Beiträge: 580
Themen: 83
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung:
207
Ich muss mir mal ein bisschen Luft machen, weil... Ich bin gerade echt frustriert.
So, wie es derzeit aussieht, ist das Sprache-Seminar mit Savina im September gefährdet.
Nur, um es noch einmal richtig deutlich zu machen: Es geht nicht um schöner-Reden-für-Tussen, sondern um Kontakt, Grenze und Sprache in der Beratung und Therapie. Mit anderen Worten, wir lernen Tools und üben an- und miteinander für den Praxisalltag. Das ist für jede/n mit dem Berufswunsch, selbstständig mit Menschen zu arbeiten megawichtig - nicht nur für HPPs, sondern definitiv auch für PB und - fragt im Zweifelsfall nach, aber ich behaupte, auch für HP, BBB, und einfachen jede, jeden und alle, alle, alle im Menschen-Beratungs-Behandlungs-Bereich.
Überlegt doch bitte noch einmal sehr genau, ob Ihr diese einzigartige und geniale Lerngelegenheit nicht doch nutzen wollt. Nach meinen Erfahrungen mit den Trauma-Wochenenen kann ich nur sagen: Das geht weit über Schule des Lebens hinaus. Savina gibt uns dort Werkzeuge und Wissen an die Hand, die natürlich nicht mit einer Therapieausbildung zu vergleichen, dennoch aber für Therapie und Beratung unerlässlich und von unschätzbarem Wert sind.
Tut mir leid, wenn ich wie die Werbemausi der Schule rüberkomme - mir ist nur das Seminar so mega wichtig. Zur Überprüfung haben wir wenig genug Praxis vorzuweisen, da ist das schon ein fetter Pluspunkt.
Danke fürs Lesen!
Auf Genusstour
*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)
Beiträge: 2.413
Themen: 286
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
566
Ich muss ein bisschen schmunzeln :-) Schön, zu sehen, wie sehr du dich einsetzt! Und zwar nicht wegen MIR und wegen MEINEM Seminar. Sondern dafür, vor der Prüfung so viel Praxis wie möglich mitzunehmen, sich gute Themen nicht entgehen zu lassen usw. Das zeigt deine Motivation und ist wunderbar!!!
In der Tat sieht es im Moment nicht so aus, dass das Seminar stattfindet. Es ist schon ein interessantes Phänomen: Seit JAHREN bitten mich soooo viele Leute, dieses Seminar endlich mal stattfinden zu lassen. Wenn ich nach diesen Bitten gehe, müsste es überbucht sein mit Warteliste.
Ich denke, dass es am Preis liegt. Die meisten Menschen wollen lieber weniger investieren. Nachdem man mal mehrere qualitativ hochwertige Seminare live gemacht hat, weiß man, dass das ein ganz normaler Preis ist. Aber viele hier sind ja erst in ihren Anfängen - auch was Weiterbildungen angeht.
Ich habe gerade gestern eine wunderbare Seminar-Ankündigung bekommen. Ich stelle sie gleich noch ein.
Symbolarbeit. ZWEI Tage ohne Verpflegung, 590.- Also ganz normale Preise das alles.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Kurzentschlossene zum Sprache-Grenze-Kontakt-Seminar.
Du hast Recht: Es ist für JEDEN etwas, der mit Menschen arbeitet, weil Sprache verwenden wir immer. Und um Grenzen und Abgrenzung geht es bei so vielen Klienten. Übungen zu haben, wie man damit arbeitet, ist von unschätzbarem Wert.
Also lassen wir uns überraschen, wer noch dazustoßen mag :-)
Sonnige Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Beiträge: 336
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
92
Hallo ihr zwei,
An sich habe ich dem nichts hinzuzufügen. Ich bin total traurig, dass das Seminar nicht stattfinden kann. Ich und mein Abgrenzungsproblem wäre wohl das perfekte Übungsopfer gewesen .
Wer sich am Preis stört, dem kann ich nur sagen, dass ich bei all den Investitionen, die ich hier und anderswo schon getätigt habe, noch nie zuvor so eine günstige, zugleich supergute und wertvolle Ausbildung genossen habe wie hier. Und ich hab immer das Gefühl, noch viel zu wenig zu wissen.
Ich zahle in meinem bisherigen Beruf 250 Euro für 6 Stunden.
In den letzten 10 Tagen bin ich schon für Urlaub 3600 Kilometer gefahren, übrigens heute auch an Kenzingen vorbei, für ne wertvolle. Ausbildung wäre mir der Weg erst recht nicht zu weit.
Für mich steht fest - ohne fundierte Praxisausbildung wage ich mich nicht an das Wohl von Menschen, die meine Hilfe suchen. Ich glaube, um die Ecke + billig + kurz + supergut, am besten durch Savina, kann ich da nicht erwarten.
Bis morgen Abend.
Liebe Grüße Antje
Beiträge: 580
Themen: 83
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung:
207
danke, liebe Antje, wir beide denken da (mal wieder ) komplett gleich.
Auf Genusstour
*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
23
Liebe Doro,
ich kann deine Frustration total verstehen und nachvollziehen und du machst mir mit deinem Post schon auch ein wenig ein schlechtes Gewissen .
Aber leider, so gerne ich mich auch angemeldet hätte, es gibt ein einziges Wochenende im Jahr, an dem ich fest für etwas anderes verbucht bin, und das ist jedes Jahr das 3. September-Wochenende. Es hat mich zwar schon die ganze Zeit belastet und ich hatte mir überlegt, wie ich es irgendwie doch realisieren könnte, aber ich musste mir eingestehen, dass ich mich einfach nicht zweiteilen kann
Schon als ich den Termin zum ersten Mal erfahren habe, ich glaube, es war an den Traumaseminaren, habe ich gesagt, dass ich da einfach keine Zeit habe.
Eine Woche früher oder später und ich hätte mich sofort angemeldet.
Ich hätte mir ja schon für euch anderen und für mich gewünscht, dass sich ganz viele anmelden, damit die Chance besteht, dass das Seminar auch nächstes Jahr wieder stattfindet.
Ich hoffe sehr, dass sich eine andere Möglichkeit findet .
Beiträge: 580
Themen: 83
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung:
207
Hi Gabi, schau'n wir mal . Vielleicht lässt sich etwas organisieren.
Auf Genusstour
*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
23
(23.07.2019, 19:35)dorothearose schrieb: Hi Gabi, schau'n wir mal . Vielleicht lässt sich etwas organisieren.
Ich fände das super und wäre dann auch ziemlich sicher dabei.
Gerade dieses Seminar finde ich nämlich auch sehr wichtig. Wir haben ja im Traumaseminar gesehen, dass Übungen viel ausmachen und was die Sprache ausrichten kann.
Grüßle aus dem Schwabenland
|