Endlich habe ich eine kleine Wohnung gefunden! Und sie gefällt mir sehr gut!
Aber....mein Schlafzimmer ist ein Durchgangszimmer! Und hier benötige ich unbedingt eure kreativen Ideen für die Raumenergien und mein Sicherheitsbedürfnis.
Es ist eine Souterrainwohnung in traumhafter Lage. Meine Gäste werden sicherlich durch die große Terrassentür direkt ins Wohnzimmer kommen. Sie brauchen also nicht zwingend durch das Schlafzimmer. Gut so!
Das Schlafzimmer hat 12 qm und zwei Wände haben je eine Tür (eine vom Hausflur kommend und die andere führt direkt ins Wohnzimmer). Die beiden anderen Wände werden von großen Glasfronten dominiert. Es gibt elektr. Rollläden. Das Bett lässt sich nur so stellen, dass die Füße "aus dem Fenster schauen" und ich im Rücken ebenfalls eine bodentiefe Glasfront habe. Und so auf die Zimmertüren schauen könnte.
Wäre das Zimmer größer, könnte ich die Füße morgens elegant nach links auf die Ostterasse schwingen und den Sonnengruß zelebrieren. Das Zimmer ist sehr hell und wird gerade noch von den luftigen Vorhängen der Vorgängerin dominiert.
Hinter meinem "Rückenfenster" stehen wunderschöne Rhododendren und dahinter fließt ein Bach. Um diese Fensterfront gehe ich auch, wenn ich zur Haustüre möchte.
Nun meine Frage:
Wie kann ich dem Raum mehr "Schutz und Halt" geben? Denn wir Menschen liegen ja lieber in einer "Höhle" mit fester Substanz und beobachten die Eingänge. Mit welchen Elementen kann ich dem Raum mehr Festigkeit geben für mein Sicherheitsbedürfnis?
Ich freue mich auf eure Ideen und Anregen!
Gandz liebe Grüße,
Britta