Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen rund um die Yoga - Philosophie
#5
Falls Jemand bei der Vorstellung unseres Yoga-Webinars nicht dabei sein konnte, hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=rfZyZGdP...e=youtu.be

Ich wurde gefragt, wie die Atmung hieß, die wir gemeinsam gemacht haben. Es ist dies eine vorbereitende Atmung die man am Anfang von Pranayama-Übungen macht, wird also einfach nur “Ayama” genannt, was soviel wie “Kontrolle” heißt.

Die Atmung ist deshalb so zentral im Yoga, denn sie ist unsere primäre “Nahrung” und unsere direkteste Verbindung mit dem Leben. Prana könnte man am ehesten mit Lebensodem übersetzen. Die Atmung betrifft vor allem die Hals-, Herz- und Nabelchakra und die dies berührenden Themen: Selbstausdruck (Hals), Ausdauer (Nabel) und Akzeptanz (Herz). Das Einatmen steht für die Umarmung des Lebens, für die Geburt, die Ausatmung für das Loslassen und den Tod. Die Pausen zwischen Ein- und Ausatmung, bzw. Aus- und Einatmung dienen der Bewußtwerdung der Vergänglichkeit jedes Augenblicks und damit auch des Lebens, aber es soll aber gleichzeitig unsere Aufmerksamkeit darauf lenken, was wiederum unvergänglich ist: Unser Gewahrsein der Gegenwart. Das Gewahrsein, das uns nie verlässt.

Wir werden bei jedem Termin begleitende Atemübungen kennenlernen, die wir dann auch wunderbar in unseren Alltag integrieren können.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

namasté,
Attila
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen rund um die Yoga - Philosophie - von Attila - 10.02.2018, 20:32

Möglicherweise verwandte Themen…
  Yoga Kurs 2023 - Infos und Fragen Attila 23 1.851 30.12.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Attila
  Yoga Kurs 2022 - Infos und Fragen Attila 10 1.643 05.05.2022, 16:23
Letzter Beitrag: Attila
  Yoga Kurs 2021 - Infos und Fragen Attila 17 3.769 14.04.2021, 11:27
Letzter Beitrag: Attila
  Yoga Webinar 2020 und Tibeter Attila 1 1.634 11.04.2020, 09:18
Letzter Beitrag: Attila
  Fragen, Feedback und Infos Attila 0 1.958 13.05.2018, 13:20
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: