Bewertung:
0
Hallo Ihr Lieben,
leider konnte ich bisher bei den Webinaren nicht live dabei sein und bin auch gerade erst bei Webinar Nr. 2 im Nacharbeiten. Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Gudrun erklärte:
- zur Herstellung der Bachblüten wird die Flüssigkeit die nach dem herausnehmen der Blüten übrig bleibt mit der gleichen Menge Brandy konserviert. Danach werden 2 Tropfen der Urtinktur mit 1 Unze Brandy gemischt und abgefüllt. Richtig?
In einem Buch, was ich parallel noch hier liegen habe steht:
- dass die zurückgebliebene Flüssigkeit mit etwa 40%igem Alkohol konserviert und später nochmals im Verhältnis von 1:20 mit Wasser verdünnt wird.
Nun bin ich verwirrt... Es ist doch ein riesen Unterschied ob ich nochmals mit Brandy oder mit Wasser verdünne - oder hab ich da irgendwo was falsch verstanden?
Ich hoffe Ihr könnt mich aufklären:-) Danke schon einmal.
Beste Grüße
Denise
Bewertung:
137
Hallo Denise,
also es ergibt sich praktisch folgende Herstellungs/Verdünnungsreihenfolge:
1.) Wasser aus der Blütenschüssel + gleiche Menge Brandy = Urtinktur / Mother tincture
2.) 1 Tropfen Urtinktur + 240 Tropfen Brandy = Stockbottle (das, was du als Set kaufen kannst, der Grundstoff)
3.) 2 Tropfen Stockbottle (4 Tropfen bei Rescue) + 1/3-1/4 Alkohol (40%ig, z.B. Brandy, Wodka, etc.) + 2/3-3/4 Wasser = Einnahmeflasche, aus der du dir unter die Zunge tropfst
(Für die Wasserglasmethode wird klassischerweise direkt aus der Stockbottle getropft, ich habe mir aber auch schon gute Erfahrung mit der Wasserglasmethode und (verdünnten) Tropfen aus der Einnahmeflasche gemacht.)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
It's gonna be okay in the end.
If it's not okay, it's not the end.
Bewertung:
75
Ich meine sowas auch schonmal gelesen zu haben. Komm aber grade nicht auf das Buch.
liebe Grüße
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB
Bewertung:
75
Ich hab jetzt mal durch geforstet. Da ich viele Bücher mittlerweile weg gegeben habe und nur noch die Karten und ein Buch von Mechthild Scheffler und eine Übersetzung von Bach übrig geblieben sind, finde ich das Buch nicht mehr. Aber in allen Standartwerken wird es so beschrieben wie bei Grudrun.
liebe Grüße
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB