(26.10.2018, 22:25)BirteH. schrieb: Oh, danke für die Blumen Katha und Claudia.
Was ein Online-Angebot angeht: Ich wurde schon öfter darauf angesprochen, und es reift gerade. Das wird allerdings noch ein wenig dauern, denn ich lebe „irgendwo im Nirgendwo“ und wir haben aktuell noch eine gaaanz langsame Leitung hier... Ende 2019 soll aber der Glasfaseranschluss liegen und betriebsbereit sein - und dann ist vieles möglich
Zoom kenne ich bisher nur von der „anderen Seite“, also als mit Link Eingeladene. Kann mir aber gut vorstellen, dass es damit möglich ist. Ich werde mal anfangen, damit zu üben
Liebe Birte,
Zoom ist eine feine Sache und falls du hier an der Schule mal etwas anbieten willst/kannst/darfst werde ich im Netzwerk der Blinden für dich ein bisschen Werbung machen gehen.
Ich erinnere mich noch lebhaft, es gab mal eine Lachkassette von einem Verein. Da stand einer vorne, hat Quatsch gemacht und alle fingen an zu lachen. Das wurde aufgenommen. Eine halbe Stunde. Die beste Therapie ever diese Kassette!!!
Was das Glasfaser angeht: Ich könnte es schon anschließen, warte aber noch. Das ist völlig unerforscht und ich gehe von einer sehr hohen Strahlung und Datenweitergabe aus. Ich bin da seeehr vorsichtig.
Wie ich schon geschrieben habe vor kurzem über den Konsum von Handy/PC kriege ich einiges mit, was viele gar nicht sehen wollen oder denken, sie stehen da drüber, weil sie keine Mikrowelle und oder kein Handy haben. Aber so einfach sehe ich das nicht.
Gerade deshalb, weil wir so viel an den Bildschirmen hängen finde ich Atmen und Lachen die besten Therapieansätze, die man sich denken kann. Man wird sofort wieder in die Realität geholt und aufgeweckter, fröhlicher und lebendiger!
Jetzt hab ich schon wieder gute Laune und ein Grinsen im Gesicht... herrje Birte, wo endet dieser Thread?
Viele liebe Grüße
Katha