Uih, super ! Herzlichen Dank an euch beide !!!
Ich hab mich wohl ein bisschen umständlich ausgedrückt, umso schöner das ihr mich trotzdem verstanden habt.
Liebe Isolde: hat prima geholfen! Das "vom Schweregrad abhängig" hatte sich irgendwie nicht recht in den Kopf gesetzt, obwohl jetzt wo ich es von euch lese klar ist und voll allen Dingen
(für mich ganz wichtig immer) logisch nachvollziehbar.
Lieber Gérard: schmunzel, na Du mit den 40 Patho Karten bist Du garnicht so entfernt von mir.
Hab ich zu Beginn auch gemacht, mittlerweile mach ich aber, dank Isoldes Hinweisen, nur noch Lernkarten für Dinge, die nicht im Kopf bleiben wollen.
Was ich total klasse finde: wenn man nach einigen mehr Skripten wiederholt, wie jetzt nach Lymphe, Kreislauf und Blut wieder das Herzskrpit, sind die AHA Erlebnisse teils supergenial und man braucht soviele Dinge garnicht mehr aufschreiben auf Karten, weil es einem einfach klar wird. Also ich möcht Dir echt Mut machen: die Karten werden sicherlich weniger, weil wir immer mehr lernen und uns selber herleiten können.
Ich wünsche Dir auch einen tollen, sonnigen Tag und viel Freude beim Lernen und nochmals Danke fürs Erklären, waren genau die richtigen Gedanken, genau das meinte ich mit meiner etwas chaotischen Frage.