Guten Morgen!
Die antroposophische Kinderklinik / Herdecke setzt seit vielen Jahren die Hautpflegeprodukte von
http://www.pekur-online.de/ ein. Sie verfolgen demnach auch die steten Weiterentwicklungen und auch Neuentwicklungen der Produkte.
Ich kenne die Fa. seit 2003 und verwende seither ausschließlich diese Hautpflege und stehe mit ihnen im regelmäßigen Austausch. Texturen, Geruch und das Verhalten auf der Haut haben sich seither laufend verändert und verbessert. Meine Hautpatienten schicke ich konsequent zu Pekur. Vom Erstberuf bin ich MFA und habe u. a. in einer großen Hautklinik gearbeitet.
Worauf ich hinaus möchte:
ihr bekommt von Pekur ausführliche und für den Laien verständliche Informationen über Inhaltsstoffe aus der Kosmetik und ihre Folgen sowie alternative Angebote. Wichtig ist zu verstehen, dass Pekur mittels "Baukastensystem" arbeitet. So hat jeder Kunde die Möglichkeit entsprechend seiner Bedürftigkeit die persönliche Pflege zu finden. Das bedarf durchaus mal ein Ausprobieren. Ruft einfach an und lasst euch die Informationen und den Katalog zusenden.
Vielleicht kann die Schule Pekur auch für eine Informationsveranstaltung gewinnen?
Es ist auf jeden Fall sehr bereichernd und spannend.
Zum Thema Sonnenmilch gibt es dort vor Ort auch spannende Informationen. Was ich aber hier vermisse ist, den Hinweis, dass wir die südlichen Länder durchaus als Vorbild nehmen sollten:
luftige, bedeckende Kleidung, Meidung der Mittagshitze und dann Aufenthalt im (Halb-) Schatten und natürlich entsprechende Kopfbedeckung! Ich weiß...die Akzeptanz ist nicht immer gegeben...
Sonnige Zeiten wünsche ich und viele Grüße,
Britta