Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtig geschämt!
#21
Hallo Bianca,

das schaffst du auf jeden Fall!
Ich find´s super, dass du das jetzt angehst - für deine Ausbildung ist es sicher auch hilfreich, wenns dann ins Praktikum geht oder später falls du Hausbesuche machst.
Viel Spaß beim Fahren!
Ich weiß noch, wie toll das war, das erste mal alleine Auto zu fahren. Juhuuu!

Liebe Grüße
Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#22
Ganz lieben Dank für eure super lieben Worte, finde ich wirklich klasse!!!

Also ehrlich gesagt, bekomme ich Panik, wenn ich dran denke, dass ich Auto fahren soll. Confused
Ich denke einfach an eure Worte und dann muss es einfach klappen. Big Grin

Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#23
Hallo,
ich denke als ich vor fast 40 Jahren den Führerschein gemacht habe war alles einfacher.Es gab weniger Autos,weniger Verkehr und auch die Autos hatten viel weniger Leistung.Mein Erster kam gerade auf 28 PS und auch später war das nicht viel mehr.Ein großes Auto hatte 55 -70 Ps und zog kaum einen Hering vom Teller.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#24
Bianca,

nur wer wagt der gewinnt. Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du es auf jeden Fall. Nur Mut.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#25
Hallo Bianca,
ich bin selbst Ausbilder für Erste Hilfekurse beim Roten Kreuz. Ich würde Dir raten, auch in Bezug auf Deine Ausbildung zur HP einen großen 16 stündigen Erste Hilfekurs zu machen. Hier sind meistens auch ältere Teilnehmer mit dabei, die den Schein nicht nur für den Führerschein, sondern auch für den Übungsleiter im Sportverein, oder Seminarleiter für Entspannung, Rettungsschwimmer, Arzthelferinnen, Apothekerinnen u.s.w. machen. Ein wirklich buntes Völkchen. Außerdem sind diese Teilnehmer interessiert bei der Sache! Du lernst hier auch mehr wie beim einfachen LSM-Kurs (Lebensrettende Sofortmaßnahmen), der für den PKW-Führerschein ausreichen würde. ABER EBEN HIER BEIM LSM-Kurs kann es Dir schon passieren, dass Du die Älteste bist. Aber das ist auch nicht so tragisch. Die anderen wissen auch nicht mehr und könnens eben auch nicht besser. Meistens sind beim LSM-Kurs, der häufig am Samstag stattfindet, ein Großteil der Jugendlichen vom Vorabend (Disco) müde und da es für den Führerschein Pflicht ist auch teilweise lustlos.
Ich schaff es zwar immer eine Gute Stimmung zu verbreiten, aber bei den Erste Hilfe Kursen sind die Teilnehmer einfach motivierter, weil sie es wollen.
Deshalb mein Tip: Besuch den großen Erste Hilfe Kurs (entspricht 16 Schulstunden) und Du lernst Sachen, die Du für die Notfallsituation in der HPausbildung auch benötigst!
Also, keine Panik!
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#26
Unsere Chef-Sekretärin ist nun 56 Jahre alt. Sie hat als junge Frau mal 2 Jahre in Mexiko gearbeitet, weil sie einen spanischen Freund hatte, mit dem ist sie nach Mexiko gegangen und hat ihn dann verlassen. Sie hatte keinen Führerschein, aber um etwas mobiler zu sein, haben die mexikanischen Kollegen gemeint, sie kann sich ja "den Schein wo machen lassen" - was sie auch getan hat. Sie hat dann ein wenig "mexikanische Fahrpraxis" gesammelt, und als sie zurück nach Deutschland ging, wurde auch der Führerschein in einen deutschen umgeschrieben - ohne dass je jemand nachgefragt hat, ob denn auch alles "echt" sei.
So hat sie letztes Jahr beschlossen, doch mal Fahrstunden zu nehmen und sich in einer Fahrschule angemeldet. Sie erzählte es in ihrem schönen Allgäuer Dialekt:
"Mensch, Frau Günther, ich kann Ihne sage: dort sitze lauder junge Dinger, so 18, 20, und i bin ja dagege a alde Omma, aber mir hend en riesige Spass" - man muss wissen, sie ist einen Meter und 87 cm groß, recht "stabil", mit kurzen Haaren und immer lustig.

Bianca, glaube mir: Du musst Dich für einen "verspäteten" Führerschein genausowenig schämen wie irgendjemand, der kein Fernsehgerät besitzt, nämlich gar nicht!
Ich bin zwar schon eine "alte" Autofahrerin, aber mich haben meine Brüder bei der Fahrschule angemeldet, da war ich fast 20, und sie hatten beide schon ihren Schein (sie sind jünger als ich) - und wenn meine Brüder das nicht getan hätten, dann würde ich noch heute keinen Führerschein besitzen! Denn: für alles gibt es immer Alternativen, andere Lösungen, andere Wege!
Also: mach den Führerschein und sei stolz auf Dich, dass Du das in Angriff genommen hast, Du wirst riesigen Spass dabei haben, denn Du machst ihn ja freiwillig!!
Liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren
#27
Ach, mach dir doch keinen Kopf !! Du bist bist 31 (laut Profil) - also in meinen Augen ein "Küken" Big GrinBig Grin

Aber ich verstehe, was du meinst. Ich bin 45 und fühle mich in meinem Fernstudium hier auch als Seniorin Big Grin. Muss doch glatt mal nachschauen, ob es noch jemanden gibt, der älter ist als ich. Das würde mich dann vielleicht ein wenig aufbauen Smile.

LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  wie nimmt man richtig ab? Ergoline 1 2.532 13.03.2013, 13:05
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Sich vom Patienten richtig abgrenzen Isolde Richter 29 14.382 02.10.2010, 18:22
Letzter Beitrag: Raissa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: