Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultra- Nonsens-Thread
Kann mir jemand helfen? Ich wuerde heute gerne Erbsensuppe machen, habe aber nur noch ca. 7 Stunden Zeit zum einweichen. Reicht das, oder solte ich sie dann vieleicht länger kochen? Wie lange in dem Fall?

Hoffe auf eure kompetenten Antworten!! Big GrinBig GrinBig Grin
Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Hast Du einen Schnellkopftoch? Darin kannst Du sie wunderbar kochen und braucht nur 20 min. Einweichzeit reicht aus.
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
Ich hab leider keinen Schnellkochtopf Sad
Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Antworten Zitieren
KLar reichen 7Std. Auch ohne Schnellkochtopf..... bei mir klappt es .... Wink

Viel Erfolg ...Cool

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!

Antworten Zitieren
Hallo Melanie,

hast du Natron da? Ein Löffel Natron mit ins Kochwasser und die Hülsenfrüchte werden schneller weich. Bitte Salz erst zum Schluss zufügen, sonst werden die Hülsenfrüchte nicht weich.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Auf euch ist doch wie immer Verlass top2. Danke fuer eure schnellen Antworten, bevor ich mich ans Kochwerk mach. Natron hab ich da Andrea, das werd ich dann mit rein tun, das mit dem Salz wusste ich. Ich hoffe die Erbsen sind noch geniessbar, hab sie heute Morgen im Schrank entdeckt, alerdings in einer Dose, also ohne HBD, aber sowas hält sich wohl lange, oder?

Noch mal ein Knuddelbussi fuer euch kuss2
Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Antworten Zitieren
Hahaa, das ist ein lustiger Thread Big Grin. Da fühle ich mich wohl, bei ultra-nonsens. Sehr schön! Ich hänge gerade beim Herz-Skript und habe mir schon selbst alles mögliche angedichtet. Ich hab manchmal das Gefühl, dat läuft nicht rund, Herzstolpern, Herzrasen, Atemnot, Tachypnoe...weil ich mir das so schwer merken kann. Menno! Ich werde noch zum Hypochonder.

Bianca, wie lief es denn beim Autofahren? Bestimmt kannst Du das, ganz sicher!! Ich war auch total aufgeregt bei meiner Führerscheinprüfung, hatte aber einen supernetten Fahrlehrer, der mir geheime Zeichen gegeben hat (haben wir vorher abgesprochen). Prüfung bestanden trotz 4 x rückwärts einparken in der Hauptverkehrszeit!!! boese

Ich drück Dir die Daumen!!Heart

Liebe Grüße an Euch alle!
Michaela
Antworten Zitieren
(10.05.2010, 20:52)saltwater schrieb: Hahaa, das ist ein lustiger Thread Big Grin. Da fühle ich mich wohl, bei ultra-nonsens. Sehr schön! Ich hänge gerade beim Herz-Skript und habe mir schon selbst alles mögliche angedichtet. Ich hab manchmal das Gefühl, dat läuft nicht rund, Herzstolpern, Herzrasen, Atemnot, Tachypnoe...weil ich mir das so schwer merken kann. Menno! Ich werde noch zum Hypochonder.

Bianca, wie lief es denn beim Autofahren? Bestimmt kannst Du das, ganz sicher!! Ich war auch total aufgeregt bei meiner Führerscheinprüfung, hatte aber einen supernetten Fahrlehrer, der mir geheime Zeichen gegeben hat (haben wir vorher abgesprochen). Prüfung bestanden trotz 4 x rückwärts einparken in der Hauptverkehrszeit!!! boese

Ich drück Dir die Daumen!!Heart

Liebe Grüße an Euch alle!
Michaela

Hihihi, Herzprobleme beim Skript Herz sind vollkommen normal und in der Regel o.B Big Grin

Warte erst einmal ab bis Du zu Infektionskrankheiten kommst Big Grin

Antworten Zitieren
Moin Nicci,
puuh, o.B., da bin ich ja frohTongue! Ich hab das Gefühl, es dauert noch ewig, bis ich mal bei den Infektionskrankheiten bin. Es juckt mich aber jetzt schon überall, wenn ich nur daran denke....nee Quatsch, hihi, aber irgendwie horcht man ja schon genauer in sich rein, wenn man das alles so liest keinplan.
Geht Dir das nicht so?
LG Michaela
Antworten Zitieren
Hallo Michaela,

ich bekomm beim Herzskript auch ständig Beklemmungen in der Herzgegend und andrere Probleme. Meine Familie hat auch schon alle möglichen Diagnosen hinter sich. Aber andren ging es auch ähnlich, so wie an frueherer Stelle schon mal irgendwo geschrieben wurde.
Ich habe Hoffnungen, dass uns noch ein paar Jährchen bleiben. Wie Nicci schon sagte in der Regel ist das meiste o.B.
Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Antworten Zitieren
(11.05.2010, 05:55)saltwater schrieb: Moin Nicci,
puuh, o.B., da bin ich ja frohTongue! Ich hab das Gefühl, es dauert noch ewig, bis ich mal bei den Infektionskrankheiten bin. Es juckt mich aber jetzt schon überall, wenn ich nur daran denke....nee Quatsch, hihi, aber irgendwie horcht man ja schon genauer in sich rein, wenn man das alles so liest keinplan.
Geht Dir das nicht so?
LG Michaela

Das geht hier fast Jedem so,bei irgendeinem Skript *schmunzel*

Ich bin auch beim Herzen, mal sehen was für Abgründe sich bei mir auftun werdenBig Grin

Antworten Zitieren
Also, ich bin am Wiederholen von der Psyche und suche ständig nach einer Störung in mir. Eine Phobie habe ich schon gefunden, die ich aber auch wirklich schon lange habe und sie nun benennen kann.
Antworten Zitieren
So geht es aber sicherlich auch den meisten Medizin-Studenten Wink

BTW: Allen einen wunderschönen guten Morgen. [Bild: a020.gif]

Mein Auge hat mir mal wieder den Schlaf geraubt. Sad
Habe mir vor Monaten eine Verletzung durch ein Paketband zugezogen ( ist ins Auge geflitscht nach dem durchschneiden) Und jetzt kratzt das im Auge in regelmäßigen Abständen Sad Aber ich will kein Kortison haben, deswegen geht klein Nicci ned mehr zum augenarzt, Außerdem will die Ärztin da mit einem Skalpell irgendetwas abtragen. [Bild: d025.gif] Und das im Auge ..... nööööööööööööööööööö lieber nicht

LG Nicci

Antworten Zitieren
Smile Guten Morgen!!

Da bin ich ja beruhigt, daß es euch auch so geht...wie lustig!
Mensch Nicci, hoffentlich bessert sich das mit deinem Auge, nicht daß dir auf Dauer ein Schaden bleibt. Ich hatte mal eine Woche lang ein Sandkorn im Auge, das hat auch ganz schlimm gekratzt. Habe da Augentropfen bekommen, ARTELAC mit Hyaluronsäure (rezeptfrei in der Apotheke), oder Du versuchst es mit homöopathischen Augentropfen, z.B. Euphrasia.
Die haben es bei mir erträglicher gemacht und das Sandkorn letztlich rausgespült. Vielleicht holst Du dir nochmal eine zweite Augenarztmeinung ein?
Gute Besserung!
Viele Grüße,
Michaela
Antworten Zitieren
Danke dir Wink Ich habe den Abdruck von diesem Paketband ( viereckiges Plasstikband) als Andruck im Auge, das konnte die Ärztin sehen. Ich habe MEdis bekommen dafür und sie meinte, wenn es dadurch nicht besser wird und ich das nicht weiter behandeln lasse würde ich immer wieder Probleme bekommen, denn dann müsste man die verletzte Stelle abtragen und Kortisonbehandlungen machen. aber ich mag Ärzte nicht sonderlich und mit einem Skalpell in meinem Auge herumzufuhrwerken muss ich nicht noch einmal haben. Das musste bei mir schon einmal gemacht werden, als ich in der Zahntechnik gearbeitet habe und mir vom Artikulator ein Gipsklümmpchen ins Auge geschossen ist ( vom abschleifen)

das war keine sehr angenehme Angelegenheit.... [Bild: e040.gif]

Antworten Zitieren
Ohjjeeeeh,

das hört sich tatsächlich nicht verlockend an Confused, würde ich auch nicht unbedingt an mir machen lassen wollen! Hoffentlich kommst du daran vorbei! Vielleicht hat ein HP oder HPA ja einen guten Tipp? Frag doch mal in die Runde, ob jemand einen guten Tipp hat!

Have a nice day,
Bis bald, Michaela
Antworten Zitieren
Nicci, gehe lieber hin. Augen sind so empfindlich...und so wichtig.
Gute Besserung!

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
Das hört sich ja nicht nett an, Nicci Confused. Versuch mal die Euphrasia Augentropfen von Wala die sind sehr gut.
Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Antworten Zitieren
Ich habe VOLTAREN Ophtha sine EDP Augentropfen bekommen. Davon habe ich noch ein paar Ampullen, die werde ich mir jetzt ins auge träufeln und hoffe das ich dann schlafen kann. Denn diese Nacht war echt nicht schön.

Ich war von der Lerngruppe ( mit Kay und Tinchen) erst um 23:40 Uhr zuhause und lage dann erst um 0:30Uhr im Bett. War um 2 Wach wegen der Scheuerei und um kurz vor 5Uhr noch mal und bin dann wach geblieben. Das ging garnicht mehr. Jetzt muss klein Nicci erst einmal versuchen etwas zu schlafen .... will meinen Fragenbogen für Zelle fertig machen und einsenden *hibbel*

Bis Später Mädels Wink

LG Nicci

Antworten Zitieren
Nicci, es gibt gute Salben mit etwas Antibiotikum zur Vorbeugung.
Verschreibungspflichtig.
Das Scheuern macht alles schlimmer bis ganz schlimm!
Solcher Nächte mußt du dir doch nicht geben.
Gib dir ein Ruck, geh zum Arzt.

Gute Bessertung
und
Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.999 1.122.979 21.10.2024, 11:42
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 784.350 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Daumen - Drück - Thread Andrea 113 36.523 13.10.2016, 19:13
Letzter Beitrag: annadas
  Ich bin dankbar - Thread Stephanie Meurer 20 7.790 04.10.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Nina Schumacher
  Ich bin heute traurig-Thread Scapi 6 4.872 09.10.2010, 10:36
Letzter Beitrag: Scapi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: