Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ein Online-Seminar *Telepathische Tierkommunikation*
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
interessiert mich grundsätzlich
82.35%
14 82.35%
interessiert mich nicht.
17.65%
3 17.65%
Weiß zu wenig darüber.
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Interessiert ihr euch für telepathische Tierkommunikation
#1
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für einige befremdlich klingen mag: "Telepathische Tierkommunikation"???

Ich bin auf dieses Thema aber schon einige Male angesprochen worden und deshalb die Frage: "Interessiert ihr euch dafür?" Ich hätte eine Dozentin, die sich mit diesem Thema schon lange und intensiv beschäftigt und dazu schon viele Seminare gegeben hat.
Soll wir also ein online "Einführungsseminar Telepathische Tierkommunikation" anbieten?
Das Thema ist für THP, Tier-EB und Tierhalter gedacht.

Habt ihr mit der Methode schon eigene Erfahrungen gemacht? Könnt ihr davon hier berichten? Dann bitte posten!
Wie steht ihr dazu? Denkt ihr, dass ist interessant - oder alles nur Humbur?

Ich bin auf eure Berichte/Einstellungen/Erfahrungen mächtig gespannt!
Bitte stimmt ab und teilt uns eure Erfahrungen mit.

Ihr könnt anonym abstimmen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ja, Tierkommunikation ist sehr interessant. Ich habe vor Jahren mehrere Kurse besucht.....Alles Liebe...Sandra
Antworten Zitieren
#3
Auch ich habe bereits ein Seminar zu Tierkommunikation besucht, und m.E. ist es für jeden Tierhalter eine große Bereicherung, für THP und Tier-EB fast unerlässlich. So lerne ich, (m)ein Tier wirklich zu verstehen und zu schätzen. Unbedingt anbieten :-))
Antworten Zitieren
#4
Hm - wie immer kann ich das nicht ganz kurz beantworten ;-).

Ich sage mal so - das, was als "Tierkommunikation" gelehrt wird, ist m.E. natürlich möglich aber ich sehe es so, dass wir das sowieso alle jeden Tag tun - natürlich kommunizieren wir mit unseren Tieren und umgekehrt - nur eben mehr oder weniger bewusst und manches ist manchem etwas verschütt gegangen. Wenn jemand tatsächlich gar nicht mit seinem Tier kommuniziert, finde ich das sehr traurig für das Tier, ich denke aber, das ist kaum möglich. Die Fähigkeit dazu haben wir alle.

Die nächste Frage ist - wenn es jemanden gibt, der sein Tier nicht versteht und von sich sagt, dass er nicht mit seinem Tier kommuniziert, kann er es dann in so einer Schulung lernen? Also anders gefragt (ich habe nie einen Lehrgang besucht), WAS wird WIE in so einer Schulung vermittelt?

Dass es auf dem Gebiet wohl viele unterschiedliche Schulungen unterschiedlicher Anbieter und Qualität gibt (das kann auch mal nur ein Wochenende sein), trägt natürlich nicht dazu bei, "Tierkommunikatoren" seriöser darzustellen und die "Ergebnisse", von denen man hier und da mal erfährt schwanken ja wirklich von "erstaunlich" bis "sorry, hanebüchen". Es gibt eben auch da keinen Standard und keine Kontrolle.

Gewisse Schwierigkeit:

Tiere denken/kommunizieren nicht in Worten unserer Sprache, sondern eher in Bildern. Damit sind selbst bei sehr guten "Antennen" des Kommunikators zwei fehleranfällige Schnittstellen vorhanden:
1. Der Kommunikator fasst das, was er "empfangen" hat, in Worte für ein Protokoll (wie eine Übersetzung).
2. Der Tierhalter liest das Protokoll wiederum durch einen "Filter" (vielleicht seines Wunschdenkens).

Damit kommt nicht unbedingt das an, was eigentlich "ausgesendet" wurde.

Ich wäre aber sehr gespannt (hier) auf Aussagen von Menschen, die bereits praktizieren (für andere/Kunden) oder solche von Menschen, die TiKo sogar selbst "unterrichten", also als Schulung anbieten.

LG Sabine
Antworten Zitieren
#5
Mich macht das Thema neugierig. Grundsätzlich glaube ich nicht daran dass man mit Tieren telephatisch kommunizieren kann. Ich denke Ergebnisse kommen aus guter Beobachtung der Tiere und ihres Umfeldes und Kommunikation mit dem Tierbesitzer und entsprechendem Fachwissen. Ich finde dieses Thema aber sehr spannend und würde mich für eine Einführung interessieren.
Antworten Zitieren
#6
Ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen!

Liebe Martha,
ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, hier einen Einführungsvortrag anzubieten. Das Thema ist vermutlich für viele doch sehr "exotisch".

Ich werde mich mit der Dozentin beratschlagen, wie wir nun vorgehen können.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Das Thema interessiert mich als Tierhalter (Pferde und Katzen) sehr. Shy
Allerdings weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Ich würde gerne glauben, dass es funktioniert und manchmal habe ich den Eindruck, dass ich genau weiß, was meine Tiere von mir wollen. Aber dann wiederum denke ich ein anderes Mal, wie gerne würde ich wissen wollen, was du jetzt gerade denkst oder von mir möchtest; ich verstehe es einfach nicht.

Ich selber bin mit dem Thema Tierkommunikation auch schon einmal in Berührung gekommen, als mein geliebter Kater vor etwas über 2 Jahren spurlos verschwunden ist. Damals habe ich tatsächlich zum ersten Mal eine Tierkommunikatorin (nennt man das so?) beauftragt und abenteuerliche Antworten bekommen (Mein Kater hätte ihr gesagt, dass alles gut wird, wie immer, es sei aber nicht klar, ob er tot oder noch lebendig ist. Es könnten aber auch Bilder aus einem seiner früheren Leben sein Undecided ), denen ich nicht so richtig glauben schenken wollte.
Zur gleichen Zeit hat eine 2. Tierkommunikatorin mir eine Geschichte erzählt, mein Kater möchte, dass ich mich nun um mich kümmern soll und sie hat mir auf der Landkarte eine Stelle gezeigt, an der ich meinen Kater finden würde. Als ich dort gesucht habe, mitten in der Pampa, weit weg von uns und der Zivilisation, und ich ihn natürlich nicht gefunden habe, meinte diese, dass er mir damit einen Kraftort schicken wollte Sad .
Eine 3. Tierkommunikatorin, die über meine Nichte nach meinem Kater befragt wurde, hat wieder etwas ganz anderes gesagt. Nämlich, dass es schlecht aussieht und er ganz versteckt in der Nähe unseres Hauses tot liegen würde.
Und eine 4. Tierkommunikatorin, die von einer Frau der Tierschutzgruppe, die mir beim suchen geholfen hat, befragt wurde, hat wieder etwas ganz anderes gesagt. Danach würde er definitiv noch leben und zwar in einem Haus, das eine dunkle Holzwand hat, in dem auch ein behindertes Kind leben würde. Und er würde einen hohen Turm sehen Huh . Dies wiederum hat dazu geführt, dass die Frau der Tierschutzgruppe mir Vorwürfe gemacht hat, weil ich ihrer Meinung nach, nicht intensiv genug nach meinem Kater gesucht hätte. Angry

Ich jedenfalls war noch konfuser und bin durch den Verlust in eine Krise geraten. Um mich selbst zu schützen, habe ich alles als Humbug vom Tisch gefegt, einfach um Ruhe zu finden.

Seither denke ich aber oft und viel darüber nach und wie gerne ich das ebenfalls können möchte. Exclamation
Antworten Zitieren
#8
Die Frage ist wirklich, wie man den Begriff "telepathisch" hier meint. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit Tieren durchaus sehr sehr gut völlig ohne Worte kommunizieren kann, allerdings liegt dies wohl unter Anderem eben sehr an der körpersprachlichen Kommunikation und an Botenstoffen bzw auch daran, wie sehr zB Tierhalter und Tier aufeinander eingespielt sind (obwohl es nach meiner Erfahrung auch mit Wildtieren funktioniert). Ist das dann Telepathie? Ich finde den Bereich der Kommunikation ohne Worte sehr spannend, sei es zwischen verschiedenen Spezies, Spezies untereinander oder auch zwischen Menschen.
Move...Dance...Be Born...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wir geben das Geld lieber euch als Google Isolde Richter 0 1.865 23.07.2024, 07:20
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Liebe HPler! Wie ist es euch in der heutigen Prüfung ergangen? Isolde Richter 3 1.136 12.10.2022, 19:54
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Liebe HPPler! Wie ist es euch in der heutigen Prüfung ergangen? Isolde Richter 0 583 12.10.2022, 09:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Kurse für Hundehalter ute-die-gute 6 2.823 27.04.2021, 20:41
Letzter Beitrag: Sandya
  Umfrage: Besteht Interesse durch Betreuung von Grundschülern durch Lerncoaches? Isolde Richter 5 2.417 09.02.2021, 19:41
Letzter Beitrag: Ruth-G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: