Vielen Dank, liebe Gudrun, für deine Antworten auf mehrere Fragen zugleich. Da ist noch ein weites Feld vor mir ...
Also ich denke, da steht zum vertieften Verständnis definitiv das Thema Ernährungslehre mit dir weiterhin auf der Wunschliste
Doch alles zu seiner Zeit ...
Auf jeden Fall freue ich mich auf die letzte Kurseinheit heute und bin schon fleißig am Planen für mein diesjähriges Fasten.
Habe mich entschlossen, aus den bereits recht gut bekannten Methoden mal völlig auszuscheren.
Heilfasten und Buchinger kenne ich aus eigener Erfahrung seit Jahren sehr gut und möchte keinesfalls auf die sehr positiven erzielten Effekte verzichten, aber nun mag ich mal was ganz Neues kennenlernen und bereite mich innerlich auf das Hildegard-Fasten vor.
Habe mir dazu sogar schon als weitere Motivationshilfe auf 40 Seiten einen wunderschönen Kalender besorgt, der diese Zeit auch mit vielen ansprechenden Bildern, Texten, Sprüchen und sehr interessanter Hintergrundinformation rund um "Hildegard und das Fasten" bereichert.
Wer sich dafür interessiert, das mal anzuschauen: "Fasten mit der heiligen Hildegard", von Hildegard Strickerschmidt im benno-Verlag.
Aber zuerst mal muss ich die mehr als lästige und sehr anhaltende Erkältung hinter mich bringen ...
Naja, eigentlich der genau richtige Einstieg ins Fasten und vielleicht Gelegenheit, mindestens bei einer Kurseinheit live dabei zu sein