Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bachblüte des Monats September "Vine"
#1
Liebe Freunde der Bachblütenportraits,

nachdem ich Euch im August die Bachblüte des Monats schuldig geblieben bin, möchte ich Euch heute für den September Vine vorstellen.

Viel Spaß damit

32 Vine 

„Sei nicht so tyrannisch“


In unserer Hundeschule hat die Trainerin mir einmal gesagt, dass ein super dominanter Hund niemals Rudelchef werden würde weil von einem Rudelchef eine Souverenität verlangt wird, die ein Hund, der alle anderen unterdrückt und immer gleich „in die vollen geht“ keine Führungsqualitäten besitzt.

Diese Geschichte fiel mir ein, als ich mir zum Blütenportrait Vine meinen Gedanken machte.

Die Menschen im disharmonischen Vine Zustand sind nämlich auch so kleine oder große Tyrannen, die ihre Mitmenschen unterdrücken wollen. Sie haben eine ausgeprägte Herrschsucht, Probleme sich Autoritäten unterzuordnen und sind von einer Rücksichtslosigkeit betroffen. Andere Menschen sollen sich ihnen unterordnen und sie lassen keine andere Meinung als die eigene gelten. Ihre starren Ansichten und Prinzipien lassen sie niemals los und sie versuchen ihr Umfeld von ihrer Meinung zu überzeugen und können dann auch recht bevormundend sein.

In einer weniger starken Ausprägung der Vine Disharmonie sind die Menschen oft kleinlich, haben kein Verständnis für die Lebensweise und die Meinung der anderen. Man kann sich den typischen „Besserwisser“ vorstellen, der andere mit seinen Ansichten bekehren und belehren will.

Die Vine Menschen rücken übrigens nie von ihrem Weltbild und der Betrachtungsweise der Dinge ab. Sie fühlen sich immer im Recht und verlangen, dass sich alles nach ihnen ausrichtet.

Typischerweise findet man im Umfeld von Vine Typen auch die Typen, die das genaue Gegenteil sind. Also z.B. Centaury Menschen, die ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche hintenanstellen.

Die Blüte Vine bewirkt, dass man eine entgegenkommende, tolerante Haltung einnimmt. Die Meinung andere wird akzeptiert auch wenn man selbst nicht von seinen Ansichten abweicht. Andere werden als selbstständig denkende und handelnde Personen gesehen, denen man nicht den Willen aufdrücken muss und die man nicht führen muss weil sie selbst wissen, was gut für sie ist. Man kommt den Mitmenschen also entgegen und öffnet sich anderen Meinungen gegenüber. Anstatt andere beherrschen zu wollen fügt man sich in die Gemeinschaft ein und bekommt durch seine Großmütigkeit eine gesunde autoritäre Haltung.


Ich wünsche uns allen, dass wir niemals in die Lage kommen werden, dass uns jemand beherrschen und führen möchte. Sondern dass wir stets frei entscheidende und in unserer Meinungsäußerung uneingeschränkte Menschen sein dürfen.


Das Zitat

Die Herrschsucht ist ein Gift,
das unheilbar jede Seele verdirbt
und den Keim jedes Guten erstickt

von Karl von Rotteck

passt hier gut zu unserem Thema.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine,

hab vielen lieben Dank für dein tolles Portrait über Vine.
Deine Liebe zu den Blüten kann man jedes Mal wieder
spüren.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.639 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 3.045 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.385 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.580 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.249 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: