Bewertung:
88
(15.11.2017, 09:59)TanjaZ schrieb: So, dann mache ich mal weiter mit dem Iris-Training.
Bild 5:
Ist im Prinzip wie Bild 4, vielleicht sogar der gleiche Patient?
Also lymphatische Konstitution, glandulär-schwache Disposition und lipämische Diathese.
Auch wieder der aufgequollene Pupillensaum und eine eher kleine Pupille.
Bild 6:
Konstituion: lymphatisch
Disposition: hmm. Glandulär-schwach? Das ist gar nicht so einfach, weil die Lakunen an der Darmkrause nicht so ausgeprägt sind. Aber ich finde, die anderen Dispositionen passen nicht dazu.
Diathese: hmm. Exsudativ oder Übersäuerungsdiathese. Exsudativ könnte sein, weil die Flocken am Irisrand vereinzelt zu sehen sind, sie laufen aber teilweise auch zusammen, was eher für
eine Übersäuerungsdiathese sprechen würde. Da der Patient in seinem Auge auch relativ viele braune Pigmentflecken hat, was, glaube ich, auf Ablagerungen hindeutet, entscheide
ich mich für die Übersäuerungsdiathese.
Zonen:
I: abgedunkelt, also eher Insuffizienzzeichen. Dafür spricht auch der aufgequollene Pupillensaum.
Die Darmkrause ist aufgequollen, aber hell, hier spielen Reize/Entzündungen eher eine Rolle. Außerdem befinden sich bräunliche Pigmente auf der Darmkrause, ca. 10, 1 und 5 Uhr.
II: zahlreiche weiße Fasern, die durch Lakunen unterbrochen werden, bei 4, 6, 6:30, 9 und 10 Uhr. Bräunliche Pigmentierungen bei 3, 3:30 und 5:30 Uhr.
III: eher abgedunkelter Ring, aber unterbrochen durch weiße Flocken, zum Teil weiße Plaques.
Die Pupille ist eher klein, der Pupillenrand aufgequollen. Hier überwiegt also auch der Parasymphatikus und der Magen hat vermutlich eine Insuffizienz.
Die bräunlichen Pigmente weißen auf eine Übersäuerung hin - ich denke, durch eine mangelnde Funktion des Magens funktioniert die Verdauung beim Patienten nicht so gut, weswegen es zu
zahlreichen Ablagerungen der Abbauprodukte / Toxine, etc. kommt.
Interessant finde ich auch, dass der Patient einen sehr intensiven Augenausdruck hat. Vielleicht klingt es doof, aber ich finde, der Blick wirkt wie der eines Raubvogels.
Ich würde darauf tippen, dass der vermutlich männliche Patient eine gute Beobachtungsgabe hat, seine Mitmenschen gut einschätzen kann und weiß, was er will.
Könnte in einer Führungsposition sein (oder selbständig) und sagt, was er denkt. Sehr direkt.
Der Patient hat auch Schlupflider, was den intensiven Blick verstärkt, aber vermutlich auch auf einen Calcium carbonicum-Bedarf hindeutet (Schüssler Nr. 22).
Bild 5:
Ist im Prinzip wie Bild 4, vielleicht sogar der gleiche Patient?
Also lymphatische Konstitution, glandulär-schwache Disposition und lipämische Diathese.
Auch wieder der aufgequollene Pupillensaum und eine eher kleine Pupille.
KK: ja, das ist der gleiche Patient -- alles richtig beschrieben
Bild 6:
Konstituion: lymphatisch
Disposition: hmm. Glandulär-schwach? Das ist gar nicht so einfach, weil die Lakunen an der Darmkrause nicht so ausgeprägt sind. Aber ich finde, die anderen Dispositionen passen nicht dazu.
KK: vollkommen richtig -- glandulär
Diathese: hmm. Exsudativ oder Übersäuerungsdiathese. Exsudativ könnte sein, weil die Flocken am Irisrand vereinzelt zu sehen sind, sie laufen aber teilweise auch zusammen, was eher für
eine Übersäuerungsdiathese sprechen würde. Da der Patient in seinem Auge auch relativ viele braune Pigmentflecken hat, was, glaube ich, auf Ablagerungen hindeutet, entscheide
ich mich für die Übersäuerungsdiathese.
KK: richtige Entscheidung
Zonen:
I: abgedunkelt, also eher Insuffizienzzeichen. Dafür spricht auch der aufgequollene Pupillensaum.
Die Darmkrause ist aufgequollen, aber hell, hier spielen Reize/Entzündungen eher eine Rolle. Außerdem befinden sich bräunliche Pigmente auf der Darmkrause, ca. 10, 1 und 5 Uhr.
II: zahlreiche weiße Fasern, die durch Lakunen unterbrochen werden, bei 4, 6, 6:30, 9 und 10 Uhr. Bräunliche Pigmentierungen bei 3, 3:30 und 5:30 Uhr.
III: eher abgedunkelter Ring, aber unterbrochen durch weiße Flocken, zum Teil weiße Plaques.
Die Pupille ist eher klein, der Pupillenrand aufgequollen. Hier überwiegt also auch der Parasymphatikus und der Magen hat vermutlich eine Insuffizienz.
Die bräunlichen Pigmente weißen auf eine Übersäuerung hin - ich denke, durch eine mangelnde Funktion des Magens funktioniert die Verdauung beim Patienten nicht so gut, weswegen es zu
zahlreichen Ablagerungen der Abbauprodukte / Toxine, etc. kommt.
KK: super !!
Interessant finde ich auch, dass der Patient einen sehr intensiven Augenausdruck hat. Vielleicht klingt es doof, aber ich finde, der Blick wirkt wie der eines Raubvogels.
Ich würde darauf tippen, dass der vermutlich männliche Patient eine gute Beobachtungsgabe hat, seine Mitmenschen gut einschätzen kann und weiß, was er will.
Könnte in einer Führungsposition sein (oder selbständig) und sagt, was er denkt. Sehr direkt.
KK: interessanter Ansatz
Der Patient hat auch Schlupflider, was den intensiven Blick verstärkt, aber vermutlich auch auf einen Calcium carbonicum-Bedarf hindeutet (Schüssler Nr. 22).
KK: das Lid wird auch als "Herzkäppchen" bezeichnet, der Patient hat auch eine grosse Herzlakune (kommt heute im Webinar) bei ca 9:30 und neigt zu VES Lown 2
Du beobachtest klasse -- danke Dir
liebe Grüsse
Kay
Bewertung:
88
(15.11.2017, 14:24)silkeschuber schrieb: Leider konnte ich Webinar 3 noch nicht ganz aufarbeiten und heute kann ich wieder nicht live dabei sein, trotzdem versuche ich mich mal an Bildern 11 und 12:
Konstitution: lymphatisch
Disposition. tuberkulin (= gekämmtes Haar, weiße, ringförmig angeordnete Flocken)
Diathese: exsudativ
Pupille: etwas verkleinert, Rand unscharf
Darmkrause: ausgeprägt mit Flecken (v.a. zwischen 5 und 6 Uhr)
Iris: straffes Irisstroma, gekämmtes Haar m. wenig Krypten
Bild 11:
Zone I: 1. und 2. Region: Krypten zwiwchen 4-5 Uhr, große Krpten zw. 8-9 Uhr
Zone II: 3. Region: braune Flecken zw. 12 und 1 Uhr,
Krypten zw. 1-2; 7-8; 10-11 Uhr
Lakune auf 7 Uhr
Zone III: einzelne Tophi zw. 3-4 Uhr; 9-10 Uhr
Konjunktiva: feine Blutgefäße
am linken Innenrand 1 größeres geschlängeltes Blutgefäß
am rechten Rand obon und unten ein leicht vergrößertes Blutgefäß
Bild 12:
wie 11 außer: Iris: aufgequollener, in Ziliarzone aufgelockerter als im rechten Auge
Zone I: 2. Region: Lakune auf 10 Uhr
Krypten: zw. 1-2; 3-4 Uhr; 6-7 Uhr
Zone II: 3. Region: Lakune zw. 4-5 Uhr
Krypten auf 7 Uhr; zw. 7-8 Uhr; 12 Uhr
4. Region: Krypten zw. 2-3 Uhr; 8-9 Uhr
Zone III: einzelne Tophi in Region 5 und 6
Krypten zw. 3-4 Uhr; 5-6 Uhr; 7-8 Uhr
Konjunktiva: großes Blutgefäß schlängelartig (re. oben und Seite)
rechts viele keliene Blutgefäße (Bündel)
gelbliche Ablagerungen links und rechts
Liebe Grüße
Silke
Liebe Silke,
vielen Dank für Deinen Beitrag und viel Spass beim Nacharbeiten der Aufzeichnungen
Deine Beobachtungen und Bewertungen sind perfekt -- dem ist bis zu diesem Wissenstand nichts hinzuzufügen -- klasse gemacht !!!
liebe Grüsse
und viel Spass beim Irisschauen
Kay
Bewertung:
88
Liebe Iris-Webinar Teilnehmer
ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Euch bedanken. Ihr seid wirklich super-klasse in der Umsetzung des Gelernten. Es freut mich sehr, die "Früchte meiner Arbeit" so effektiv von Euch umgesetzt zu sehen.
Ich habe Euch am Anfang versprochen Euch mit dem Iridologievirus zu infizieren und es freut mich unglaublich, zu sehen wie der Virus Euch befallen hat
vielen lieben Dank an Euch
freue mich sehr auf die weitere Arbeit
liebe Grüsse
Kay
Bewertung:
5
Weiter geht's:
106) lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, Exsudative Diathese, Lakunenbildung im Bauch- und Thoraxbereich und ZNS, Allergieneigung (Gefäße im Randbereich der Iris), dezente Insuffizienz im Ma-Da-Bereich
107) lymphatische Konst., Gland. Disp., Übergang in Harnsaure Diathese, deutliche Lakunenbildung auf 3 Uhr (Herz?), Insuffiziente Zone 1, deutliche Darmkrause
108) hämatogene Konst., neurovegetative Konst., Harnsaure Diathese würde ich sagen, Zone 1 insuffizient, Lakunenbildung im Bereich der Darmkrause (exokriner Teil)
109) Mischkonst., neuroveg. Disposition, Harnsaure Diathese, insuffiziente 1. und 3. Zone
Bewertung:
88
(15.11.2017, 17:23)NaturePractice schrieb: Weiter geht's:
106) lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, Exsudative Diathese, Lakunenbildung im Bauch- und Thoraxbereich und ZNS, Allergieneigung (Gefäße im Randbereich der Iris), dezente Insuffizienz im Ma-Da-Bereich
107) lymphatische Konst., Gland. Disp., Übergang in Harnsaure Diathese, deutliche Lakunenbildung auf 3 Uhr (Herz?), Insuffiziente Zone 1, deutliche Darmkrause
108) hämatogene Konst., neurovegetative Konst., Harnsaure Diathese würde ich sagen, Zone 1 insuffizient, Lakunenbildung im Bereich der Darmkrause (exokriner Teil)
109) Mischkonst., neuroveg. Disposition, Harnsaure Diathese, insuffiziente 1. und 3. Zone ..... alle Beobachtungen, die Du gemacht hast sind richtig, perfekt !!!!
super und vielen Dank für Deine Beteiligung
liebe Grüsse
Kay
Bewertung:
5
Weiter geht es
117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr
118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune
119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone
120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung
122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?
Gruß,
Stephan
Bewertung:
1
Hier also nach Webinar 4 mal mein 1. Versuch :
Bild 17:
Mischkonstitution; eher glandulär-pathologisch
Zone I: zentrale Heterochromie, 1. Region abgedunkelt; orangerote bis braune Pigmente rund um DK
Zone II: Lakunen v.a. von 3 - 9 Uhr, wenige im oberen Bereich
Zone III: 5. Region eher aufgehellt,
6. Region abgedunkelt (Insuffizienz Haut-/SH-Bereich) mit weißl. Schleier 11 - 1 Uhr
Die vielen Pigmente, sowie die blütenkranzartige Anordnung der Lakunen um die DK sprechen für eine Schwäche bzw. Dysregulation im Hormonsystem. Die Pigmente von 3 - 9 Uhr (>6) sprechen v.a. für eine Tendenz zu Diab. mell., hier wäre meine Frage, ob die Patn. (ich vermute, es handelt sich um ein weibliches Auge) an einem PCO leidet.
Bewertung:
1
Na eins versuche ich mal noch :
Bild 33 :
lymphatische Konstitution, exsudativ mit Tendenz zu Übersäuerung
Zone I: PS etwas aufgequollen
1. Region Aufhellung mit gelbl. Lasurpigment 3 - 7 Uhr
2. Region rotbraunes Solitärpigment bei 10 Uhr
Zone II: Lakunen außen um die DK -> Schwäche inkret. Drüsen
gelbl. Lasurpigment auf der DK 11 - 12 Uhr
Zone III: auffallend abgedunkelt
5. Region Tophi 2 - 5 Uhr
6. Region gelbe Plaque 4 - 7 Uhr; 2 rotbraune Pigmente 5 und 7 Uhr
Die Tophi und sogar Plaque zeigen eine gestörte Entgiftung an (gelbl. Färbung, lymphat. Konstitution -> v.a. die Nieren scheinen geschwächt), auch Haut und SH scheinen insuffizient
Bewertung:
88
(20.11.2017, 14:51)Frau Zahl schrieb: Na eins versuche ich mal noch :
Bild 33 :
lymphatische Konstitution, exsudativ mit Tendenz zu Übersäuerung
Zone I: PS etwas aufgequollen
1. Region Aufhellung mit gelbl. Lasurpigment 3 - 7 Uhr
2. Region rotbraunes Solitärpigment bei 10 Uhr
Zone II: Lakunen außen um die DK -> Schwäche inkret. Drüsen
gelbl. Lasurpigment auf der DK 11 - 12 Uhr
Zone III: auffallend abgedunkelt
5. Region Tophi 2 - 5 Uhr
6. Region gelbe Plaque 4 - 7 Uhr; 2 rotbraune Pigmente 5 und 7 Uhr
Die Tophi und sogar Plaque zeigen eine gestörte Entgiftung an (gelbl. Färbung, lymphat. Konstitution -> v.a. die Nieren scheinen geschwächt), auch Haut und SH scheinen insuffizient ....hervorragend
fehlt nur noch die Disposition
danke für Deine Ausarbeitung
und
liebe Grüsse
Kay
Bewertung:
88
(20.11.2017, 14:29)Frau Zahl schrieb: Hier also nach Webinar 4 mal mein 1. Versuch :
Bild 17:
Mischkonstitution; eher glandulär-pathologisch
Zone I: zentrale Heterochromie, 1. Region abgedunkelt; orangerote bis braune Pigmente rund um DK
Zone II: Lakunen v.a. von 3 - 9 Uhr, wenige im oberen Bereich
Zone III: 5. Region eher aufgehellt,
6. Region abgedunkelt (Insuffizienz Haut-/SH-Bereich) mit weißl. Schleier 11 - 1 Uhr
Die vielen Pigmente, sowie die blütenkranzartige Anordnung der Lakunen um die DK sprechen für eine Schwäche bzw. Dysregulation im Hormonsystem. Die Pigmente von 3 - 9 Uhr (>6) sprechen v.a. für eine Tendenz zu Diab. mell., hier wäre meine Frage, ob die Patn. (ich vermute, es handelt sich um ein weibliches Auge) an einem PCO leidet. .... klasse gemacht
das ist tatsächlich eine Frau, hat allerdings keine mir bekannte PCO, kam zu mir wegen jahrelangen Verdauungsstörungen und Pancreasinsuffizienz
liebe Grüsse
Kay
Bewertung:
88
(20.11.2017, 10:59)NaturePractice schrieb: Weiter geht es
117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr
118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune
119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone
120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung
122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?
Gruß,
Stephan Lieber Stephan
KK: klasse -- alles wichtige herausgearbeitet, Patientin ist Niereninsuffizient (Krea 1,8 GFR 34 )
KK: alles richtig, bis auf: das ist ein rechtes Auge, wenn es ein linkes wäre hättest Du Recht
KK: jaaa --- perfekt ---- Rheumapatient
KK: perfekt aber wieder rechtes Auge !!! aber trotzdem im rechten Auge 9:30 bis 10:00 offene Lakune + Pigmentanlagerung = Herzsektor ....... Pat hat Roemheldsyndrom = Gastro-Kardialer Symptomenkomplex
KK: definitiv gastrointestinale Schwäche --- Stresstyp, alles schlägt auf den Magen-Darm
ich danke Dir für Deine Arbeit, Du bist super in Deinen Beobachtungen
liebe Grüsse
Kay
Bewertung:
88
An alle Teilnehmer dieser Webinarreihe
ich habe Euch im E-Learning 2 Dateien über die Behandlungsmöglichkeiten Herz aus meiner Praxisarbeit eingestellt (HERZ 1 und HERZ 2 )
viel Spass beim Durcharbeiten
liebe Grüsse
Kay
Bewertung:
1
Schade, ich fühle mich eher unsicher, versuche es aber mal trotzdem weiter:
Bild 43
Lymphatische Konstitution, neurogen-sensibel, Exsudative Diathese m. Tendenz zur Übersäuerung
Zone I: PS aufgequollen
1. Region aufgehellt – Reiz- bzw. Entzündungssituation; 12 - 2 Uhr gelbl. Lasurpigment
2. Region abgedunkelt – Insuffizienz; 5 Uhr Solitärpigment rotbraun
DK mit Lakunen innerer Krausenbereich (exokrin) mit aufliegenden Pigmenten rotbraun bis braun
Zone II: Lakunen 5 – 7 Uhr (Niere?)
Zone III: 5. Region aufgehellt mit Tophi
6. Region abgedunkelt, Plaque; 10 – 2 Uhr gelblich
Vermutlich Vedauungsstörung, mit Schwäche Bereich Pankreas (Pigmentfarbe, viele Pigmente im unteren Bereich), Nieren
Lieben Gruß
Mandy
Bewertung:
1
Bild 64
re. Iris, Mischkonstitution; glandulär-pathologisch; Übersäuerungsdiathese
Zone I: Pupille eher groß, ausgeprägte Abdunkelung des oberen PS (9 – 12 Uhr)
1. Region abgedunkelt, dichte Pigmenteinlagerung orange bis rotbraun innerhalb der DK
2. Region Abdunkelung mit Lakunen um DK
Zone II: Tophi, Plaque, gelblich bis ocker
Zone III: abgedunkelt mit weißl. Plaque
ZS wirkt unscharf, verwaschen, beginnender arcus lipoides?
Bei 3 Uhr durch alle Zonen langer Faden/ Streifen, bei 6 Uhr in den Zonen II und III
fortgeschrittene Übersäuerung, die Ausscheidung scheint in allen Bereichen eingeschränkt (Pankreas, Nieren, Haut, SH, Schilddrüsenfehlfkt.?)
noch mehr Grüße
Mandy
Bewertung:
88
(21.11.2017, 10:52)Frau Zahl schrieb: Schade, ich fühle mich eher unsicher, versuche es aber mal trotzdem weiter:
Bild 43
Lymphatische Konstitution, neurogen-sensibel, Exsudative Diathese m. Tendenz zur Übersäuerung
1. Region aufgehellt – Reiz- bzw. Entzündungssituation; 12 - 2 Uhr gelbl. Lasurpigment
DK mit Lakunen innerer Krausenbereich (exokrin) mit aufliegenden Pigmenten rotbraun bis braun
Vermutlich Vedauungsstörung, mit Schwäche Bereich Pankreas (Pigmentfarbe, viele Pigmente im unteren Bereich), Nieren
Lieben Gruß
Mandy Liebe Mandy
Schade, ich fühle mich eher unsicher, versuche es aber mal trotzdem weiter:
KK: warum ?? Du bist gut in dem was Du beschreibst
Bild 43
KK: perfekt
KK: definitiv alles richtig
danke und liebe Grüsse
Kay
Bewertung:
88
(21.11.2017, 11:17)Frau Zahl schrieb: Bild 64
re. Iris, Mischkonstitution; glandulär-pathologisch; Übersäuerungsdiathese
Zone I: Pupille eher groß, ausgeprägte Abdunkelung des oberen PS (9 – 12 Uhr)
1. Region abgedunkelt, dichte Pigmenteinlagerung orange bis rotbraun innerhalb der DK
2. Region Abdunkelung mit Lakunen um DK
Zone II: Tophi, Plaque, gelblich bis ocker
Zone III: abgedunkelt mit weißl. Plaque
ZS wirkt unscharf, verwaschen, beginnender arcus lipoides?
Bei 3 Uhr durch alle Zonen langer Faden/ Streifen, bei 6 Uhr in den Zonen II und III
fortgeschrittene Übersäuerung, die Ausscheidung scheint in allen Bereichen eingeschränkt (Pankreas, Nieren, Haut, SH, Schilddrüsenfehlfkt.?)
noch mehr Grüße
Mandy ............ gut gemacht !!
Kontaktlinse erkannt ???
danke und liebe Grüsse
Kay
Bewertung:
1
(21.11.2017, 12:50)Kay Kämmerer schrieb: Kontaktlinse erkannt ???
danke und liebe Grüsse
Kay
Das war dann wohl die Unschärfe, die ich nicht deuten konnte...
Bewertung:
5
(21.11.2017, 05:20)Kay Kämmerer schrieb: (20.11.2017, 10:59)NaturePractice schrieb: Weiter geht es
Gruß,
Stephan Lieber Stephan
KK: klasse -- alles wichtige herausgearbeitet, Patientin ist Niereninsuffizient (Krea 1,8 GFR 34 )
KK: alles richtig, bis auf: das ist ein rechtes Auge, wenn es ein linkes wäre hättest Du Recht
KK: perfekt aber wieder rechtes Auge !!! aber trotzdem im rechten Auge 9:30 bis 10:00 offene Lakune + Pigmentanlagerung = Herzsektor ....... Pat hat Roemheldsyndrom = Gastro-Kardialer Symptomenkomplex
KK: definitiv gastrointestinale Schwäche --- Stresstyp, alles schlägt auf den Magen-Darm
liebe Grüsse
Kay
Hallo Kay,
d.h. der Herzsektor und die Milz liegen immer im lateralen Irisbereich? Muss ich also im rechten Auge die Uhr spiegelverkehrt betrachten?
Viele Grüße,
Stephan
Bewertung:
88
(21.11.2017, 21:41)NaturePractice schrieb: (21.11.2017, 05:20)Kay Kämmerer schrieb: (20.11.2017, 10:59)NaturePractice schrieb: Weiter geht es
Gruß,
Stephan Lieber Stephan
liebe Grüsse
Kay
Hallo Kay,
d.h. der Herzsektor und die Milz liegen immer im lateralen Irisbereich? Muss ich also im rechten Auge die Uhr spiegelverkehrt betrachten?
Viele Grüße,
Stephan Lieber Stephan,
ich habe im E-Learning eine Topographie eingestellt, die die Organzuordnung aufzeigt und Deine Frage beantwortet
Ich werde heute Abend die Topographie erklären
liebe Grüsse
Kay
Bewertung:
88
.....Skript Webinar Teil 6 ist hochgeladen
liebe Grüsse
Kay
|