herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich wünsche Euch ein wundervolles Jahr 2019 mit vielen tollen magischen Momenten, Gesundheit und stets nette Menschen an Eurer Seite. Alles andere kommt von allein.
Die Bachblüte des Monats Januar ist Hornbeam. Und dann habe ich nur noch ein Bachblütenportrait übrig, welches Ihr noch nicht gelesen habt. Freut Euch also schon auf Vervain für den Monat Februar.
Für die treuen Leser von Euch, die sich immer sehr über meine Texte gefreut haben, sei gesagt "Keine Sorge, ich habe schon eine neue Idee im Kopf, wie ich Euch den Monatsanfang versüßen kann."
Aber nun viel Spaß mit Hornbeam
Hornbeam
„Du bekommst neuen Schwung“
Hornbeam ist auch so eine Blüte der heutigen Stressgesellschaft. Menschen im blockiertem Hornbeam Zustand fühlen sich ständig oder zumindest zeitweise überfordert. Hierbei handelt es sich aber nicht um ein tatsächlich – körperlich begründbares – Überforderungsgefühl sondern eher um eine mentale Erschöpfung. Die Zukunft oder aber die Aufgaben die der Mensch zu erledigen hat wird sich schwerer vorgestellt als sie eigentlich ist. Hat der Hornbeam Typ sich nämlich in seinen Gedanken des „wie soll ich das bloß schaffen?“ gequält und beginnt seine Aufgabe, geht sie ihm trotzdem sehr leicht von der Hand. Wir sehen hier, dass es also eher eine Art „Versagensgefühl“ ist weil sich die Aufgabe schwieriger vorgestellt wurde. Man zweifelt an seiner Leistungsfähigkeit und neigt zu Schwarzmalerei. Durch diese permanente Besorgtheit zehrt man mental an seinen Kräften. Es wäre doch tatsächlich besser, wenn man diese kraftraubenden Gedanken abstellen könnte um die durch die Gedanken verbrauchte Energie in Kraft für die Aufgabe umsetzen kann. Viele Menschen erkennen sich hier bestimmt wieder: Montags weiß man nicht, wie man die gesamte Woche mit ihren Arbeitsaufgaben überstehen soll. Freitags sagt man sich aber dann, dass es alles ja gar nicht so schlimm war.
Hornbeam hilft den Menschen, die nötige positive Einstellung zur Arbeit und deren Anforderungen zu bekommen. Man bekommt Vitalität. Das Verhältnis von Anspannung und Entspannung wird auch wieder gewahrt. Die Arbeit wird nicht mehr als „Feind“ betrachtet und man geht lebensfrischer an die Aufgaben heran. Dadurch erlangt man auch wieder Freude an seiner Tätigkeit. Für uns alle wünsche ich mir, dass wir stets Tätigkeiten ausführen, die uns erfüllen und wir somit gar nicht in diese Überforderungsgefühl oder Bore out hereinkommen.
Der Mensch stolpert nicht über Berge sondern über Maulwurfshügel. Konfuzius
auch von mir ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019.
Mit Hornbeam kann ja nix mehr schief gehen
DAnke für das tolle Portrait und ich freu mich schon auf deine neuen
Ideen.
vielen lieben Dank für deine wunderbare Blütenvorstellung. Ich habe mich sehr darüber gefreut "Hornbeam" kennen zu lernen. ;-)
Ich grüße dich herzlich aus dem sonnigen, etwas windigen, Kalifornien.
Jacqueline
P.S.: Das Lernen der Blüten finde ich sehr spannend. Ich entdecke immer wieder etwas Neues zu den Blüten. Bevor ich nächste Woche die Prüfung schreiben werde, bekommt meine Familie eine "Bachblütenberatung" inkl. Mischung. Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Liebe Sabine,
auch wenn die ersten Tage des neuen Jahres schon wieder vorbei sind, möchte ich Dir alles,alles erdenklich Gute für 2019 wünschen.Gleichzeitig ein herzliches "Danke" für das BB Portrait"Hornbeam"....wie immer...eine Freude.
Liebe Grüße aus Oberbayern in den schönen Harz
Dagmar
ich wünsche Dir ein erfolgreiches, gesundes und wundervolles Neues Jahr.
Danke für Dein feinsinniges Hornbeam-Portrait. Ich freue mich sehr, dass
Du schon neue Ideen hast, Du hast eine besondere Gabe die Bachblüten
lebendig werden zu lassen.
Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.
(Phil Bosmans)