Bewertung:
6
Hm, ja. Ich würde auch viel lieber nur neues lernen. Ich kann mich fürs Wiederholen auch nur
schwer begeistern. Hat da jemand einen Tip für mich?
Aber immerhin wiederhol ich jetzt nicht mehr all zu viel. Das was ich kann, lass ich einfach bleiben.
Meine Lernzeiten haben sich so schon deutlich verkürzt und ich hab etwas mehr Luft.
Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Bewertung:
19
Ich bin beim Thema Herz und habe noch gar nicht wiederholt. Neues ist einfach interessanter. Da alles im Körper zusammenhängt, hoffe ich einfach, dass ich automatisch wiederhole beim neuen Lernen. Bei den Herzklappen habe ich das Epithelgewebe, der Myokard besteht aus Herzmuskelgewebe mit seinen Charakteristika usw. Ich versuche mir alles so logisch wie möglich mit verschiedenen Büchern zu erarbeiten und lasse mir viel Zeit. Ich berühre doch automatisch die anderen Bereiche oder bin ich da viel zu optimistisch?
Was sagen denn die alten Hasen dazu?
LG
Sandra
Bewertung:
814
Die Tendence,
neues lernen zu wollen kenne ich auch,ist ja auch viel interessanter.Nach einer Zeit merkt man aber wie ungleich wichtiger es ist, das regelmäßig Wiederholungen zu leisten sind.Sonst sitz der Stoff nicht und oft baut das Neuerlernte auf vorhandenes Wissen auf,was ein gutes Grundlagenwissen voraussetzt.In kurzen Worten"Frau und auch Mann müssen am Ball bleiben".Nicht nur bei der HP-Ausbildung.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
1.524
(07.07.2010, 13:16)sandraroestel schrieb: Ich bin beim Thema Herz und habe noch gar nicht wiederholt. Neues ist einfach interessanter. Da alles im Körper zusammenhängt, hoffe ich einfach, dass ich automatisch wiederhole beim neuen Lernen. Bei den Herzklappen habe ich das Epithelgewebe, der Myokard besteht aus Herzmuskelgewebe mit seinen Charakteristika usw. Ich versuche mir alles so logisch wie möglich mit verschiedenen Büchern zu erarbeiten und lasse mir viel Zeit. Ich berühre doch automatisch die anderen Bereiche oder bin ich da viel zu optimistisch?
Was sagen denn die alten Hasen dazu?
Liebe Sandra,
das ist teilweise zwar richtig. Aber manche Dinge muss man trotzdem wiederholen.
Zur Erinnerung: Am Freitag 9.7.10 um 16.00 Uhr gibt es eine Live-Schulung zu Lerntechniken. Da sind solche Fragen genau richtig.
Würde mich sehr freuen, wenn Du dabei wärst.
Bewertung:
525
Hallo, nach dem Durcharbeiten der Scripte bis einschließlich Lymphe steht für mich die 1. Zwischenprüfung auf dem Plan. Ich weiß gar nicht recht, wie gehe ich das denn an? Da mein "Lerntempo" dem einer Schnecke entspricht, liegt das Bearbeiten der entsprechenden Hefte schon einige Zeit zurück
Was gibt es für Erfahrungen und wie habt ihr euch optimal darauf vorbereitet?
Ich bitte um eure "Lerntips"!
GlG Irene
Bewertung:
1.524
Liebe Irene,
wie wäre denn folgendes Vorgehen:
Du nimmst Dir im E-Learning ein Lehrheft nach dem anderen vor - aber nur die Fragen im Fragenzentrum. Konntest Du die Frage beantworten, zack kommt schon die nächste dran.
Wusstest Du die Antwort nicht, dann musst Du nochmal nacharbeiten. Also Lernkarte anlegen (oder rauskramen) oder sonst eine Wiederholungstechnik.
Der große Vorteil: Du gehst den Stoff schnell nochmal komplett durch, hältst Dich aber nicht mit Dingen auf, die Du eh schon weißst.
So kommst Du flott durch alle Hefte und das Fragen beantworten macht auch noch Spaß.
GLG Isolde
Bewertung:
525
(31.07.2011, 20:12)Isolde Richter schrieb: Liebe Irene,
wie wäre denn folgendes Vorgehen:
Du nimmst Dir im E-Learning ein Lehrheft nach dem anderen vor - aber nur die Fragen im Fragenzentrum. Konntest Du die Frage beantworten, zack kommt schon die nächste dran.
Wusstest Du die Antwort nicht, dann musst Du nochmal nacharbeiten. Also Lernkarte anlegen (oder rauskramen) oder sonst eine Wiederholungstechnik.
Der große Vorteil: Du gehst den Stoff schnell nochmal komplett durch, hältst Dich aber nicht mit Dingen auf, die Du eh schon weißst.
So kommst Du flott durch alle Hefte und das Fragen beantworten macht auch noch Spaß.
Danke Isolde, direkte Antwort von der Schulleitung am Sonntagabend, es ist einfach außerordentlich,
ich werde es so versuchen!
GlG Irene
Bewertung:
806
Kann ich nur bestätigen Irene!
Das Fragezentrum ist für das Wiederholen für die Zwischenprüfung optimal!
Bewertung:
92
ich hätte da noch eine Frage zu den Wiederholungszeiten. wenn ich Stoff z.B. nach einer Woche wiederhole und einen Teil nicht mehr weiß, erarbeite ich diesen nochmal und müßte ich dann die Dinge, die ich nicht wußte wieder nach einem Tag wiederholen (sprich den Wiederholungszyklus wieder zurücksetzen, oder würde ich trotzdem erst in einem Monat wiederholen?
Liebe Grüße
Esther
LG
Esther
Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Bewertung:
2
Hallo,
danke für die tollen Tipps! Ich fange meine im Herbst an meinen HP zu machen und werde mir die Hilfen zum Lernen hier sicher zu Herzen nehmen
Habt ihr sonst noch einen Tipp wie man als Anfänger am Besten lernen sollte? Also um quasi von anfang an "drin" zu bleiben?
Wie viele Stunden am Tag sollte man lernen? So grob gesagt.
Vielen Dank
Bewertung:
1.524
So wie ich es mitbekommen habe, lernen die meisten zwischen ein bis zwei Stunden täglich.
Aber es würde mich auch interessieren, wie viele Stunden Ihr täglich aufwendet.
Ich werde an anderer Stelle mal eine Umfrage starten, weil mir diese Frage immer wieder von Interessenten gestellt wird.
GLG Isolde
Bewertung:
47
Also ich hab es nun endlich geschafft meine Lernkarten in dieses Wiederholungssystem einzuarbeiten (um genau zu sein, die Frage und Antwortkarten). Klappt bisher ganz gut.
Mal sehen, was passiert, wenn ich nach einem Monat die ersten Karten wieder raushole.
Gehört Wiederholungszeit eigentlich mit zur Lernzeit?
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
1.524
(03.09.2011, 09:45)Anja schrieb: Gehört Wiederholungszeit eigentlich mit zur Lernzeit?
Ja klar, liebe Anja, oder lernst Du während der Wiederholungszeiten nichts???
GLG Isolde
|