DANKE, liebe Katha, für dein unglaubliches Engagement!
Referentin ist Elisabeth Schmid, ganzheitliche Sehtrainerin
Sie hat uns angeboten, einen spannenden, kostenlosen Vortrag mit vielen praktischen Übungen halten. Der Vortrag richtet sich an alle, die viel am PC sitzen:
Hier findet ihr, worum es in dem Vortrag geht:
Im Technikzeitalter nehmen wir 90% aller Informationen mit den Augen auf. Dabei steht das Auge unter Dauerstress, besonders durch zu helle Bildschirme und sehr viele Bilder pro Sekunde, die auf uns einströmen. Das bedeutet, dass viele Menschen die Gesichtspartie viel zu sehr anspannen und die Augen ständig durch das konstante Fixieren des Bildschirms dieselben Bewegungen macht - welchen die gesamte Körperhaltung folgt. Alles wird steif und man spricht auch von den "erstarrten Gesichtszügen". Zudem hat unser Gehirn viele neue Aufgaben, während natürliche Fähigkeiten wie das Schauen in die Ferne, schwächer werden.
Für all diese Themen gibt es kleine, feine Tipps & Tricks, wie wir unser Sehen, Wohlbefinden und unsere Konzentrationsfähigkeit regulieren können.
Durch den bewussten Umgang erleichtern wir unserem Nervensystem die Verarbeitung und können auch bewusst Handhaben und konkret Vorbeugen.
Für Brillenträger ist dieses Sehtraining wichtig, weil viele den Kopf anstatt der Augen bewegen oder immer wieder über den Rand der Brille spähen müssen, ebenso ist Gleitsicht-schauen ein häufiger Bereich, in dem geübt und unterstützt werden kann.
Sehtraining zeigt uns anhand von praktischen Übungen, was im Alltag konkret getan werden kann.
Bitte stimmt ab, ob ihr an dem Vortrag interessiert seid, damit wir wissen, ob wir Frau Schmidt einladen können!