mein Vater ist 87; mein Mann auch nicht der Jüngste und ich betreue eine 94 Jährige und kenne mich somit mit Seniorenhandys aus.......das ist auch schon der Punkt......was gar nicht gut kommt bei Älteren sind Klapphandys. Ich könnte Dir folgende empfehlen:
Das Doro Smartphone 820, neuer jetzt auch das 825, das hat eigentlich alles was Du brauchst nicht zuuu viele Apps und ist auch leicht zu bedienen und natürlich hat auch Doro eine SOS Funktion mit Notfallnummer etc.
Das Amplicomms Power TEL M9500 Dual Sim kenne ich weil es zwei Sim Karten nutzen kann so kannst Du eine Karte zum Telefonieren reinmachen zum Beispiel auch Prepaid die andere mit Vertrag um ins Internet zu gehen so hatte es anfangs mein Mann und fand es toll, weil es anders aufgebaut ist wie andere, da sind nicht alle Punkte nebeneinander, sondern wie eine Liste untereinander, fand ich bei Augenproblemen sehr ansprechend und leicht zu bedienen.....
Hörgerätekompatibel sind mittlerweile alle, wobei Du auch auf Freisprechmöglichkeit achten solltest, das haben aber die meisten....... man Vater telefoniert nur freisprechend, weil er das kleine Handy nicht am Ohr haben mag und achte darauf, dass es nicht zu klein und zu leicht ist...........sonst fliegt es schnell mal irgendwo hin........... Du kannst mich gerne auch fragen wenn Du möchtest..........PN genügt........
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma