Ich bin seit diesem Sommer im HPP Kurs bei Savina und mittlerweile auch in ihrem PB Kurs.
Ich bin 53 Jahre alt und habe 5 Kinder aus zwei geschiedenen Ehen. Die beiden ältesten sind bereits aus dem Haus, die drei jüngeren leben bei ihrem Vater.
Seit über 8 Jahren bin ich in einer festen Beziehung, in der jeder seine eigene Wohnung hat. Das finde ich prima!
Nachdem ich im ambulanten Pflegedienst aus rückentechnischen Gründen nicht mehr arbeiten konnte, habe ich mich nach neuen Ufern umgesehen und bin über den Umweg einer HPP-Schule mit Präsenzunterricht, der dann aber mangels einer Dozentin nicht fortgeführt werden konnte, schließlich hier gelandet.
Was für ein Glück!
Neben dem durch die Kinder schon recht ausgefüllten Leben und der Schule hier habe ich seit Januar dieses Jahres noch einen interessanten Minijob bei einem nicht sprechenden Autisten.
Mein (ach so fernes!) Ziel ist es, vom Jobcenter loszukommen. Ich möchte mich mit eigener Praxis oder in einer Gemeinschaftspraxis selbständig machen -vorausgesetzt, ich schaffe die Prüfung- und den Minijob langfristig ausbauen.
Herzliche Grüße,
Tanja