Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum
(28.12.2017, 10:07)simonewo schrieb: Komisch. Bei mir ist außer die Farbe nix anders. Weder Übersichtlichkeit noch die schriftgrösse. 
Deswegen find ich alles ok. Ich finde die Farben dürfen ruhig mal abwechseln. 
Lg Simone

Geht mir auch so, Simone.
Ich habe ausser der Farbe, weder am PC noch über das Handy irgendwelche Veränderungen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
...hm, das verstehe ich jetzt nicht. Gut, das neue Design gefällt mir auch nicht so gut und ich finde es ziemlich anstrengend nun zu lesen. Aber warum ist es vom Inhalt her schlechter? WIR gestalten ja den Inhalt! Also liegt es an uns, diesen zu gestalten. Darauf hat jeder von uns Einfluss. Also vielleicht selber die Chance ergreifen und mitwirken, damit es Dir wieder besser gefällt.

Lieben Gruss
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
Katja, das versteh ich jetzt nicht, es hat doch niemand was zum Inhalt geschrieben, also mir is nur die Schrift zu klein, aber vielleicht ist das auch der andere Kontrast durch die anderen Farben und ganz besonders fällt es mir halt am Tab oder iPad auf, weil ich jetzt auch unterwegs bin.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Die Farben gefallen mir gut, aber ich habe Probleme beim Lesen. Die Schrift ist mir zu dünn. Es ist ziemlich anstrengend für meine Augen. Irgendwie fehlt der Kontrast.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

das neue Design gefällt mir nicht. Die Schrift lässt sich nicht gut lesen,
ist sehr hell, fast schon grell. Ich trage keine Brille und sehe sehr gut, ich habe
es auf drei Bildschirmen ausprobiert und auf dem Tablet. Überall gleich.

Mir hat das vorherige besser gefallen und es war besser lesbar. Gerade
wenn man viele Beiträge lesen möchte, ist eine gute Lesbarkeit das A
und O.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Liebe Manuela,

da gebe ich Dir recht, es ist sehr anstrengend für die Augen!

Alles Liebe
Bernd
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
(28.12.2017, 10:01)Gabi-D. schrieb: Die neue Forumsgestaltung finde ich nicht gut. Es ist zunehmend schwierigr und anstrengend, Beiträge zu lesen.

Warum wird hier eigentlich regelmßig am Forumsdesign "herumgebastelt"?  Man kann das Erscheinungsbild doch einfach belassen, wie es ist.  Wenn scchon kein Wert mehr auf eine sinnvolle Inhaltsgestaltung des Forums gelegt wird, wird es nicht besser, indem man ihm ein "neues Kleid anzieht". Angry Sad Angry

@Eva...diesen Beitrag meinte ich.
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
(28.12.2017, 11:45)berndher schrieb: Hallo ihr Lieben,

ist sehr hell, fast schon grell. Ich trage keine Brille und sehe sehr gut, ich habe

und O.

Liebe Grüße
Bernd

Genau das meinte ich, lieber Bernd. Es ist viel zu hell und schmerzt in den Augen! Wenn ich länger draufschaue wird mir fast schon leicht übel...Zum Glück hast Du auch dieses Empfinden mit der Helligkeit, dachte schon, es läge nur an meiner Augensensibilität!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-

Antworten Zitieren
(28.12.2017, 11:57)stefaniemar schrieb:
(28.12.2017, 11:45)berndher schrieb: Hallo ihr Lieben,

und O.

Liebe Grüße
Bernd

Genau das meinte ich, lieber Bernd. Es ist viel zu hell und schmerzt in den Augen! Wenn ich länger draufschaue wird mir fast schon leicht übel...Zum Glück hast Du auch dieses Empfinden mit der Helligkeit, dachte schon, es läge nur an meiner Augensensibilität!
ja genau so isses, ich dachte am Anfang es läge halt mal wieder an der MS, aber wenn Ihr alle mehr oder weniger Probleme damit habt..........wisst Ihr was, das beruhigt mich jetzt wieder... Shy
Liebe Grüße Eva

Antworten Zitieren
Das neueste Sicherheitsupdate unseres Forums war notwendig und unumgänglich. Damit sind jetzt aber auch die von euch angesprochenen Design-Veränderungen verbunden.
Das mit der Schriftgröße versuchen wir auf jeden Fall noch anzupassen (Dina bastelt schon). Bis dahin vielleicht einfach erst mal die Gesamtansicht vergrößern mit STRG und + (so hab ich's auch gemacht).
Antworten Zitieren
danke liebe Ute, am Desktop is es ja auch machbar, aber am Tab schiebe ich ständig hin und her, aber wenn Ihr dabei seid, isses doch gut, vielen Dank, ich hasse auch immer Updates an Handy, Tab etc, weil auf einmal alles anders is, ich versuche es dann immer lange rauszuziehen, bis dann gar nix mehr geht und dann muss man es ja doch machen Big Grin
Liebe Grüße Eva

Antworten Zitieren
Ok,
habe jetzt alle Schriften auf allen Seiten in allen Bereichen um 1px größer gemacht.
Reicht das oder noch größer?
Oder gibt es eine spezielle Stelle an der die Schrift noch zu klein ist?

Viele Grüße
Dirk

P.S. Neuladen der CSS Datei mit F5 um die Änderungen auch gleich zu sehen! Bitte nicht vergessen.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
Das ist ja schön, dass Ihr an der Schriftgröße bastelt. Dann können wir ja demnächst wieder mit einem "lesbaren" Forum rechnen. Angel 

Aber warum macht Ihr nicht einfach erst ma eine Downtime und stellt das Forum wiederl auf die Beine, wenn ihr ein Sicherheits-Update habt? Ihr würdet Euch und uns viel Ärger und viele erhitzte Gemüter ersparen!
Liebe Grüße

Gabi Smile

Antworten Zitieren
Hallo Gabi,

das Sicherheitsupdate haben wir Gestern schon eingespielt, da wollte ich nicht lange mit warten. Alles ist wieder sicher Smile
Dieses Sicherheitsupdate hat dann aber auch kleine Designänderungen mit sich gebracht.
Jetzt passen wir schon wieder das Design schon an unsere Bedürfnisse an.

Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
Es wäre schön, weil die Helligkeit noch ein wenig herausgenommen werden könnte. Wenn es nicht klappt, leb ich halt damit.....aber wenigstens ist die Schrift wieder größer. Danke dafür!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-

Antworten Zitieren
Lieber Dirk,

vielen Dank für das verändern der Schriftgröße.
Ich schließe mich gerne Steffi an und würde mich
sehr freuen, wenn die Helligkeit auch noch reduziert
werden könnte. Vielen Dank für die Bemühungen!

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
die Schrift könnte bei der Hintergrund-Helligkeit noch ein bisschen größer sein oder vielleicht dunkler, denn sie erscheint so dünn
Liebe Grüße Eva

Antworten Zitieren
Und wieder ein paar Einstellungen später.
Viel Weiß wurde beseitigt, Ihr hattet schon recht es war zu viel weiß.
Hoffe jetzt ist es besser.

Viele Grüße
Dirk
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
Ich finde es nun gut so, vielen Dank Dirk  top2 
LG Claudia
Antworten Zitieren
Jetzt finde ich es ganz gut, ich fand es vorher zwar besser,

was genau weiss ich nicht, aber im Vergleich zu heute Morgen

isses viel besser geworden[Bild: angel.gif]

vielen Dank Shy Shy
Liebe Grüße Eva

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Neues Forum NikRon 2 1.916 28.12.2017, 19:54
Letzter Beitrag: eva-e
  Juhu- Forum ist wieder erreichbar Birgit Ma 24 7.576 22.11.2016, 16:51
Letzter Beitrag: birte
  Netiquette - Verhaltensregeln im Forum geloeschtaufwunsch 11 4.718 01.12.2014, 10:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Verabschiedung aus dem Forum thomashe 15 5.898 18.12.2013, 08:55
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse
  Neu im Forum gesundheitistwichtig 8 3.830 08.12.2013, 20:47
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: