Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeckenbarometer Deutschland!
#21
Baiersbronn - Nordschwarzwald: juhuuuuu noch Nichts!!!
Antworten Zitieren
#22
Moin an Alle,
so... heute haben ich die ersten ..2.. Zecken auf meinem Hund krabbeln gesehen. Defintitv zu früh...
Liebe Grüse an Euch
aus dem Norden von Deutschland
Nordseeinsel Borkum
Antworten Zitieren
#23
Ja, auch bei uns definitiv zu warm.

Meine Erfahrung nach 3 Wochen "Spray à la Michael" = Hund hatte bis dato keine Zecke.

Das Ganze war zwar nicht gerade billig, weil man doch eine Menge ätherische Öle braucht, aber das dürfte auch eine ganze Weile halten, so dass
es unter dem Strich dann auch nicht sooo teuer ist. Ich habe das Ganze mit Alkohol angesetzt, nicht mit Kokosöl und ich empfinde es als sehr angenehm.

Auch Yuma, der Kokosölprodukte immer gemieden hat, lässt sich völlig problemlos einsprühen. Ihm stinkts also nicht! Smile

Und bei drei-vier Sprühstössen pro Tag hält das Ganze ja auch eine Zeit lang.

Werde weiter berichten, wenn der Zeckendruck höher ist.

Liebe Grüße aus dem (heute regnerischen) Schwarzwald, Nicole
Antworten Zitieren
#24
Da bin ich mal sehr gespannt ...? Aber für Katzen ist das eher nichts, oder? Da heißt es ja, mit ätherischen Ölen vorsichtig sein und unsere würden wohl auch schon bei Alkohol ohne Öle rückwärts gehen.

Liebe Grüße,
Sabine
Antworten Zitieren
#25
Ja, das ist ausdrücklich und absolut NICHTS für Katzen!

Ich habe für meinen Kater auch noch nichts "natürliches" gefunden, das hilft und ungefährlich für ihn ist.

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#26
Danke Nicole,
das beruhigt mich fast etwas :-) - da bin ich wohl nicht allein. Ich versuche eben, so selten wie möglich und vorsichtig dosiert vorzugehen, bzw. jetzt ... mit bisher 2 - 3 Zecken pro "Person" mache ich noch gar nichts, aber im Sommer - je nach Situation - geht es hier bisher nicht ganz ohne Chemie bei den Katzen.

Liebe Grüße, Sabine
Antworten Zitieren
#27
Ja, so geht es mir auch, obwohl da eher Flöhe im Winter das Problem sind, als Zecken im Sommer...

Viele Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#28
Baiersbronn, im schönen Nordschwarzwald: kaum ein halber Tag ohne Regen und .....

....... schwupps, schon zwei Zeckenbiester!

(na ja, jetzt regnets ja wieder)

Ich hasse diese Viecher - Liebe Grüße Martina
Antworten Zitieren
#29
Hallo zusammen,
nachdem mir die ätherischen Öle des von Michael empfohlenen Zeckensprays zu teuer waren und ich irgendwie auch nicht mit Alkohol auf das Hundefell sprühen möchte, habe ich ein Spray aus mit Wasser verdünntem Apfelessig und den ätherischen Ölen gemacht, die ich da hatte: Lavendel, Zitrone, Wacholder, Nelke. Das hat super funktioniert, gerade auch in den Gebieten, wo meine Hunde immer mit sehr vielen Zecken nach Hause kamen.
Seit dieser schwül-warmen Witterung hatten sie nun doch ein paar Zecken – aber noch kein Vergleich zu den Vorjahren. Ich dachte nun, dass ich zusätzlich zum Spray noch Cistus gebe um zu sehen, ob es dann noch weniger Befall gibt.
Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb, Regina
Antworten Zitieren
#30
Gute Idee, Regina,

bin gespannt, ob Cistus noch was bringt.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir die Mischung von Michael zugelegt habe - und ich bin sehr begeistert.
Seit Februar benutze ich es täglich, in dieser Zeit hatte er insgesamt nur drei Zecken.

Vorgestern ging mein Mann mit ihm raus und hatte vergessen, das Spray zu benutzen - prompt haben wir gestern drei Zecken vom Hund entfernt.
Die tägliche Anwendung muß also sein - aber man gewöhnt sich daran, steht neben dem Geschirr und Leine, dann vergisst man es auch nicht. Smile

Ich sprühe ihn nicht damit an, sondern verteile drei Sprühstösse in die Hände - je einmal für hinten und Schwanz, einmal für Bauch und Rücken und einmal für die Vorderfüße und den Brust-/Halsbereich. Danach geht's sofort raus und er hat Spaß.

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#31
Hallo Nicole,
wo finde ich denn das "Zecken-Rezept a la Michael", dass du heute im Pferdeblock erwähnt hast??
LG Jutta
Antworten Zitieren
#32
Liebe Jutta,

das lade ich Euch gerne in den Unterlagen zum Kurs hoch.

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#33
Da scheint es sich ja doch zu lohnen, das Spray herzustellen, Nicole.

Bei uns hat es nun doch etwas zugenommen mit dem Zeckenbefall. Ich denke, Cistus wirkt so kurzfristig nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl, es ist nicht so heftig wie in den letzten Jahren.

Diese Woche habe ich mit einer Kundin telefoniert. Sie schwört auf Coccus cacti C 1000. Eine Gabe im Frühjahr soll angeblich Hund, Katze und Mensch das ganze Jahr zeckenfrei halten. Ich bin bei solchen Aussagen ja sehr vorsichtig und möchte es auch nicht ausprobieren. Das hat ja nun gar nichts mit Homöopathie im klassischen Sinne zu tun. Aber vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht??!!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: