich würde mich über Ihre telefonische Kontakt-Aufnahme freuen. Am besten erreichen Sie mich in der Zeit von ... bis ... unter der Nr. ....
Die Abschluss-Quote 1:10 erscheint eigentlich recht hoch - allerdings ist Euer Einsatz (das wirklich recht umfangreiche Info-Paket) ebenfalls recht hoch. Daher mein Vorschlag, bereits die Anforderung des Info-Paketes individueller zu gestalten. Wer Tablet-User oder eBooker ist, wird über elektronisches Material und Probe-Account eher erreicht. Wer lieber Papier in die Hand nimmt, wird Euer aufwendig gedrucktes und gebundenes Probe-Skript überzeugen.
Die jeweils anderen Varianten könnte man ja als Voucher-Karte oder Test-Code o.ä. nachträglich bzw. zusätzlich ordern können.
Ich konnte an der Abstimmung nicht teilnehmen, da ich sowohl 1 als auch 3 für richtig erachte. Ist eben sehr individuell ... aber gerade das ist ja auch Eure Stärke, liebe Isolde
Viele liche Grüße aus dem wunderbaren Kieler Grau!
Sabine
Beiträge: 156
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
25
(11.08.2017, 16:08)Sabine (Kiel) schrieb: Liebe Isolde,
an das Info-Paket Deiner Schule erinnere ich mich noch recht gut. Ich war damals vom Probeskript sehr positiv überrascht - kannte ich das von meiner ersten Abzocker-HP-Schule so überhaupt nicht! Da ich aber bereits so schlechte (und teure) Erfahrungen an der Vorgänger-Schule machen musste, war ist dennoch skeptisch.
Erst ein persönliches Gespräch mit Euch gab mir letztenendes die Sicherheit und das Vertrauen in Euch und Euer Angebot! Mir wäre eine Kontakt-Aufnahme durch Euch nach 6 Wochen erst zu spät gewesen. Die Entscheidung "loslegen zu wollen" war ja schon gefallen - nur noch nicht, mit welcher Schule an meiner Seite.
Wäre eine Auswahl-Möglichkeit beim Anfordern des Info-Pakets denn vielleicht von Nutzen? Vorstellen könnte ich mir hier
- Ich wünsche allgemeine Informationen zur Schule und über die möglichen Unterrichts-Varianten
- Ich wünsche die Zusendung eines Probe-Skripts in pdf-Format
- Ich wünsche die Zusendung eines Probe-Skripts in Papier-Format
- Ich würde mich über Ihre telefonische Kontakt-Aufnahme freuen. Am besten erreichen Sie mich in der Zeit von ... bis ... unter der Nr. ....
Die Abschluss-Quote 1:10 erscheint eigentlich recht hoch - allerdings ist Euer Einsatz (das wirklich recht umfangreiche Info-Paket) ebenfalls recht hoch. Daher mein Vorschlag, bereits die Anforderung des Info-Paketes individueller zu gestalten. Wer Tablet-User oder eBooker ist, wird über elektronisches Material und Probe-Account eher erreicht. Wer lieber Papier in die Hand nimmt, wird Euer aufwendig gedrucktes und gebundenes Probe-Skript überzeugen.
Die jeweils anderen Varianten könnte man ja als Voucher-Karte oder Test-Code o.ä. nachträglich bzw. zusätzlich ordern können.
Ich konnte an der Abstimmung nicht teilnehmen, da ich sowohl 1 als auch 3 für richtig erachte. Ist eben sehr individuell ... aber gerade das ist ja auch Eure Stärke, liebe Isolde
Viele liche Grüße aus dem wunderbaren Kieler Grau!
Die Idee mit dem "individuellen Info-Paket" finde ich super gut!
Wenn ich noch mal so überlege - ich war ausschließlich am HP interessiert. Aus zeitgründen (noch) nicht am weiteren Angebot. So geht es sicher noch mehr Interessenten. Die benötigen dann das "Sondermaterial" gar nicht so sehr.
LG und ein schönes Wochenende
Beiträge: 11.882
Themen: 2.872
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
1.524
(10.08.2017, 11:53)anjabr schrieb: Liebe Isolde,
was enthält denn dieses Info Paket das Ihr verschickt ? ...............
Liebe Anja,
es enthält ein Probeskript, Programmheft von ALLEN Webinaren, HP-Info-Heft und jede Menge (gesetzlich vorgeschriebene) Verträge für die verschiedenen Ausbildungsvarianten. Das ist schon sooo viel Papier, dass wir es als Paket verschicken müssen (Päkchen geht nicht mehr).
... Vielleicht kann man an die Personen auch Info's über Mail schicken wenn ein neuer Kurs startet.
Liebe Anja,
das dürfen wir gesetzlich nicht. Wir dürfen niemandem eine Mail schicken, der das nicht ausdrücklich angefordert hat. Das kann sonst abgemahnt werden. Und viele sind heute verständlicherweise in diesem Punkt sehr empfindlich.
... Manchmal fangen die noch unentschlossenen Menschen eher mit einem kleineren Kurs an um zu schauen wie Sie damit zurecht kommen.
Liebe Anja,
das halte ich für eine gute Idee. Allerdins müsste das auf dem Postweg erfolgen. Da könnte man vielleicht das Ausbildungsheft nochmals senden.
(10.08.2017, 17:04)violine64 schrieb: .... und die Anforderung etwas ausdehnen (z.B. nur mit Antwort, warum diese Anforderung erfolgt; denn das erfordert doch ein kurzes Nachdenken und nicht nur einen Klick).... Liebe Christiane, das ist eine gute Idee. Das schreibt auch Sabine weiter unten in einem Post.
(10.08.2017, 19:56)Amelie S schrieb: ...
Was mich anfangs auf diese Schule gebracht hat, und eigentlich überzeugt hat, waren Empfehlungen in diversen Foren. (hatte mich eigentlich schon für eine andere Schule entschieden). Deine Unterlagen habe ich "nur" bestellt, ob ich mit der Art der Skripte/der Wortwahl etc. zurecht komme.
Liebe Amelie, auch dir danke für die Anregungen!
Wenn ein Schüler positiv in anderen Foren über die Schule schreibt, dann ist das für uns das ALLERBESTE, was jemand tun kann.
PS: Einer aus zehn denke ich, ist sogar schon gut.
Liebe Amelie, das stimmt, so kann man es auch sehen!
(11.08.2017, 16:08)Sabine (Kiel) schrieb: ...
Wäre eine Auswahl-Möglichkeit beim Anfordern des Info-Pakets denn vielleicht von Nutzen? Vorstellen könnte ich mir hier
- Ich wünsche allgemeine Informationen zur Schule und über die möglichen Unterrichts-Varianten
- Ich wünsche die Zusendung eines Probe-Skripts in pdf-Format
- Ich wünsche die Zusendung eines Probe-Skripts in Papier-Format
- Ich würde mich über Ihre telefonische Kontakt-Aufnahme freuen. Am besten erreichen Sie mich in der Zeit von ... bis ... unter der Nr. ....
Liebe Sabine,
vielen Dank für diese Idee. Das werden wir machen, denn das hat den Vorteil, dass derjenige sich schon etwas informieren muss - und dann können wir wieder besser und gezielter beraten.
GLG Isolde
|