Bewertung:
2.088
24.11.2017, 08:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2017, 08:43 von Birgit Kriener.)
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte Euch herzlich einladen zum ersten TCM - Arbeitskreis in 2018!
Steffi hat sich bereiterklärt, mit mir vor meinem Computer eine wirkliche Live - Anamnese zu machen!
Das heißt ich weiß auch nicht - was mich erwartet!!!
Dieser Abend ist diesmal nur für TCMler, er wird für Alle aufgenommen und separat eingestellt !!!
Da ich ab 18.30 Uhr eine kleine Einführung und die Anamnese machen werde, reicht es - wenn sich alle Fortgeschrittenen um 19.00 Uhr einlinken!
Ablauf:- Ich werde dann mit Steffi die Anamnese machen?
- Anschliessend bekommt Ihr die Möglichkeit noch Fragen zu stellen!!
- Zungenbilder und Puls stelle ich Euch zur Verfügung!
Alle TCM - Phytotherapeuten bekommen die Möglichkeiten zu diesem Livefall eine Ausarbeitung (Hausaufgabe) zu machen, die Ausarbeitung, Therapie incl. dem Vorschlag für eine Kräuterrezeptur, Diätetik,.... besprechen wir dann zusammen!
- Für Euch ist das eine hervorragende Möglichkeit an einem Live - Fall unter Anleitung zu üben!
Diesen Fall werden wir am Montag den 12. Februar 2018 ab 19.30 Uhr in der TCM - Phytotherapie - Ausbildung ausarbeiten und besprechen (Ende offen..)!
An diesem Abend bekommen alle TCMler in meiner Ausbildung einen Zugang zur Teilnahme und auch diesen Abend werden wir aufzeichnen!
Alles weitere später (ich denke noch... ) bitte notiert Euch schon einmal die Termine vor....
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5666
LG Birgit
PS. zur Erinnerung:
Der letzte Arbeitskreis in diesem Jahr, über das Thema:
Nahrungsmittelunverträglichkeiten am Beispiel von Milchprodukten und Weizen aus Sicht der TCM mit Nina Ugniwenko- ist offen für Alle und findet am
- Donnerstag 30.11.2017 um 19.30 Uhr statt
Anmeldung im Kurskalender!!!
Bewertung:
970
Notiert....
Tausend Dank
Bewertung:
231
Bewertung:
45
Notiert.... Danke... bin schon sehr gespannt....
Bewertung:
20
Super Idee!! Bin gespannt und freue mich schon drauf!!
Danke Birgit und Steffi :*
Bewertung:
171
Bewertung:
2.088
Hallo Ihr Lieben!
Hier noch ein paar Informationen zum
TCM - Arbeitskreis am 23. Januar um 19.30 Uhr
Live Anamnese zum Thema Migräne (Stefanie)!!!
Diesen Fall
werden wir am Montag den 12. Februar 2018 ab 19.30 Uhr
in der TCM - Phytotherapie - Ausbildung
ausarbeiten und besprechen (Ende offen..)!
Die Anamnese wird aufgenommen!!!!!
Alle drei TCM-Ausbildungsgruppen
bekommen für diesen Abend einen Link für den Abend TCM - Phytotherapie- Ausbildung!!!
Den Link für den 12.02.2018 und für die Aufzeichnung findet Ihr folgendermaßen:
Die TCM-Phytotherapeuten finden den Link ganz normal in TCM - Phytoblock 5 !!!
Für Euch ist dies ein regulärer Übungsfall für die TCM-Phytotherapie,
das heißt ich möchte eine Ausarbeitung mit Vorschlägen zur Behandlung per Email an mich!!!
Der 2. TCM - Ausbildungskurs (Silke, Gunda, .....) findet den Link in TCM Block 9 !!!
Von Euch verlange ich, das Ihr Euch Gedanken macht, was Ihr mit dieser Patientin anstellen würdet!!
Der 3. TCM - Ausbildungskurs findet den Link in TCM Block 3 (also nicht wundern, das es dort auf einmal 9 Termine gibt) !!!
Wenn jetzt noch welche aus der ersten TCM-Ausbildung teilnehmen, die momentan in keinem Kurs mehr sind,
meldet Euch bitte bei mir!!!
Ist das verständlich ausgedrückt ????
Bewertung:
970
Ja danke, ist verständlich
LG Claudia
Bewertung:
45
Alles gut!!! Freu mich schon!
Bewertung:
2.088
Danke Steffi
für Deine gestrige Bereitschaft uns alles zu offenbaren !!!!
Ein toller Live - Fall
und ich höre gerade alle aus dem TCM- Phytokurs bei der Ausarbeitung stöhnen !!!
Danke Loulou und Bettina, das Ihr mir Eure mitgeschriebenen Doc`s geschickt habt
Na dann wollen wir mal...
Bewertung:
22
(24.01.2018, 15:15)Birgit Kriener schrieb: Danke Steffi
für Deine gestrige Bereitschaft uns alles zu offenbaren !!!!
Ein toller Live - Fall
und ich höre gerade alle aus dem TCM- Phytokurs bei der Ausarbeitung stöhnen !!!
Danke Loulou und Bettina, das Ihr mir Eure mitgeschriebenen Doc`s geschickt habt
Na dann wollen wir mal...
Liebe Birgit,
vielen Dank Dir für diese tolle Möglichkeit!!! Das ist ein riesengroßes Geschenk für mich. Toll, daß Du dir soviel Zeit für mich genommen hast, das war und ist ja sehr viel Arbeit für dich!!
Ich habe mich gestern sehr wohl bei dir gefühlt. Und das obwohl ich vorher unglaublich aufgeregt war. Aber als es dann losging, war meine Nervosität wie weggeblasen.
Du warst sehr lieb, einfühlsam und auch lustig. Einfach genauso wie ich dich kenne und mag!!!
Es war wirklich ein ganz toller und bereichernder Abend für mich.
DANKE!!!!!
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Ausarbeitung und bin sehr auf meine Diagnose gespannt!
...und sorry daß ich so kompliziert bin...
Ganz viele liebe Grüße,
Steffi
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Bewertung:
45
Ich danke Euch beiden dass Ihr sowas für uns ermöglicht! Steffi, Dir dass du uns so selbstverständlich teilhaben lässt und offen und ehrlich alles erzählt hast und Birgit, Dir dafür dass Du uns solche Möglichkeiten gibst! Das geht weit über eine normale Ausbildung raus!!! Du investierst soooooo viel Zeit und Mühe in uns... Wahnsinn.... ich bin soooo froh dass ich damals die Akupressur bei dir gemacht habe und so zur TCM gekommenen bin....
Jetzt drücke ich Steffi ganz fest die Daumen dass die Profis hier was tolles für dich ausarbeiten und es dir hilft!!! Aber da bin ich mir ziiiiiiemlich sicher! Besser gehts ja garnicht!
Freue mich schon auf die Ausarbeitungsergebnisse!
Bis morgen!!!
Nadine
Bewertung:
35
Hallo Steffi, Hallo Birgit
super war der Anamnese-Abend!
Ich danke euch beiden für die tolle Idee des Live-AK und die Chance und Möglichkeiten, die ihr uns Lernenden damit eröffnet!
Und Steffi, man hat gemerkt, wie wohl es Dir neben Birgit trotz Live-Übertragung gegangen ist!
Es gab ja auch immer mal wieder was zu Lachen und ich glaube, wir haben alle herzlich vor den Bildschirmen mitgelacht.
Es war sehr kurzweilig und spannend!
Die Tage mache ich mich an die Ausarbeitung, bin sehr gespannt, wie sich Dein Fall letztendlich darstellt.
Steffi, Du bist mega-sympathisch rübergekommen , ich danke Dir und hoffe, wir können Dir richtig gut helfen
Liebe Grüsse
Dagmar
Bewertung:
22
(25.01.2018, 22:27)IAlchemilla schrieb: Hallo Steffi, Hallo Birgit
super war der Anamnese-Abend!
Ich danke euch beiden für die tolle Idee des Live-AK und die Chance und Möglichkeiten, die ihr uns Lernenden damit eröffnet!
Und Steffi, man hat gemerkt, wie wohl es Dir neben Birgit trotz Live-Übertragung gegangen ist!
Es gab ja auch immer mal wieder was zu Lachen und ich glaube, wir haben alle herzlich vor den Bildschirmen mitgelacht.
Es war sehr kurzweilig und spannend!
Die Tage mache ich mich an die Ausarbeitung, bin sehr gespannt, wie sich Dein Fall letztendlich darstellt.
Steffi, Du bist mega-sympathisch rübergekommen , ich danke Dir und hoffe, wir können Dir richtig gut helfen
Liebe Grüsse
Dagmar
Liebe Dagmar,
vielen Dank für deine lieben Worte
Ich bin sehr gespannt, wie die Diagnose lauten wird.
Viel Spaß und viel Erfolg bei der Ausarbeitung!!
Ganz liebe Grüße, Stefanie
Bewertung:
22
(24.01.2018, 22:38)Lounali schrieb: Ich danke Euch beiden dass Ihr sowas für uns ermöglicht! Steffi, Dir dass du uns so selbstverständlich teilhaben lässt und offen und ehrlich alles erzählt hast und Birgit, Dir dafür dass Du uns solche Möglichkeiten gibst! Das geht weit über eine normale Ausbildung raus!!! Du investierst soooooo viel Zeit und Mühe in uns... Wahnsinn.... ich bin soooo froh dass ich damals die Akupressur bei dir gemacht habe und so zur TCM gekommenen bin....
Jetzt drücke ich Steffi ganz fest die Daumen dass die Profis hier was tolles für dich ausarbeiten und es dir hilft!!! Aber da bin ich mir ziiiiiiemlich sicher! Besser gehts ja garnicht!
Freue mich schon auf die Ausarbeitungsergebnisse!
Bis morgen!!!
Nadine
Liebe Nadine,
vielen Dank für deine lieben Worte
Ich bin auch ganz sicher, daß unsere Profis das ganz toll machen werden und ich bin so gespannt auf den 12.2. Hilfe kann ich echt gebrauchen
Viele liebe Grüße und bis bald
Steffi
Bewertung:
22
Hallo ihr Lieben,
Ich habe das was ich hier zuerst geschrieben hatte, gelöscht. Werde es im geschützten Bereich nochmal schreiben.
Danke dir Lucia!
Viele liebe Grüße
Steffi
Bewertung:
22
(01.02.2018, 14:50)Stefanie Klein schrieb: Hallo ihr Lieben,
Viele liebe Grüße
Steffi
Danke Stefanie! Aber vielleicht lieber im geschützten Bereich, denn hier in diesem Forum können wirklich alle, auch Gäste auf der generellen Webseite mitlesen..
Vielen Dank und Liebe Grüsse
Lucia
Bewertung:
2.088
Hallo Ihr Lieben!
Endlich bin ich fertig mit der Ausarbeitung und schwupp - heute Abend ist ja schon unser Termin !!!
Nochmal zur Erinnerung, es ist ein geschlossener TCM - Arbeitskreis und Ihr kommt über den Link (Phytotblock 5, TCM Block 9 und TCM Block 2) in den heutigen Arbeitskreis!
Begleitmaterialien stelle ich nach der Veranstaltung in die betreffenden Bereiche!
FRAGEN zur Ausarbeitung
werden nicht übers Forum beantwortet, sondern nur heute Abend live, evtl. noch in den betreffenden Kursen!
Über ein Feedback zum heutigen Abend, hier im Forum, würde ich mich allerdings sehr freuen !
Bis später Birgit
Bewertung:
20
Vielen Dank für den interessanten AK, liebe Birgit und liebe Steffi!! :)
Bewertung:
231
Ihr Beiden :
Danke Steffi, dass du dich "zur Verfügung" gestellt hast, du bist ein interessanter Fall und wir haben alle, denke ich, wieder ein Stück dazu gelernt!
Danke Birgit, dass du dir die Mühe zur Ausarbeitung gemacht hast (wir haben ja alle auch zu Hause darüber "gebrütet" ). Ich weiß, dass die Ausarbeitung in Folien zu bringen, total viel Arbeit ist und dann die Erklärungen dazu....toll! Jetzt sind wir Phyto-Leute natürlich auf nächste Woche gespannt, wenn die passende Rezeptur besprochen wird!
Die Möglichkeit, live eine Anamnese mitzubekommen, ist immer wunderbar und übt ungemein
Danke
|