herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Nun ist es bald wieder so weit und die Silversterknallerei geht los. Für manche lieben Hunde ist es ein Martyrium, deshalb wollte ich hier Tipp sammeln, was man tun kann, um den Tieren gut ins nächste Jahr zu helfen.
Wir bleiben an Silvester drin bei den Hunden, machen die Rollläden runter und unterhalten uns einfach entspannt weiter, wenn es draußen knallt. Am ersten Silvester hat mein Großer kurz alarmiert den Kopf gehoben, nach mir geschaut (ok, Frauchen interessiert sich nicht dafür) und den Kopf wieder entspannt hingelegt. Der Kleine hat sich dann später am Großen orientiert.
Schlimmer finde ich, dass es oft schon tagelang vorher mit der Knallerei losgeht, wenn wir unterwegs sind. Um Silvester herum kommen meine Jungs daher nie von der Leine, das ist mir einfach zu riskant....
LG Claudia
Ich werde morgen wohl wieder ein zitterndes Elend in oder unter meinem Bett haben.
Wobei ich tatsächlich auch am meisten Angst vor den Vor- und Nachknallern habe, da gab es vor zwei Jahren einen schlimmen Moment, von dem ich jetzt noch traumatisiert bin.
Als konkreten Tipp habe ich schon gehört, dass Leute Mitternacht auf der Autobahn verbringen und durch die Gegend fahren
It's gonna be okay in the end.
If it's not okay, it's not the end.
L-Theanin: ist bewiesen effektiv bei der Verringerung von Angst oder durch Angst hervorgerufenem Verhalten.
L-Tryptophan ist eine Vorstufe von Serotonin und hilft Angst, stereotypische Verhaltensweisen und Stress-Reaktionen zu verringern
Piper Methysticum ist eine Pflanze (Kava-Kava) aus Polynesien. Der Extrakt aus den Wurzeln wird seit langem verwendet, um Angst zu reduzieren. Neben angsthemmenden Eigenschaften verfügt diese Pflanze auch über beruhigende, leicht sedierende und muskelentspannende Eigenschaften. Tests haben gezeigt, dass der Gebrauch sicher und effektiv ist.
B-Vitamine sind essentiell für das reibungslose Funktionieren des zentralen Nervensystems und für die Produktion von Neurotransmittern.