Beiträge: 1.472
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
580
Hallo Isolde,
habe die Tage so über mein Lernen nachgedacht und ich benötige für mich sehr viele Eindrücke. D.h. ich lerne viel über Schreiben ( nicht am PC sondern nur handschriftlich ), mit den CD's - immer wieder anhören, lesen aus den Skripten und ergänzend dazu die Schulungen anschauen und wenn es möglich ist aktiv daran teil nehmen. Mit dem auswendig Lernen habe ich sehr viel Mühe und kann mir gefühlt gar nichts merken. Zum Lernen versuche ich mit den Lernkarten umherzulaufen, dies klappt manche Tage besser, andere geht es irgendwie gar nicht.
Liebe Grüße Anja
Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan (Sallust)
Beiträge: 541
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung:
219
Liebe Isolde,
ich kam leider noch nicht dazu, zu schreiben, nur abzustimmen.
Ich schließe mich voll und ganz Anja an. Ich schreibe viel (allerdings am PC) und erstelle mir eigenen Skripte (was extrem zeitaufwendig ist). Ansonsten versuche ich viel über videos zu lernen (auch youtube etc.) , um möglichst viel zu begreifen und damit das Pensum, das am Ende stupide auswendig gelernt werden muss, auf ein Minimum zu reduzieren, da ich mich aufgrund 50+ auch sehr schwer tue, auswendig zu lernen.
Allerdings frage ich mich oft, ob der Rest, der dann zum auswendiglernen übrig bleibt, immer noch unüberwindbar bleiben wird ....
Über den Abend Lerntechniken hätte ich mich sehr gefreut.
Lieben Gruß,
Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
A. Schopenhauer