Bewertung:
1.524
09.09.2017, 10:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2017, 19:29 von Isolde Richter.)
Hier kommen die Lückentexte zum Thema Hormone (Teil 3).
Bitte schaut die Lückentexte nach Fehlern aller Art durch (Tippfehler, schlechtes Deutsch ...) und postet sie mir hier.
Die rot markierten Worte sind die, die in den Text eingesetzt werden müssen.
Idee bei den Lückentexten ist, dass man sie gut zum Wiederholen der Themen nutzen kann, deshalb habe ich die wichtigen Schlagworte rot markiert - also die, die man sich gut einprägen sollte.
Die Formatierungen stimmen hier zum Teil nicht genau. Die sind aber im Original richtig - sie wurden leider hier beim Einstellen nicht überall korrekt übernommen.
Hier kommt der Lückentext "Hormone (Teil 3)" mit der Bitte um Korrektur (Teilweise hat es etwas die Formatierung beim Einstellen verschlagen - die stimmt aber im Original):
((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))
GLG Isolde
Bewertung:
4.680
((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
1.217
- Bei älteren Patienten verläuft die Hyperthyreose manchmal symptomenarm und es kommt lediglich zu Gewichtsverlust und Herzrhythmusstörungen.
- Bei Morbus Basedow steigt vor allem TR-AK ein an und verursacht eine Schilddrüsenüberfunktion, eine Struma und eine Zunahme des Fettgewebes hinter dem Auge, wodurch es zum Hervortreten der Augäpfel kommt (Exophthalmus).
- Es tritt typischerweise die Merseburger-Trias auf: mit diffusen Struma, Exophthalmus und Tachykardie.
- Bitte beachten Sie, dass im Alter eine Hypothyreose oft symptomenarm verläuft und häufig als „Altersdepression“ fehlgedeutet wird.
später mehr
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
1.217
- Schilddrüsenvergrößerungen können ganz unterschiedliche Ursachen haben, wie Jodmangel, Morbus Basedow, Hashimoto-Thyreoiditis oder andere Schilddrüsenentzündungen und Medikamenteneinnahme wie Lithium.
Mehr hab ich nicht gefunden
LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)