Ich möchte mich an dieser Stelle für Deinen wirklich überaus beeindruckenden Unterricht bedanken.
Deine Unterrichtseinheiten sind außerordentlich lehrrreich, spannend, kurzweilig, informativ und und und.... ich bin völlig überwältigt ... und zwar sowohl von Deiner ruhigen und souveränen Art der Stoffvermittlung, als auch von Deinem absolut beeindruckenden Wissen. Die 2 Stunden vergehen jedes Mal wie im Flug, ohne dass ich mich wie sonst so oft dabei ertappe, mal kurz aufs Handy oder nach neuen Mails zu schauen ...
Erst dachte ich, wie es denn möglich sein könnte, so viele Stunden über Schmerzen und deren Zusammenhänge zu unterrichten, aber Du hättest Du gut und gerne doppelt so viele Webinar-Stunden mit Deinem Wissen füllen können ... es ist wirklich beeindruckend, wie vielfältig dieses Thema ist und wie tief Du Dich mit der Materie auseinander gesetzt hast.
Eigentlich sollte m.E. jeder HP diese Zusammenhänge kennen, auch wenn er nicht als Schmerztherapeut arbeitet.
Eine Frage zu der letzten Unterrichtseinheit würde ich gerne an dieser Stelle loswerden (oder lieber im internen Bereich ?):
Kannst Du uns vielleicht noch einige Informationen zu dem Mittel Gelum Tropfen geben, mit dem Du so gute Erfahrungen gemacht hast:
- kann man es auch vorbeugend gegen Übersäuerung einnehmen
- wie lange sollte die Einnahmedauer sein ?
- gibt es Kontraindikaitionen ?
- warum kann man es einnehmen auch wenn man kein Kalium Mangel hat (obwohl es Kalium enthält) (hatte ich im Webinar nicht ganz verstanden) ?
- ...
Viele Grüße - ich freue mich schon auf nächsten Dienstag ,
Mayte
A. Schopenhauer