ganz neu eingestellt!
Am Dienstag, den 08.01.2019 um 19:30 Uhr gibt es eine geführte Meditation zum Thema "linke und rechte Gehirnhälfte verbinden", damit könnt ihr gerade beim Lernen wunderbar Synapsen bilden.
Danach halte ich noch einen Kurzvortrag wie wir in unserer heutigen Zeit zu einem erfahrenden Meditierenden werden können.
Eigentlich war Meditation eine Tradition für Mönche und Nonnen. Diese hatten oftmals stundenlang am Tag meditiert. Dadurch kamen sie zu Erkenntnise des Erwachens.
Wie also können wir mit Familie, Beruf, Freunde und Hobbys ähnliche Erfahrungen in Meditationen erreichen?
Dazu sind einige Schritte notwendig.
Und nein - wir müssen nicht stundenlang am Tag in einer stillen Meditation verbringen.
In dem Vortrag erkläre ich die ersten Schritte. Vertieft und auch die weiteren Schritte werde ich dann in der Ausbildung zum Meditationslehrer / zur Meditationslehrerin erklären und ihr werdet es erleben.
Buddha soll mal gesagt haben, dass es jeder, innerhalb von 7 Monaten, mit Meditation zu Erkenntnissen der Verwirklichung schaffen kann, und manche auch schneller.
Ich freue mich wenn ihr dabei seid!
Hier könnt ihr euch anmelden: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6125
Meditation ist eine Reise für den Geist. "Erwachen" ist für jeden etwas Eigenes.
Es wird aber auch gesagt, dass Du bereits "erwacht" bist, wenn Du Dich auf Deinen Weg begibst.
Meditation ist so vielseitig anwendbar, Entspannung ist dabei eine "Nebenwirkung".