(22.08.2018, 12:40)Ich Bonnie2000 schrieb: Liebe Eva,
danke, ich hoffe Du hast recht mit Deiner Vermutung. Denn ich merke, dass ich den Stoff noch so oft wiederholen kann, für die Fallbeispiele komme ich damit nicht weiter, allerhöchstens für die MC-Fragen. Die schriftliche Prüfung würde ich schon irgendwann wagen, aber vor der Mündlichen graut es mir.
Liebe Beate,
ich kann dich verstehen, verlier bitte nicht den Mut. Wenn du dem AA gegenüber sitzst ist die Situation nochmals eine ganz andere als hier im Forum. Man kann Fragen stellen und miteinander reden. Auch wenn ich die Mündliche zweimal gemacht habe, kann ich sagen man bekommt vom AA auch mal eine kleine Hilfestellung. Ich hatte z B. Eine Frage überhaupt nicht verstanden, dann hat er sie mir umformuliert und schon hat es Klick gemacht.
Seh das hier als Übung, somit weißt du wo noch Lücken sind, die kannst du stopfen! Und kein Mensch kann alles wissen!
Auch würde ich dir empfehlen noch ganz speziell auf dein Prüfungsamt eine Vorbereitung zu machen, somit kannst du dann sicher in die Prüfung gehen und nicht nur in die Schriftliche, sondern auch in die Mündliche.
Und mit meiner Erfahrung von heute, kann ich ehrlich sagen dass die Mündlichen wesentlich einfacher waren als die schriftliche Prüfung! Davor hatte ich nämlich auch immer den größeren Respekt, was mir auch geholfen hat, das ich die Prüfer nicht als meine Feinde angesehen habe, sondern als wohlwollende Menschen die mir zu meinem Schein verhelfen. ❤️
Simone