Bewertung:
63
Ich wiederhole gerade das Herz-Skript und hänge bei folgender Aussage fest:
"RÖTUNG ist oft durch Bluthochdruck bedingt. Beachten Sie bitte, dass der Patient bei Blutduckhochdruck meist eine ganz normale Gesichtfarbe besitzt."
Ich verstehe das so, dass durch die Hypertonie zwar eine "normale" Gesichtsfarbe gegeben ist, jedoch anderweitig eine Rötung. Nur ... WO ist dann die Rötung?
Ich hatte selbst während meinen Schwangerschaften hohen Blutdruck, aber eine Rötung ist mir nirgends aufgefallen.
Vielleicht kann mal jemand den Schlauch hochnehmen, auf dem ich gerade stehe :-)))))
Danke - LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)
Bewertung:
24
Beim Herz-Skript kann ich mich so präzise an den Satz nicht entsinnen, aber im Kreislauf-Skript steht es auf alle Fälle ähnlich formuliert.
Ich hätts ebenso wie Isolde ausgedrückt
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Bewertung:
63
Danke für die Antworten! Jetzt ist es verständlicher.
Übrigens...mein Fehler...natürlich steht der Satz im "Kreislauf-Skript" ( Seite 64) und nicht im "Herz-Skript".
LG - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)