Hallo ihr Lieben,
ich habe seit meiner Ausbildung bei Gudrun sehr Vieles in meiner/unserer Ernährung umgestellt!!
Bei uns gibt es eine vollwertige, fast ausschließlich vegetarische Kost mit reichlich Gemüse und Salat, aber auch Obst, Frischkornbrei, selbstgebackene Backwaren, hausgemachte Nudeln gehören auf den Speiseplan. Tierisches Eiweiß gibt es nur in Maßen, da es bei meiner Arthrose nicht so gut ist. Aber es gibt so viele gute und schmackhafte Alternativen, dass man Milch, Joghurt ect. gar nicht mehr wirklich vermisst!!
Es gibt so viele tolle, wohlschmeckende Kräuter und Gewürze, die man einsetzen kann und die immer wieder ein wunderbares Geschmackserlebnis liefern - GENUSS PUR!!
Lediglich wenn wir mal eine Einladung haben essen wir auch mal "anders" und machen da kein großes Aufhebens - Fleisch muss man ja trotzdem nicht essen, wenn man nicht mag. Deshalb habe ich mein Kreuz bei "überwiegend vegetarisch" gemacht!!
Mir geht es mit dieser Ernährungsform sehr viel besser!! Die Beweglichkeit der Gelenke hat sich deutlich verbessert und auch die Schmerzen haben sich auf ein (erträgliches) Minimum reduziert - wenn das kein großartiger Erfolg ist!!!
Und das "nur" durch Ernährung (und Sport)!!
Das Beste ist, dass auch mein Mann da voll begeistert mitmacht und immer wieder feststellt, dass es auch bei ihm gesundheitliche Verbesserungen gibt und sein Wohlbefinden ein ganz Anderes geworden ist.
Dies alles hat nichts mit Verzicht zu tun, sondern mit einer bewussten Umstellung, bei der man sich besser/wohler fühlt und
trotzdem nicht auf Genuss verzichten muss (wie auch Gudrun immer wieder im Kurs klarstellt)!! Danke nochmal dafür!!
Das Schöne ist, dass ich das auch genau so immer wieder weiter geben kann an Kunden und Klienten und viele sich auch davon "anstecken" oder "mitreißen" lassen und diese Erfahrung dann auch selbst machen!!
Ein schönes (genussvolles) Wochenende euch allen
Herzlichst
Kathrain