Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch gelandet....Tanja aus Stuttgart

Hallo Ihr Lieben,Big Grin

seit dem ich nun seit ein paar Tagen durch die Seiten wandere und versuche daraus
computer schlau zu werden, ist mir zuallererst etwas viel Wichtigeres aufgefallen:

Entschleunigung, Herzlichkeit, Lebendigkeit. Smile

Kurz ein wenig über mich: Ich bin 42, Mutter von 2 wunderbaren Töchtern und wurde sozusagen bereits seit der Kindheit in Naturheilkunde eingebettet. Fast alle Erwachsenen um mich rum schienen Heilpraktiker zu sein, die mich einrenkten, mir noch mit Krabblern beseeltes Wiesenkraut um den Hals wickelten, mich mit seltsamen Dingen einrieben und die unsinnigsten Dinge wie Erde, die heilen sollte, zu essen gaben.spinner Big Grin

Vor über 10 Jahren erwischte mich aufgrund einer schweren Schwangerschaft mit Hyperemesis ein Bandscheibenschaden, mit dem ich mich laut der Diagnose abfinden sollte. Daraufhin fand ich einen Dorn-Breußler, der mich "wunderheilte". Dankbar, mich wieder schmerzfrei bewegen zu können schwor ich damals, dies zu erlernen, was ich auch später tat. Allerdings hielt mich bis dahin meine Jüngste in Atem und tauchte mich immer tiefer in das Thema Medizin. Sie brachte eine schiere Unmenge an "Defekten" mit, die bis heute eine Herausforderung der Menschen sind, die mit ihr zu tun haben. Dazu kommen wir sicher noch an anderer Stelle. Meinem unermüdlichen Forschen und Anzweifeln der schulmedizinischen Diagnosen (meist idiopathisch) ist es zu verdanken, dass die "Defekte" stetig geringer werden.

Und so betrat ich bereits 2008 den Weg in die Ausbildung zum HP. Zuerst in einem Liveunterricht mit einer gewissen Frißoderstirb- Einstellung, gefolgt von einem virtuellen Klassenzimmer, das ich völlig unter Druck geraten wieder aufgeben musste. Das Konzept an sich ist klasse, aber mit einem Tempo und einer Häufigkeit von Vorlesungen, dass ich meist hinterherhinkte oder sich andere Defizite (Vernachlässigung der Familie etc.) auftaten. Es passte einfach nicht zu mir. 2009 eröffnete ich dann ein Seminar- und Praxenzentrum, das vor allem junge Heilpraktiker beherbergte, absolvierte etliche Ausbildungen, gab selber Seminare und leitete Übungsgruppen an. Das lenkte ersteinmal ab, allerdings wußte ich, die Infizierte, dass ich nie ganz von dem Wunsch ablassen würde, mich dauerhaft, intensiv, in meinem Tempo der Medizin und meinem Ziel der eigenen Praxis
zu widmen.

Hier bin ich also, immer noch mit vielen offenen Fragen, die mir aber sicher bald beantwortet werden können....oder ich selber darauf komm....top

Ich freue mich auf eine lehrreiche Zeit auf vielen Ebenen!

Antworten Zitieren
Liebe Tanja,

ein herzliches Willkommen bei der besten und liebevollsten Schule, die man sich vorstellen kann!

Ich wohne bei dir "um die Ecke" - ich komme aus Reutlingen und bin wie du 42 und habe 2 wunderbare Töchter!

Schön, dass du bei uns gelandet bist!

Herzliche Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
Heart lich Willkommen hier bei uns, liebe Tanja.
Hab viel Spaß beim Stöbern und Lernen Big Grin
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen liebe Tanja,

viel Spaß an dieser wunderbaren Schule. Fragen klären sich sicherlich schnell. Hier hilft dir wirklich jeder gerne weiter.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
Liebe Tanja,

herzlich Willkommen hier und viel Freude beim Lernen und Austauschen.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Hallo Tanja

Herzlich Willkommen hier bei uns und gaaanz viel Spass Smile

Hier kannst du dir ganz individuell deine Schulungen so aussuchen,dass du in deinem ganz eigenen Tempo zum Ziel kommen wirst
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
O hallo! Wie schoen, jemand aus Stuttgart.Da habe ich mehr als 5 Jahre gelebt und gearbeitet, meinen Mann kennengelernt und in Reutlingen lebt meine beste Freundin. Hoffentlich komme ich bald mal wieder hin! Herzlich willkommen also hier, du hast mir schoene Erinnerungen aufgerufen.Die Welt ist klein!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen Tanja.
In Stuttgart bin ich öfters, wir haben dort ein Häusle.
In Reutlingen hab ich 28 Jahre gelebt.
Ich kann Martina nur zustimmen. Die Welt ist klein.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Heart - lich Willkommen liebe Tanja und viel Spaß beim Lernen an dieser schönen Schule!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Liebe Tanja,

herzlich willkommen in der Richter-Familie. Heart
Wir freuen uns, dass du uns verstärkst. Wenn du Hilfe brauchst für den Einstieg:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2367
oder
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2369

Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken oder deine Fragen hier einstellen. Du bekommst garantiert eine Antwort. Rolleyes
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und hier im Forum.Smile

Liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
Hallo und Heart-willkommen! Auch ich gehöre zu den "Südländerinnen Deutschlands" und kann meinen Vorrednerinnen beipflichten der "Landeplatz Isolde Richter-Schule ist klasse"

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen hier in unserer schönen Runde Smile
Ich hoffe, du fühlst dich wohl und findest hier regen Austausch und eine gute lehrreiche Zeit Smile
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
♥ lich willkommen in dieser tollen Schule und viel Spaß beim Lernen und Austauschen sowie viele Aha-Momente Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
Ganz herzlich willkommen hier....

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und einen regen Austausch...

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Herzlich willkommen, Tanja!

Hier ist es nicht so schwer, den richtigen Rhythmus zu finden, weil es so unendlich viel Angebote gibt, dass immer etwas passt.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen im Forum und an dieser wunderbaren Schule der unbegrenzten Möglichkeiten!

Oh wie schön eine Stuttgarterin ("a Schduagrdr" - wie der Schwabe sagen würde), wie sehr ich das Ländle vermisse. Ich bin dort geboren und aufgewachsen, jetzt wohn ich "etwas" mehr nördlich.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass in dieser tollen RundeSmile
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
Big GrinBig GrinBig Grin

Herzlichen Dank für das wunderbare Hallo und die vielen zuuufälligen Gemeinsamkeiten.....!

Fühl mich willkommen!!

top2

Antworten Zitieren
Heart-lich willkommen hier im Forum und viel, viel Freude beim Austausch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo Tanja,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ich wünsche dir viel Spass beim lernen und austauschen

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen hier im Forum Smile

Ich sende Dir Grüße aus dem "Großraum" Stuttgart.....
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Moin Moin ich bin auch frisch dabei :-) stefaniese 1 2.874 04.02.2022, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Hallo aus dem Großraum Stuttgart SABIZi 6 2.970 13.02.2018, 17:54
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Tanja aus Bergisch Gladbach tanjatanbuss 6 3.453 14.09.2017, 14:24
Letzter Beitrag: stephanme
  Hallo aus Stuttgart! amuetsch 15 7.316 19.05.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Ein frisch fröhliches HALLO :) hpgeloescht_it 10 4.653 14.12.2015, 17:28
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: