Ich hatte damals Unterricht bei Herrn Fuller. Ein Wochenende über Schüßler Therapie. Ich war sehr jung und noch sehr von meiner Arzthelferinnen-Ausbildung bzw. den Alltag einer Arztpraxis geprägt.
Nun kam Hr Fuller mit Behauptungen an, dass die D12 bzw D 6 Potenz tief in den Stoffwechsel eingreifen könnte.
Immerhin schrieb ich alles brav im Unterricht mit.
In der folgenden Zeit bekam ich fürchterliche Unterleibsschmerzen. Mein alter Chef sowie mein Hausarzt schrieben mir von Novalgin bis Tramal sowie Schlafmittel hilflos so ziemlich alles auf. Doch die Schmerzen zeigten sich unbeeindruckt. Wobei ich grundsätzlich "hart im Nehmen" bin.
Eines nachts erinnerte ich mich schmerzgeplagt an Hr Fuller und sein Loblied auf die "heiße 7". Ich machte mir eine knallheiße Wärmflasche und trank derweil den ersten Schluck der heißen 7. Ging wieder ins Bett. Nahm einen weiteren Schluck. Stellte den Becher parat für die weiteren kurzfristigen Einnahmen...am nächsten Morgen war der Becher noch fast voll und ich habe die Nacht entspannt geschlafen
Im letzten Sommer mussten mein Mann und ich spontan eine sehr lange Autofahrt nach einem langen Tag bewältigen. Als mein Mann ermüdete und kein Rastplatz auf der Autobahn angezeigt wurde, bekam er von mir in kurzen Abständen Nr. 5, Kalium phos zum Lutschen. Den Energieschwung konnten wir beide deutlich und dankbar wahrnehmen. Seither hat mein GöGa die Nr. 5 immer im Auto.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie im Krieg eine schlimme Diphterie hatte. Penicillin gab es noch nicht vor Ort. Ihre Großmmutter hat sie mit Schüßlersalze behandelt. Das Wissen hatte die Großmutter aus einem Buch "Die moderne Hausfrau" aus dem jahre 1906. Ich habe das Buch heute und es stehen nur wenige Sätze über die einzelnen Salze drin. Im Prinzip daß, was die Pharmaindustrie an Infobroschüren heraus gibt.
Wenn meine Kinder allerdings heute eine Diphterie hätten, würde ich das Penicillin dankbar abbusseln.... und mit Schüßler, Homöopathie oder der Antroposophie begleiten.
Die Ausbildung lohnt sich und die Schüßlersalze / Lebenssalze sind eine Goldgrube!