Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtig geschämt!
#1
Hallo zusammen,

ich muss euch mal was erzählen, wobei es mir irgendwie total unangenehm ist.
Ich muss gestehen, ich hab mit jetzt 31 Jahren noch immer keinen Führerschein [Bild: smilie_verl_004.gif].
Sooo, nun habe ich mich gestern bei einer Fahrschule angemeldet und beginne am 01.04. mit der Theorie, gleich zusammenhängend in einer Woche als Ferienkurs.

Ich muss zugeben es war super peinlich, obwohl mir die Dame gleich Mut machte und sagte, dass der älteste Fahrschüler der Fahrschule glatte 70 Jahre war. Sollte mich das beruhigen??
Ist auch jetzt grad irgendwie peinlich es hier zuschreiben, allerdings wissen es auch nur wenige Menschen. Mir graut es schon vor dem 1.Hilfe-Kurs. Ich bin bestimmt die Oma im Bunde.

Auf jeden Fall bin ich super gespannt, irre nervös und das Beste ist, mein Mann hat keinen blassen Schimmer Cool
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#2
Super dass du es machst. Und ich habe einige Bekannte die "spät" den führerschein gemacht haben. Da bist du im Vergleich ein richtig junger HüpferSmile Und es ist nicht wichtig wann man den Führerschein macht. Es ist wichtig, dass man ihn macht (wenn man es möchte).

Außerdem kannst du auch an einem normalen 1.Hilfe Kurs teilnehmen. Der ist etwas umfangreicher. Aber es nehmen auch viele Leute teil, die den Kurs berufsbedingt brauchen.

Außerdem glaube ich, dass die anderen niemals denken würden dass du alt bist.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Entschluss. SUPER! Du machst das schon.Und für April drücke ich ganz, ganz feste die Daumen.

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Ich find das super!
Und das ist sicher nichts, wofür du dich schämen musst.(Ich frage mich grad, wie es eigentlich sein kann, dass sich heutzutage fast jeder 18jährige (bzw. dessen Eltern) den Führerschein leisten kann?!)
Außerdem: wenn ich mir dein Ava anschaue siehst du meiner Meinung nach viel jünger aus als 31-->das "Argument" mit der Oma ist hinfälligBig Grin
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
#4
Aber Bianca, da musst du dich doch nocht schämen. Ich habe vor drei Jahren mit 49 den Auto- und Motorradführerschein gemacht, und alles beim ersten mal geschafft. Ich habe mich dabei überhaupt nicht als Oma gefühlt unter all dem Jungvolk. Mach dir darüber keine Gedanken, freu dich einfach dass du jetzt die Pappe machen kannst.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
pffft, meine Mutter hat ihren Führerschein erst mit 40 Jahren gemacht! Das ist doch kein Grund sich zu schämen!!!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo Bianca,
erstmal ist es toll das du den Führerschein machst und dich angemeldet hast,ob du ihn,den Führerschein bislang gebraucht oder vermisst hast, weißt du nur selber.Wenn es die Wohnsituation zulässt braucht auch nicht jeder Mensch einen Führerschein und ein Kfz.Schon das Inbetriebnehmen einen Kraftfahrzeugs setzt eine billigende Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer voraus.Aus dieser Sicht ist jeder der nicht fährt ein gewaltloser -freier Mensch.Sollte Mann und Frau sich mal überlegen!Allerdings fahre ich auch seit Jahrzenten ohne Unfall und seit einigen Jahren sehr defensiv.Aber unverhofft kommt oft.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Huhu Bianca,

wo ist denn da die Stelle zum schämen? *such*

Es ist klasse das Du ihn machen möchtest und es nun in Angriff nimmst.

Dann kannst Du Dich ja auch bald in den Werstätten [Bild: n060.gif] , Tanken, Autobahen etc. ärgern Big Grin

Ich finde das echt super ...

Viel Erfolg und hab Spass an der Sache Wink

GLG NICCI
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#8
Danke,

die nette Dame sagte das in der Fahrschule auch, aber wenn man zwischen 17/18-jährigen sitzt....aber wie ich sehe scheint es machbar zu sein. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es immer schwerer wird, umso älter man wird, deshalb hab ich es immer und immer wieder rausgeschoben (eigentlich super irrational).

@ Tini, danke für dein Kompliment *knallrotbin*

Danke für euren Zuspruch, ich hoffe ich bin nicht völlig talentfrei was das Fahren angeht, hab wirklich noch nie hintern Steuer gesessen. Confused

Wäre ich allein, würde ich es ganz sicher immer weiter schieben, aber meine Maus braucht eine mobile Mama. Naja, sie hat es geschafft, dass ich vor fast 3 Jahren das Rauchen aufgehört hab, nun soll sie mich zum FS führen Big Grin Hoffnung ist doch was schönes!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#9
Also weisste, wenn Du vor drei Jahren für die kleine Muckemaus das Rauchen hast aufhören geschafft, dann schaffste den Führerschein locker. Ist ja auch ne Willensfrage...schmunzel, und das DU willst und kannst, das zeigt doch Dein Einsatz hier im Forum und beim Lernen.

Das mit dem Alter und immer schwerer mit Lernen usw....hmm, manchmal denk ich das es für den Ein oder Anderen ne Ausrede ist nix Neues mehr machen zu wollen oder das sie neidisch auf einen sind. Ich musste mir auch schon ein paarmal anhören: wie Du willst jetzt noch so ne Menge an Wissen in Dich packen neben Deinem Beruf, na wenn Du das mal schaffst. usw....
Also mach die Öhrchen zu, lass Dich nicht zanken und massig viel Freude beim Autofahrenlernen. Ist bestimmt toll wenn die Maus dann Mama als Chauffeur hat...ggg. Viel Erfolg!!!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Och Bianca, Du brauchst Dich doch nicht zu schämen!
Ich finde es immer mutig, wenn man etwas macht, wovor man ein wenig Angst hat.
Meine Chefin z. B. hat den Führerschein mit etwa 27 Jahren gemacht, eine Bekannte mit 31 Jahren.
Da ist doch gar nichts dabei! Heutzutage kann sich das auch nicht jeder 18-jährige leisten!
Und der 1. Hilfe-Kurs wird Dir Spaß machen! Denn Du kannst doch immerhin schon einen Herzinfarkt erkennen und der Kurs wird Dich motivieren für den HP zu lernen, wirst sehen Wink

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fahren!
Antworten Zitieren
#11
Ich glaube im fortgeschrittenen Alter (wir sind ja fast gleich alt - ich bin NOCH!!! älter) ist manches auch leichter. Man weiß was man will und hat dadurch eine größere Motivation. Ich weiß nicht ob ich vor 15 Jahren in der Lage gewesen wäre, dieses Fernstudium durchzuführen.

Und du wirst das gut machen!!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Hallo Du liebe Bianca,

ich find das einfach toll!!! Smile Du bist überhaupt nicht zu alt! So ein Quatsch! Ich glaub sogar, es hat ganz viele Vorteile, wenn Du jetzt erst den Führerschein machst, wenn Du ihn vorher nicht gebraucht hast... schau mal an, wie viele Leute nach ein paar Jahren Führerschein anfangen wirklich blödsinnig Auto zu fahren, weil sie das ja schon ach so gut können... Du gehörst dann ganz sicher zu den wenigen wirklich aufmerksam und anständig autofahrenden Dreißigern... die gibts nicht oft und jeder ist Leben wert! Wink Und wenn Du vorher gar kein Auto gebraucht hast, aber schon mit 18 den Führerschein gemacht hättest, dann wärst Du jetzt beim Autofahren sicher ziemlich aufgeregt und unsicher, da ist es doch viel sinnvoller, erst jetzt, wenn Du ihn auch brauchen kannst, den Führerschein zu machen! Und schau mal, wie viele Jahre Du die Umwelt geschont hast, weil Du nicht, obwohl Du´s gar nicht brauchst und nur um "drin zu bleiben" mit dem Auto rumgefahren bist!

Und Du bist wirklich ein lernfreudiger und sehr lernfähiger Mensch, das beweist Du doch hier immer perfekt - da schaffst Du auch alles Lernen rund um den Führerschein!!!

Und jetzt kennen wir auch Dein Geheimnis, warum Du immer so schön jung aussiehst und wirkst: Du stellst Dich einfach immer neuen Herausforderungen und hälst Dich damit superfit! Big Grin

Und bei Deinem kleinen Super-Motivator daheim Heart und mit der Überraschung für Deinen Mann im Hinterkopf (find ich voll süss, übrigens!), da hälst Du das alles bestimmt auch wunderbar durch! Smile Und Dein Fahrlehrer wird sich bestimmt sehr freuen, endlich mal einen Erwachsenen neben sich sitzen zu haben und mit ihm mal über was anderes, als über Leistungskurse und Parties reden zu können und sich ein schmachtend verliebtes kleines Mäuschen vom Hals halten zu müssen... Wink :p

Und wenn Du Dich vor all den Teenies um Dich rum fürchtest - freu doch dran, wenn Du dabei siehst, was Du schon alles gepackt und hinter Dir hast und das, obwohl Du trotzdem noch so jung bist und wirkst! Manches davon wirst Du bestimmt nicht vermissen... Wink

Und der Erste Hilfe Kurs ist doch ein zusätzliches Bonbon... gerade jetzt kannst Du das bestimmt ganz anders sehen und lernen... passt doch perfekt! Smile

Ich finds toll und bin ganz stolz auf Dich!!! Nur Mut! Du schaffst das!!! Smile Heart

Deine Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Bianca,

ich find es voll lieb von dir das du uns das anvertraust. Noch vor deinem Mann!!!!
Einen Grund zum Schämen gibt es da wirklich nicht.
Und du schaffst das mit links. Wir drücken dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#14
Toll Bianca!!!!Cool

Ich finde du kannst wirklich stolz auf dich sein. Absolut kein Grund zum schämen, ganz im Gegenteil. Ich weiss allerdings wie man sich unter lauter Jungvolk erst mal fuehlt... Ich hab letztes Jahr Psychologie an der Uni studiert unter lauter "wir haben gerade das Abi gemacht" Studenten, uff... Aber was solls!!
Ich schäme mich ständig, weil ich zwar nen Fuehrerschein habe, aber mich seit Jahren nicht mehr traue zu fahren. Und das mitten in der Einöde in der wir wohnen... Aber das gehört mit zu meinen Phobien die ich irgendwann mal angehen muss.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#15
Hallo Bianca, warum ist dir das denn peinlich? Ich finde es super dass du das machst! Entsetzt bin ich wie teuer der Führerschein mittlerweile ist. Ich habe gerade vor 1 Woche mit einer Fahrschule verhandelt. Mein Sohn steigt bald ein, denn mit 17 darf er ja schon in Begleitung fahren. Ich als Begleitperson....ohweee.

LG Eveline
Antworten Zitieren
#16
Zitat:Ich schäme mich ständig, weil ich zwar nen Fuehrerschein habe, aber mich seit Jahren nicht mehr traue zu fahren. Und das mitten in der Einöde in der wir wohnen... Aber das gehört mit zu meinen Phobien die ich irgendwann mal angehen muss.

Ich hab immer Panik, wenn ich mit Schaltgetriebe fahren muß. Da hab ich die ganze Zeit so furchtbares Herzklopfen, dass ich das Gefühl habe gleich zu kollabieren. Mit Automatikgetriebe kein Problem. Zum Glück hab ich letzten Herbst einen Volvo S 80 bekommen mit Automatikgetriebe, das ist ein herrliches fahren und macht richtig Spass mit dem Auto. Unser Geländewagen hat auch Automatikgetriebe, mit dem fahr ich auch gerne.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#17
Hallo Bianca!

Ich finde es auch ganz toll, dass Du das Thema Führerschein jetzt anpackst! Meine Schwiema hat nie ihren FS gemacht und kann Dir heute noch genau sagen wann und wo sie den Schein hätte machen können, es aber "weiß Gott warum" nicht getan hat. Sie schämt sich doch des öfteren, wenn z.B. auf Feiern das Thema FS kommt (spätestens wenn beim 2. Glas Wein bei allen anderen die Frage aufkommt: "Fährst Du heut oder ich?") Und sie ärgert sich täglich, dass sie immer ihren Mann (oder mich Wink ) bitten muss, sie irgendwo hinzufahren.

Also viel Glück und viel Spaß von mir!

LG Julia

Ach ja: Das allerwichtigste "danach": Fahren, fahren, fahren! Eine Weile solltest Du mal völlig unökologisch denken und auf Fahrrad, Bus & Bahn verzichten Big Grin . Fahrpraxis ist durch nichts zu ersetzen (Fernstudium unmöglich würde ich sagen Tongue )
Antworten Zitieren
#18
Hallo Andrea,
ich grüße mal als Volvo-Fahrer zurück!Mein fünfter Volvo ist das jetzt.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#19
(25.02.2010, 15:56)Andrea Rapp schrieb:
Zitat:Ich schäme mich ständig, weil ich zwar nen Fuehrerschein habe, aber mich seit Jahren nicht mehr traue zu fahren. Und das mitten in der Einöde in der wir wohnen... Aber das gehört mit zu meinen Phobien die ich irgendwann mal angehen muss.

Ich hab immer Panik, wenn ich mit Schaltgetriebe fahren muß. Da hab ich die ganze Zeit so furchtbares Herklopfen, dass ich das Gefühl habe gleich zu kollabieren. Mit Automatikgetriebe kein Problem. Zum Glück hab ich letzten Herbst einen Volvo S 80 bekommen mit Automatikgetriebe, das ist ein herrliches fahren und macht richtig Spass mit dem Auto. Unser Geländewagen hat auch Automatikgetriebe, mit dem fahr ich auch gerne.

Andrea, ganz ehrlich? Mir macht Automatik angst. Ich schusselige Hupe würde ständig kuppeln wollen und jedes mal ne Vollbremsung hinlegen was sicherlich einen Gurtriss erzeugen würde und ne dicke Beule am Kopf Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#20
Zitat:Ach ja: Das allerwichtigste "danach": Fahren, fahren, fahren!

Wie gesagt, habe ich den Führerschein ja erst ca. 3 Jahre. Ich bin am Anfang auch sehr viel gefahren. Mein Mann hat in der Zeit eine Ausbildung im Odenwald gemacht und wir haben uns dann am Wochenende immer in unserem Haus in Stuttgart getroffen. Da bin ich jedes Wochenende nach Stuttgart und zurück gefahren, das sind einfach so ca. 175 km und das alles immer mit Schaltgetriebe Angry. Aber jetzt hab ich ja meinen Volvo Smile. Dann besuche ich ja regelmäßig meine Enkele und auch mal Freundinnen, das sind auch immer Strecken von ca. 80 km Entfernung einfach. Mit meinem Automatikauto ist das für mich stressfrei mit Getriebeschaltung war das Stress pur.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  wie nimmt man richtig ab? Ergoline 1 2.532 13.03.2013, 13:05
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Sich vom Patienten richtig abgrenzen Isolde Richter 29 14.382 02.10.2010, 18:22
Letzter Beitrag: Raissa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: