Beiträge: 1.274
Themen: 92
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
41
Liebe Nicci,
ich verstehe deine Ängste gut. Ich habe auch eine Wasserphobie im Zusammenhang mit schwimmen. In einen See kriegt man mich nur mit purer Gewalt.
Ausserdem leide ich unter schlimmster Fluangst. Auf meinen letzten 3 Fluegen habe ich fasst keine Luft mehr bekommen und brauchte 2 Tage um mich wieder halbwegs wie ein normaler Mensch zu fuehlen. Diese Fluege waren wirklich kurz 1-2 Stunden, aber bei einer Phobie spielt es ja keine Rolle wie lang es dauert und dass man (wie Andrea schon sagte) im Kopf weiss, dass es eigentlich quatsch ist.
Aber auch wenn viele es gerne schmunzelnd von sich geben ...
Gagga sind wir deswegen noch lange nicht.
Ich lebe auch mit meiner Fluangst ein normales Leben, aber qualitativer wäre es doch ohne. Der Weg nach Deutschland wuerde nicht mehr 2 Tage dauern sondern nur einige Stunden.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Beiträge: 2.419
Themen: 143
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
51
Ob es eine Wasserphobie ist kann ich nicht wirklich sagen, denn baden gehe ich ja, auch wenn mich nach einiger Zeit die angst packt. aber Angst macht mir ja nicht das Wasser, sondern nur das was darin sein könnte.
Keine Ahnung was ich nun genau habe.... aber schön ist es, wie bereits gesagt nicht.
Ich habe vorgestern auf der Arbeit eine Zeitschrift durchgeblättert und tadaaaaaa es waren auch weiße Haie drin.... ja suuper.... warum schaue ich mir denn auch Wissenschaftliche Zeitschriften an
Aber, meine Füße habe ich nicht auf den Stuhl gehoben und habe es einfach ausgehalten *stolz bin*
LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Beiträge: 1.274
Themen: 92
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
41
Da fällt mir gerade noch ein, dass ich eine ganz schlimme Schlangenphobie habe. Da ja jetzt die beliebte Zeit der lieben (fuer mich sehr ekligen) Tierchen ist wird wieder jeder Spaziergang zum auf den Wegguckausflug. Von der schönen Landschaft seh ich da nicht so viel.
Muss ich ohne hohe Gummistiefel durch eine nicht gemähte Wiese, geh ich wie ein Storch und krieg Schweissausbrueche.
Problem ist, dass wir in einer der Schlangenreichsten Gegenden Schwedens wohnen. 2 km von hier ueberwintern die Schlangen und bekommen im Fruehjahr ihre Jungen.
Mich gruselt es schon, wenn ich ein Foto sehe. Ich kann das dann nichtmal anfasse. Seltsamerweise weiss ich absolut nicht woher diese Angst kommt. Ich hatte sie aber schon als Kind. Aber richtig schlimm ist es erst in Schweden geworden, wo ich meine ersten Kreuzottern in freier Natur gesehen habe.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike