(03.10.2018, 14:50)Levke Salzwedel schrieb: Hallo Kay,Liebe Levke,
auch den zweiten Webinar-Abend habe ich begeistert verfolgt und bin mit meinem Otoskop "bewaffnet" losgezogen und habe schon ein paar Bekannten und Verwandten von mir in die Augen geschaut. Dabei sind mir Aspekte und Fragen aufgefallen, die ich hier gerne im Forum teilen wollte:
1) Wie ist es mit Kontaktlinsenträgern? Müssen die Kontaktlinsen vorher rausgenommen werden und wenn ja, wie viel früher vor der Irisdiagnose?
2) Kann man auch schon bei ganz kleinen Kindern (1 Jahr) Irisdiagnosen durchführen? Oder ist das zu früh?
3) Hast du ein Beispielbild von einer komplett gesunden Iris, bei der einfach alles stimmt/ausgewogen ist/ keine -ose und keine -itis Zustände? (am besten jeweils vom lymphatischen, hämatogenen und von Misch-Typ?)
4) Was bedeutet es, wenn eine Pupille entrundet ist? (Oder greife ich hier zuweit vor und zu dem Thema kommst du noch?)
5) Was bedeutet es, wenn die Magen-Darm-Region einen großen Raum einnimmt, so dass die Darmkrause schon fast am Irisrand ist?
6) Warum ist der Darmkrause-Faden bei manchen so gut zu erkennen (sehr heller Faden und zeichnet sich gut ab) und bei manchen kann man diesen Faden fast nur erahnen?
Das sind so meine Fragen. Vielleicht beantwortet sich die eine oder andere ja auch von alleine in den folgenden Webinars-Sitzungen. Bei der kommenden Sitzung am 10.10. kann ich leider nicht life dabei sein (URLAUB !!!), werde mir aber die aufgezeichnete Sitzung dann anschauen, wenn ich wieder zu hause bin.
Herzliche Grüße von Levke
P.S.: Ist ja witzig, Kay, dass du auch so ein "Nordlicht" bist
danke Dir für Deine Fragen, die alle in den folgenden Webinaren beantwortet werden -- also, abwarten und die Webinare geniessen :-)
liebe Grüsse
Kay