Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype und ICQ
#1
Hallo Smile

da wir ja nun eine super Lernchat und noch Webex zum lernen haben.

Dachte ich mir, dass wer ab und zu Lust und Laune zum schnattern oder grübeln unabhängig vom Chat und Forum hat, man sich auch mit Skype oder ICQ unterhalten könnte.

So habe ich nun meine ICQ Nummer ins Profil gestellt (Skype geht leider nicht). Wer Lust hat kann mich gerne anchatten oder über Skype (kostenlos telefonieren oder chatten)

Hier ist meine Sype Name:
Sandra.Reifenberger
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#2
Hallo!
Eine super Idee.

Vielleicht können wir eine Liste erstellen, in die sich alle Interssierten eintragen.


Skype biete ich auch:
Hottendorff.susanne (Kisdorf, nicht wundern).

Das beste, was es seit Laktitze gibt!!!!Big Grin
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
*malanstell* Big Grin

Finde die Idee klasse, zu mal der Austausch unter sich auch schon sehr hilfreich sein kann. Smile

Skype: DragonHeart21073
ICQ: 569311421
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#4
Ich frag jetzt mal ganz doof: wie funktioniert denn Skype? Wie WebEx? ICQ ist ähnlich wie Messenger von Windows oder?...das heisst man kann dabei chatten, aber Skype ist wie telefonieren?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Hi Gini,

Skype ist ähnlich wie Msn oder ICQ. Im Skype kann man nicht nur telefonieren, sondern auch schreiben. Die Funktion an sich ist recht einfach und man kann dort mehrere Leute in einer Sitzung (Chatten oder telefonieren) einladen. Wobei man aber gucken sollte, ob der Rechner das mitmacht. Mit meinem alten Läppi ging damals gar nix und hab den auch so gut es geht weg gelassen. Nun hab ich ihn wieder und es klappt.

Ich hoffe, ich konnt es Dir erklären. Smile
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#6
Lieben Dank Piper Big Grin

ich habs grad mal in Google gesucht und schau mir deren Seite an. Rechnertechnisch hatte ich bis dato immer Probleme schon beim einfachen Chat, aber jetzt hab ich einen neuen Compi und da will ich hoffen, daß es nun besser geht.Wink
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Piu gut. Big Grin

Kannst aber auch mal bei chip.de oder computerbild.de schauen. Manchmal ist Skype aber auch schon vorab installiert, wenn man sich nen Läppi zulegt und Xp oder so schon drauf ist. Erspart schon ne Menge Arbeit. Tongue
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#8
Ich nutze Skype und ICQ.

Aber vielleicht sollten wir uns auch mal in Kleingruppen an WebEx trauen. Isolde hat uns ja das Angebot gemacht es zu nutzen. Ich war anfangs auch skeptisch, weil ICQ und Skype so schön einfach sind. ABer ich glaube, dass WebEx wirklich tolle Möglichkeiten bietet.

LG Andrea

Wie wäre es, wenn wir sammeln wer Interesse an einer Lerngruppe hat und zu welchem Thema????
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Interesse hab ich auf jeden Fall, nur kann ich zum Einen in der Woche nur abends und ich bin noch nicht so fit mit dem Programm. Deshalb hatte ich an andere Stelle schon mal vorgeschlagen, daß man immer zu ein paar Wenigen übt und dann von diesen Geübten wiederum einer den nächsten Lernwilligen hilft.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Der Vorschlag ist doch super. Es gibt ja einige, die schon etwas ausprobiert haben. Und die geben das bestimmt weiter. Wir können Isolde ja mal fragen.

Für mich geht es auch nur abends Gini.

Wir sind ja ähnlich weit - vielleicht finden sich noch Interessenten. Man könnte es auch zuerst über Skype oder ICQ ausprobieren und dann umsteigen sobald wir WebEx beherrschen....Oder jemand bringt uns WebEx etwas bei. Ich glaube Silke, Alexandra und auch Heike kennen sich schon aus. Ich hoffe ich sage jetzt nichts falschesWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
HalloSmile

Prima Idee! Da bin ich auch gerne dabeiBig Grin

Skype: moenki4
Liebe Grüße

Sylvie
Antworten Zitieren
#12
WebEx?! Kann mich mal jemand aufklären? Hab das noch nie gehört. Aber Lerngruppe ist klasse. Kann aber auch nicht allzu oft, da ich jeden Donnerstag vom Abschluss her, Lerngruppe hab... Hmm...
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#13
Morgen Piper,

schau mal hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...de_Richter
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Danke Gini, habs mir mal durchgelesen... Hmm, dann müsste ich, glaube ich, eine aktuellere Version von Microsoft Office installieren... Sofern das dann überhaupt klappt.

Dürfen eigentlich auch Fernlehrgangsteilnehmer mitmachen? Wollte das sonst gesondert posten aber wenn wir schon mal bei dem Thema WebEx sind... Big Grin
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#15
Liebe Piper,
jetzt bin ich baff, dass Du bei uns Fernschülerin bist - und gar nichts von dem Angebot "WebEx" weißt. Wir haben doch an alle Fernschüler Mails verschickt. Hast du nichts bekommen?? Huh


Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Fernschüler, die davon nichts wissen.
Na auf jeden Fall, werden wir nun den nächsten Printsendungen auch nochmal ein Infoschreiben beilegen.

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#16
Nee hab nix bekommen und von daher war ich ja erstaunt, das Ihr das mit WebEx macht. Bin ja bei der Impulse-Schule und bin ja durch Google hier gelandet... Hmm, komisch.
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#17
Liebe Piper,
wenn Du nicht Schülerin der Fernschule Richter bist, dann kannst Du lediglich 1 x zu einem "Schnupperlernen" an WebEx teilnehmen. Die anderen Schulungen sind den schuleigenen Fernschülern vorbehalten.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#18
Hm okay. Ist zwar schade, aber auch nachvollziehbar, das es nur einmal möglich ist. Smile
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#19
Wer mag kann mich auch zufügen:

ICQ: 260226751
MSN: manuela-wohlfahrt@hotmail.de
Yahoo: manu281082
Skype: manu.2810
LG Manuela
Antworten Zitieren
#20
So, ich nun auch.

Skype: Scapi_andrea

LG Andrea
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wer nutzt Skype...? Manuela Wohlfahrt 0 1.662 21.04.2014, 11:25
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: