(08.10.2018, 11:03)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Claudia liebe MitleserDas ist komisch, ich bin auch bei der Techniker Krankenkasse und die hat mir seinerzeit nur 3 Stunden zugebilligt....deshalb habe ich ja auch die Ausbildung zum EB gemacht, weil 3 Stunden eindeutig zu wenig waren und ich es einfach besser machen wollte als die damalige EB!
es ist sehr schade, dass Dein Gesuch abgelehnt worden ist, liebe Claudia.
Von einigen anderen Teilnehmern meiner Ernährungskurse sind mir erfolgreiche Zertifizierungen berichtet worden.
Es kann leider auch, wie so oft, daran liegen, wer gerade den Antrag bearbeitet.
Offensichtlich hast du kein Glück gehabt.
Du hast allerdings dann immer noch die Möglichkeit, direkt bei der Krankenkasse Deiner Klienten anzufragen.
Erst letztens wurde einer Patienten von mir 6 Stunden Ernährungsberatung von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.
Es war die Techniker-Krankenkasse. Und es hatte ebenfalls nichts damit zu tun, dass ich HP bin.
Also einfach immer versuchen und sich nicht gleich abspeisen lassen.
Mittlerweile zahlen die nicht einmal mehr den Zuschlag zum Ostheopathen, daher wundert es mich, dass sie freiwillig doppelt soviele Sitzungen für Ernährungsberatung zahlen. Aber gut zu wissen, dass sie es bei Dir bewilligt haben Gudrun....das macht etwas Hoffnung, denn mir haben Sie ebenfalls seinerzeit gesagt, nur Ökothrophologe oder Diätassistent.
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-