Beiträge: 1.274
Themen: 92
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
41
Die letzte Woche war echt der Horror, zumindest die letzten Tage. Dienstag und Mittwoch ist mir ständig der Laptop abgestuerzt bei meiner Uebersetzungsarbeit , vor allem ganz toll, wenn ich mal wieder vergessen hatte abzuspeichern zwischendurch . Am Donnerstag hat er sich dann erst mal gänzlich verabschiedet nach 3 geschriebenen Sätzen. Wir haben noch einen Computer und diesen dann angeschlossen. Am Freitag hat dieser sich dann auf nicht mehr wiederzubeleben verabschiedet . So langsam bin ich echt verzweifelt. Ich kann nur noch fuer kurze Zeit den Laptop anmachen, dann muss er sich erst mal wieder abkuehlen.
Von Freitag bis gester waren mein Mann und die Jungs mit der Kirche weggefahren. Ratet mal was passierte... Es schneite durchgehend von Freitag bis gestern. Ich hätte heulen können 6 mal 1 Stunde Schnee scheppen. Meine Arme und mein Ruecken haben nur noch gejammert. Unser Grundstueck ist bald im Schnee versunken. Die Wegränder sind durchgehend mit Wällen von 1-1,50m Höhe begrenzt und wir wissen nicht mehr wohin mit der weissen Pracht. Stöhn... ich hab gerade aus dem Fenster geguckt , es schneit schon wieder . Und das bei heute Morgen -31 Grad . Ich dachte immer es wird wärmer, wenn Schnee fällt. Dieser Winter bestätigt mir dass das ein Märchen sein muss.
Dann darf ich heute Mittag wohl wieder Schneemassen wuchten . Jammer ich kann nicht mehr, mir tut immer noch alles weh. Das dumme ist das wir alle Wege freiräumen muessen, sonst kan man nicht zum Stall und die armen Schäfchen hungern und dursten.
[size=x-large] Ich hasse Schnee!!!![/size]
Wir hatten auch mal einen 1,20 hohen Gartenzaun....
Und diese seltsamen Gebilde hängen ueber unserem Balkon...
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Beiträge: 2.245
Themen: 125
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
163
Liebe Melanie,
da wünsche ich dir doch ganz schnell den Frühling her!
Du Arme, so viel Schnee schippen und dass bei der Kälte *brr*
Aber die lieben Schäflein werden dir deine Mühe bestimmt danken und als Belohnung hast du dir einen neuen PC oder Laptop verdient!
Auf eine baldige Schneeschmelze!
LG Katrin
LG Katrin
Beiträge: 3.190
Themen: 45
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
221
Da können wir nur hoffen, dass es bald Frühling wird.
Bei uns ist dieses Jahr auch viel Schnee gefallen bei unüblich kalten Temperaturen.
Natürlich nicht so kalt wie bei euch.*bibber*
LG
Antje
Beiträge: 2.149
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
218
Ach du Arme. Lass dich mal tröstlich drücken. Wir haben auch noch Schnee, der wird allerdings jeden Tag weniger. Heute Morgen hats noch ein bissle geschneit, jetzt scheint die Sonne, es ist richtig frühlingshaft. Ich setzt mich jetzt ein bissle auf den Balkon in die Sonne, da hats jetzt grad an der Mauer 20 Grad
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Beiträge: 1.274
Themen: 92
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
41
Oh Andrea, du bist echt zu beneiden, auf dem Balkon sitzen . Immerhin hat es unser Thermometer jetzt auch bis auf -17 Grad hoch geschafft .
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Beiträge: 243
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
7
Hallo Melanie,
das ist ja echt blöd mit deinen PCs, vom doofen Schnee ganz zu schweigen! Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du den Übersetzerauftrag trotzdem in der Zeit schaffst und schicke dir die Sonnen nach Schweden, damit der Schnee ganz schnell weg ist.
Ganz liebe Grüße, Birgit
Beiträge: 2.419
Themen: 143
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
51
Hallo Melli,
das ist ja mal der blanke Horror.
Du tuts mir richtig leid. Und wir jammern hier +ber unsere läppischen 30 cm schnee. Und -31 Grad...... *mit den Zähnen klapper* wäre für mich grund genug da wegzuziehen....
Schicke dir mal ganz viel Tee und Wärmflaschen rüber.
LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Beiträge: 2.945
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
47
Ohje Melanie, ich schick mal ganz viel Kraft rüber, damit du den Schneemassen Herr wirst.
Zum Laptop kann ich dir den Tipp geben (sofern du das nicht schon gemacht hast), hintere Abdeckung ab und mal den Lüfter reinigen, dann sollte es mit Glück wieder gehen. Kann natürlich sein, das der Prozessor schon zu sehr überhitzt war und der nun nen Ding weg hat.
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Beiträge: 1.851
Themen: 152
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
74
Ohhhhh Melanie,
ist das ein schönes Land. Wenn ich das rote Haus sehe, muss ich gleich an die Sendung, immer dieser Michel, denken. Bei denen sah es genauso aus.
Seh die schönen Seiten vom Leben und lass die Schlechten links liegen.
Deine Steffi denkt an dich. Der Frühling kommt bestimmt!!!!!
Beiträge: 10.956
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
814
Hallo Melanie,
in ein paar Wochen ist der Schnee ganz weg, die Sonne scheint lange und will kaum untergehen in deinem schönen Schweden.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Beiträge: 702
Themen: 20
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
28
Ach meine arme Melanie... in meinem Kopf brummt gerade ein ausgewachsener Grizzly-Bär, deshalb fällt mir nichts Gutes ein zu sagen, aber ich schick Dir einen großen Arm voll Patenschwesterliebe und drück die Daumen, dass es schnell bald alles wieder viel besser wird!!!
Deine Kathinka
Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Beiträge: 10.162
Themen: 952
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
922
Liebe Melanie,
es tut mir sehr leid. Das sieht ja wirklich schlimm aus.
ICh schicke dir einfach mal ganz liebe schmelzende Grüße
Andrea
LG Andrea
Beiträge: 2.419
Themen: 143
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
51
Mir machen die Eiszapfen angst.... wenn man die zur Tauzeit nicht rechtszeitig entdeckt.... ohauahauaha.... das gibt mega Beule ...
Passt gut auf Euch auf !!!!!!
LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Beiträge: 13.039
Themen: 1.721
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
2.529
Oh whow und unsereins jammert schon über ein paar Zentimeter Schnee, die man jeden morgen weg machen musste. Ich beneide Dich echt nicht und wünsch Dir ganz, ganz schnell den Frühling und viele warme Sonnenstrahlen.
Kopf hoch!
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
Beiträge: 9.242
Themen: 953
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
809
Ich schicke Dir ganz viel liebe Gedanken!
Der Schnee schmilzt bestimmt bald, ich schicke Dir noch warme Gedanken hinterher!
Beiträge: 1.274
Themen: 92
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
41
Danke fuer eure aufmunternden Worte. Ich fuehl mich schon etwas besser. Obwohl o graus es schneit schon wieder. Aber die Temperaturen sind jetzt wieder im Normbereich -14 .
@Anja: Danke fuer den Tip mit dem Luefter. Ich hab ihn gleich gesäubert. Hoffentlich war es noch nicht zu spät. Obwohl so staubig wirkte es auch wieder nicht.
Kann mir jemand verraten wie ich den Laptop eingestellt bekomme, dass er sich bei kurzfristigem nichtgebrauch selbst in standby-modus schaltet. Das hat er frueher immer getan, seit er neu bespielt ist ist die Funktion nicht mehr aktiv.
So jetzt werd ich mal schnell weiterarbeiten, bevor er sich wieder verabschiedet.
Bis bald ihr Lieben!! Ich hab im Moment nicht so viel Zeit im Forum zu lesen oder gar zu schreiben, also nicht wundern wenn nicht so viel von mir kommt. Ich hab euch trotzdem lieb
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Beiträge: 2.945
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
47
Laptop Standby WinXP = auf dem Desktop Rechtsklick, dann auf Eigenschaften, dann auf Reiter Bildschirmschoner unten rechts steht Energieverwaltung, dann öffnet sich ein Fenster, wo du alles nach deinen Wünschen einstellen kannst.
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Beiträge: 171
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
5
Oje arme Melanie, das ist ja wirklich heftig. Ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen das es endlich aufhört zu schneien, das der Frühling ganz schnell kommt und das du den Übersetzungsauftrag trotz des wiederspenstigen Computers schaffst.
Viele liebe Grüße
Sylvia
|