Liebe Cathrin,
ich war ja anfangs ziemlich skeptisch, ob QiGong was für mich ist, v.a. weil ich immer viel zu schnell bin (teils war
)
Auch habe ich eigentlich kaum Zeit zum Üben und hab gedacht, dass das ja dann wahrscheinlich eh nicht viel bringt...
Aber was soll ich sagen, ich bin superfroh, dass ich mich trotzdem darauf eingelassen habe, denn du hast mir mit deiner lieben und entspannten Art alle Bedenken genommen, mich beruhigt, dass das alles schon gut so ist, wie es eben gerade ist und immer besser werden wird.
Und genau so ist es auch gekommen.
Ich freue mch sehr, dass ich (trotz sehr wenigen Übens) immer wieder positive Auswirkungen spüre:
an dem einen Kursvormittag hat sich meine Laune (die wirklich ausnahmsweise ziiiieeemlich schlecht war
) schlagartig gebessert, ob das nun am QiGong selbst oder deiner herzlichen Art lag, ist da ja eigentlich zweitrangig.
Und heute hatte ich nach dem Aufstehen ziemliche Schmerzen im unteren Rücken, so dass ich sicher war, die Übungen bei denen man mit dem Oberkörper nach unten gehen muss, nur in der einfachen Variante mitmachen zu können, wurde aber eines Besseren belehrt, denn ein paar Durchgänge der rückenschonenden Variante und schon waren die Schmerzen weg und ich konnte problemlos die tiefere Variante mitmachen.
Überhaupt finde ich am QiGong toll, dass es für jeden die passende Variante gibt und dass du sie uns auch immer vermittelst und genau erklärst, worauf zu achten ist und wie man etwas abwandeln kann.
Also ganz herzlichen Dank für deine vielen geduldigen Erklärungen und deine Begeisterung, die du uns so wunderbar weitergibst.
Ich freue mich schon sehr auf Block 2 und bin auch schon angemeldet...
Ganz liebe Grüße
Claudia