(06.07.2018, 08:58)stephanme schrieb: habe hierzu folgenden interessanten Artikel gefunden:
https://www.tuck.com/z-drugs-nonbenzodiazepines/
vor allem der letzte Absatz "The Difference between Z-drugs and Benzodiazepines"
sowie der Folgeartikel
https://www.tuck.com/z-drugs-side-effects/
Danke, Stephan!
Ich kannte TUCK bisher noch nicht; deshalb habe ich mal geschaut, wer dahintersteckt und woher die Informationen stammen, die sie veröffentlichen.
Wissenschaftliche/unabhängige Studien zählen nicht zu den Quellen, sondern: Nutzerkommentare, an vorderster Stelle Nutzer von Amazon und weiteren Internet-Händlern, und weitere Produktberichte. Zwar "nicht von Herstellern" – aber: Wem nützen solche Produktberichte???
Kurz gefasst: Ich bin sehr skeptisch, ob es sich hier um verlässliche Aussagen handelt.
Denn: Nutzer-Kommentare und Produktberichte sind mittlerweile wesentliche Marketing-Instrumente.
Die "Namen" der Nutzer sind nicht überprüfbar (jeder Mensch kann sich unter verschiedensten Namen bei Amazon & Co. registrieren).
"Objektive Produktberichte" erfordern Zeit für ihre Erstellung; sollen sie überzeugen, müssen sich fachmännisch redigiert sein. Wer bezahlt diese Leistung?
Und: was haben die Macher von TUCK von ihrer "kostenlosen" Dienstleistung? Zum Teil verdienen sie ihr Geld mit dem Verkauf von Matratzen. Da sind sie schon mal nicht mehr objektiv. Womit verdienen sie sonst ihr Geld? Immerhin ist der 2. Geschäftsführer ein gestandener Businessmann, der Gewinne machen will ...
Nichts für ungut – meine Kritik wendet sich gegen die Sache, nicht gegen dich. Allein die Tatsache, dass du dich auf die Suche nach einer Antwort gemacht hast, finde ich toll. Und nur, wenn man vieles prüft, findet man am Ende gute Qualität. (Erfahrungswert
)
Weiterhin viel Freude & Erfolg beim Lernen!
Dörte